Solved
70 jähriger Mieter seit Wochen völlig ohne Kommunikationsmöglichkeit — Telekom interessiert es null!!!
4 years ago
Hallo Community, vielleicht hat noch jemand einen heißen Tip. Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Seit Mitte Juni kämpfe ich darum für meinen Mieter einen Festnetzanschluss und eine Internetverbindung zu bekommen. Da sich das Haus leider auch noch in einem Funkloch befindet, ist der 70 jährige Mann und seine Frau ohne jede Kommunikationsmöglichkeit. Zum Telefonieren muss er ca 1 km mit dem Auto Richtung nächstes Dorf fahren, wo dann wieder Handyempfang ist. Der Bauherrenservice der Telekom hat die technische Möglichkeit eine Leitung zur Verfügung zu stellen bestätigt. Es müsse nur das Technikerteam kommen.... Nur ist gut gesagt. Ich weiß mein Fall ist bei der Telekom bereits eskaliert, ich habe die Bundesnetzagentur eingeschaltet, ich rufe täglich 1-2 mal an und bitte um Rückruf des zuständigen Bearbeiters um eine Info zu erhalten... nichts. Heute hat der Mitarbeiter sogar einfach aufgelegt weil ich gesagt habe ich akzeptiere es nicht mehr, dass ich jeden Tag höre der Fall ist in Bearbeitung und man richte meinen Rückrufwunsch aus, ich solle mich gedulden, man würde sehen der Fall ist auf Wiedervorlage in 1-2 Tagen. Jedes Mal das Gleiche. Das kann doch nicht sein. Hat man als normaler Konsument überhaupt keine Ansprüche mehr? Darf Der Monopolist machen was er will? Hat irgendjemand Ähnliches mitgemacht? Es geht nicht um schnelleres Internet oder sonst eine Zusatzleistung — es geht um eine Grundversorgung!! Danke an alle, die mir einen sinnvollen Tip geben können.
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4 years ago
ich habe die Bundesnetzagentur eingeschaltet
Dann sind die Hilfemöglichkeiten im Forum äußerst begrenzt ☹️ @D.K.4
7
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from
4 years ago
Dann dürfte es keine weiteren Antworten mehr geben
Was ich als Kunde dazu schreibe ist das eine, was die Telekom offiziell schreiben wird das andere.
Da hier aber wie inzwischen bekannt die BNA sowieso nichts unternehmen wird, weil nicht zuständig, sieht die Sache schon wieder anders aus,
Answer
from
4 years ago
Nach der Eskalation an die Bundesnetzagentur ist die zuständig, das zu klären. In deinem Fall wird da aber nix passieren, weil keine Grundversorgung gebucht.
Dass Magenta Zuhause M nicht bereitgestellt werden kann, könnte mehrere Ursachen haben:
Der "günstigste" Fall wäre 2.; dann könnte noch Magenta Zuhause S (ADSL max 16 Mbit/s) oder Call Start Standard (reiner Telefonanschluss) funktionieren, weil die in der Vermittlungsstelle geschaltet werden können und es keinen freien Port in einem grauen Kasten auf der Straße braucht.
Im Fall 1. und 3. wären Erweiterungsmaßnahmen entweder im Haus oder auf dem Kabelweg notwendig.
Magenta Zuhause M zählt außerdem nicht als Grundversorgung. Dazu zählt momentan der Tarif Call Start Standard. Da dieser vor Ort (ihr berichtet ja von fehlender Mobilfunkversorgung) wahrscheinlich auch nicht alternativ über Mobilfunk bereitgestellt werden kann, würde ich diesen versuchen zu buchen, um einen Festnetzanschluss anzustoßen.
Link: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren/call-start-standard
Answer
from
4 years ago
@D.K.4 Ahoi. Ist das Gebäude ein Neubau oder wurde etwas umgebaut, Anliegerwohnung geschaffen ?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @D.K.4 ,
ich habe dein Problem eskaliert, es wird sich jemand bei dir melden.
Halte bitte diese Seite im Auge, es ist auch möglich, dass du angerufen wirst.
Ich drücke dir die Daumen.
Gruß Gurke
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Answer
from
4 years ago
@D.K.4
Das ganze Problem entstand wahrscheinlich schon, als der APL (Hausanschluß) beauftragt wurde.
Entweder wurden zu wenig Wohnungen gemeldet oder es sind inzwischen weitere Wohnung hinzugekommen.
Hat dein Mieter schon einen Telefon- oder DSL-Anschluß beauftragt?
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
es tut mir von Herzen leid, dass Ihr Mieter immer noch auf seinen Anschluss wartet.
Da inzwischen die Bundesnetzagentur eingeschaltet wurde und der Vorgang bei uns in der dafür zuständigen Abteilung in Bearbeitung ist, können wir von Telekom hilft hier leider nicht eingreifen und haben auch keine Möglichkeit, das Ganze zu beschleunigen.
Liebe Grüße
Nicole G.
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from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer @D.K.4
ungefähr das was im vorherigen Beitrag steht habe ich mit Null (0) Hilfsmöglichkeiten gemeint.
Und glaubt mir die BNA einzuschalten hat den Vorgang genau gar nicht beschleunigt.
Answer
from
4 years ago
ungefähr das was im vorherigen Beitrag steht habe ich mit Null (0) Hilfsmöglichkeiten gemeint.
Ich auch @Stefan
begrenzt auf Hilfskommentare 😳 von Usern, keine Hilfe vom Team.👀
Answer
from
4 years ago
begrenzt auf Hilfskommentare 😳 von Usern, keine Hilfe vom Team.
Die Möglichkeit der Hilfe vom Team hast du dir ja selbst genommen, durch eine Einschaltung der BNA obwohl die genau gar nicht
für den Fall relevant ist. - Sorry, ist leider so.
Leider wissen wir nicht mal welches Problem beseht.
Bei einem Ressourcenengpass kann dass durchaus sein, dass Tiefbau erforderlich wird und dass geht halt nicht von einer auf die andere Woche,
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Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Darf Der Monopolist machen was er will?
Welcher Monopolist? Die Telekom ist jedenfalls keiner, bist du im falschen Forum gelandet?
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