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70 jähriger Mieter seit Wochen völlig ohne Kommunikationsmöglichkeit — Telekom interessiert es null!!!

4 years ago

Hallo Community, vielleicht hat noch jemand einen heißen Tip. Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Seit Mitte Juni kämpfe ich darum für meinen Mieter einen Festnetzanschluss und eine Internetverbindung zu bekommen. Da sich das Haus leider auch noch in einem Funkloch befindet, ist der 70 jährige Mann und seine Frau ohne jede Kommunikationsmöglichkeit. Zum Telefonieren muss er ca 1 km mit dem Auto Richtung nächstes Dorf fahren, wo dann wieder Handyempfang ist. Der Bauherrenservice der Telekom hat die technische Möglichkeit eine Leitung zur Verfügung zu stellen bestätigt. Es müsse nur das Technikerteam kommen.... Nur ist gut gesagt. Ich weiß mein Fall ist bei der Telekom bereits eskaliert, ich habe die Bundesnetzagentur eingeschaltet, ich rufe täglich 1-2 mal an und bitte um Rückruf des zuständigen Bearbeiters um eine Info zu erhalten... nichts. Heute hat der Mitarbeiter sogar einfach aufgelegt weil ich gesagt habe ich akzeptiere es nicht mehr, dass ich jeden Tag höre der Fall ist in Bearbeitung und man richte meinen Rückrufwunsch aus, ich solle mich gedulden, man würde sehen der Fall ist auf Wiedervorlage in 1-2 Tagen. Jedes Mal das Gleiche.  Das kann doch nicht sein. Hat man als normaler Konsument überhaupt keine Ansprüche mehr? Darf Der Monopolist machen was er will? Hat irgendjemand Ähnliches mitgemacht? Es geht nicht um schnelleres Internet oder sonst eine Zusatzleistung — es geht um eine Grundversorgung!! Danke an alle, die mir einen sinnvollen Tip geben können.

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      4 years ago

      Hallo und herzlich willkommen @D.K.4,

      es tut mir von Herzen leid, dass Ihr Mieter immer noch auf seinen Anschluss wartet.
      Da inzwischen die Bundesnetzagentur eingeschaltet wurde und der Vorgang bei uns in der dafür zuständigen Abteilung in Bearbeitung ist, können wir von Telekom hilft hier leider nicht eingreifen und haben auch keine Möglichkeit, das Ganze zu beschleunigen.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

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      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer @D.K.4 

      ungefähr das was im vorherigen Beitrag steht habe ich mit Null (0) Hilfsmöglichkeiten gemeint.

      Und glaubt mir die BNA einzuschalten hat den Vorgang genau gar nicht beschleunigt.

      from

      4 years ago

      Stefan

      ungefähr das was im vorherigen Beitrag steht habe ich mit Null (0) Hilfsmöglichkeiten gemeint.

      ungefähr das was im vorherigen Beitrag steht habe ich mit Null (0) Hilfsmöglichkeiten gemeint.
      Stefan
      ungefähr das was im vorherigen Beitrag steht habe ich mit Null (0) Hilfsmöglichkeiten gemeint.

      Ich auch @Stefan 

      begrenzt auf Hilfskommentare 😳 von Usern, keine Hilfe vom Team.👀

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      4 years ago

      begrenzt auf Hilfskommentare 😳 von Usern, keine Hilfe vom Team.

       

      begrenzt auf Hilfskommentare 😳 von Usern, keine Hilfe vom Team.

       

      begrenzt auf Hilfskommentare 😳 von Usern, keine Hilfe vom Team.

      Die Möglichkeit der Hilfe vom Team hast du dir ja selbst genommen, durch eine Einschaltung der BNA obwohl die genau gar nicht

      für den Fall relevant ist. - Sorry, ist leider so.

       

      Leider wissen wir nicht mal welches Problem beseht. 

      Bei einem Ressourcenengpass kann dass durchaus sein, dass Tiefbau erforderlich wird und dass geht halt nicht von einer auf die andere Woche,

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