Seit Wochen Ausfälle am VDSL 100 Anschluss aber keinen Interessiert es!

11 months ago

Ich habe eine Störung gemeldet.

 

Problem ist, der Störabstand fällt über Tage immer weiter ab bis die Fritz!Box bei  ~ 2dB die Synchronisation nicht mehr halten kann. Dann wird neu synchronisiert und der Spaß beginnt von vorne.

Ich habe mehrfach eine Störung gemeldet, bekomme als Antwort aber immer nur "Die sinkende SNR ist nicht optimal, aber noch innerhalb der Toleranz. Ich konnte bei meinen Messungen der Leitungen keinen weiteren Fehler finden."

Warum interessiert das niemanden? Man wird einfach links liegen gelassen statt den Fehler zu beheben! Ich hatte vorher einen SVDSL 250er-Anschluss (mit Brutto 269 Mbit/s) und dort auch schon mal das Problem (da war es die Vectoring Karte).

 

Hilfe!

 

313

0

18

    • 11 months ago

      Grüße @Schrotti* 

      Standardfragen:

      • Welche Fritzbox genau?
      • Welche Softwareversion ist genau installiert?
      • PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?

       

      0

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      1. 7590

      2. Version 7.59

      3. kommt mir nicht ins Haus

      0

      Answer

      from

      11 months ago

      Schrotti*

      3. kommt mir nicht ins Haus

      3. kommt mir nicht ins Haus
      Schrotti*
      3. kommt mir nicht ins Haus

      Die gut über das ganze Spektrum sichtbaren "Sägezähne" deuten auf PLC ....

      Deren Frequenzband fängt , wenn ich mich richtig erinnere, wie in deinem Spektrum sichtar so bei 2Mhz an.

      Ev hat ja einer der Nachbarn solche Dinger im Einsatz?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Aufhören vom SNR zu reden und einfach nur von Syncabbrüchen sprechen. 

      Problem gelöst, dann klappts auch mit der Entstörung. 

      0

    • 11 months ago

      @Schrotti* wennst magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      6

      Answer

      from

      11 months ago

      Schrotti*

      Ich hab heute Frei.

      Ich hab heute Frei.
      Schrotti*
      Ich hab heute Frei.

      ?????

       

      Sören G.

      Ansonsten schick mir bitte ein großzügiges Zeitfenster, in dem ich dich gut erwische.

      Ansonsten schick mir bitte ein großzügiges Zeitfenster, in dem ich dich gut erwische.
      Sören G.
      Ansonsten schick mir bitte ein großzügiges Zeitfenster, in dem ich dich gut erwische.

      Bitte einfach machen, danke. Also Tag, von - bis.

      0

      Answer

      from

      11 months ago

      Ich denke, @Sören G.  wird mit der Information schon etwas anfangen können. 👍

      0

      Answer

      from

      11 months ago

      @Schrotti* schön, dass ich dich erreicht habe.

       

      Wie besprochen gibt es bereits ein Ticket zu dem Fehler und eine Techniker*in ist für Dienstag 03. September vor Ort um den Fehler einzugrenzen und das Problem zu lösen.

       

      Sören

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Ich hatte so eine Störung 2020 schon einmal. Da waren dann Messingenieure hier, die Langzeitmessungen vorgenommen haben, der Vectoring Verbund wurde aufgebrochen und peu à peu die Anschlüsse wieder dazu genommen und was war es im Endeffekt, die Karte im HVT .

       

      Damals sah es ähnlich aus wie jetzt (siehe Bild).

       

       

       

       

      0

      0

    • 11 months ago

      Na mal schauen. Seit ein paar Tagen ist Ruhe aber ASSIA hat auch eingegriffen und auf 110 Mbit gedrosselt.

       

      Ansonsten habe ich die Störzeiten notiert.

      16.08.2024 - 21.08.2024
      27.08.2024 - 30.08.2024

       

       

      0

      0

    • 11 months ago

      Update: Ich nehme, mal wieder, Urlaub und wer taucht nicht auf? Der Techniker.

      Stattdessen bekomme ich eine SMS mit einem neuen Termin am 05.09.2024 wieder 14-18 Uhr.

       

      Ich hab sowas von die Faxen dicke! Denkt die Telekom, ich beziehe Bürgergeld? Ich muss arbeiten und habe schon 3 Urlaubstage verschwendet!

      0

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      @Schrotti*,

       

      der tut mir wirklich sehr leid, dass der Termin hier nicht eingehalten werden konnte.

      Gib mir doch bitte morgen nach dem verschobenen Termin nochmal eine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Ich habe die Störung storniert. Aktuell läuft es ja wieder, nur wie lange 😵

       

      Immer wieder einen Termin ausmachen, wieder Urlaub nehmen, um dann in ein Technikergesicht zu schauen und gesagt zu bekommen "es läuft alles stabil, ich kann keine Auffälligkeiten feststellen".

       

      Das sind die Werte aus der Fritze von heute Nachmittag (durch ASSIA auf 110 Mbit/s gedrosselt).

       

       

      0

      0

    • 10 months ago

      Update: 05.09.2024

       

      Bekam gerade eine Mail mit Verbindung neu aufgebaut (6:11 Uhr), mit neuer IP und meine Frau schrieb mir, dass der Fernseher wieder nicht geht (vermutlich wieder Sync Abriss).

       

      Screen folgt heute Nachmittag.

      0

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Schrotti*,

       

      danke für deine weiteren Infos. Leider kann ich aus der Ferne hier nicht wirklich weiterhelfen, daher war der Techniker ja geplant. Besorgt Gib mir gerne Bescheid, wenn wir nochmal einen Termin zum drüber schauen vereinbaren sollen.

       

      Beste Grüße

      Julia

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too