75% weniger upload vdsl 50k

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

Ich habe seit ca. 10 Tagen folgendes Problem. 

 

Ich habe eine 50k vdsl Leitung und war bisher recht zufrieden doch seit ca. 10 Tagen hab ich einen extremen Einbruch im upload. Hatte bisher immer zwischen 9 und 12 MBit upload und jetz komme ich nicht mehr über 2.7 bis 3.1.

 

Ich habe schon mit der Hotline telefoniert doch nach 3 Verbindungs abbrüchen und 3 mal 30min wartezeit in der Schleife wurde mir nur gesagt das es im rahmen der AGB wäre. 

 

Das ist mir sehr wohl bewusst nur ist es ohne Störung und 24h am Tag eher übgewöhnlich das man plötzlich bis zu 75% weniger upload als vorher hat.

Der download kommt wie vorher mit knapp 30 - 40k an kleiner Ort im nirgendwo eben damit kann ich auch leben 

 

Würde mich über Vorschläge und - oder Lösungsansätze sehr freuen

 

 

 

Mfg 

 

Rene

 

 

371

10

    • vor 5 Jahren

      Welcher Router?

      Welche Firmware? 

      Wie wurden die Werte ermittelt? 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sharôn Opheliac

       

      Router ist der speedPort hybrid vom vorherigen hybrid Anschluss.

      Firmware ist die aktuell laut Router. 

       

      Im Router unter Info finden sich ein und ausgehende Bandbreite andere test waren über speedtests wie okla, Bundesnetzangentur, wieistmeineip und Co.

      Verbunden ist der PC über LAN und selbe Ergebnisse erhalte ich auch über WLAN am Handy 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @ReneVölkl,

      kannst du die Werte vom Router mal als Screenshot schicken?

      Viele Grüße

      Katja M.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Katja M.

      HHab den Screenshot per pn geschickt.

      Ich schau heute Abend nochmal rein. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ReneVölkl

      HHab den Screenshot per pn geschickt.

      HHab den Screenshot per pn geschickt.

      ReneVölkl

      HHab den Screenshot per pn geschickt.


      Das finde ich sehr schade. Du möchtest das Wissen eines Kundenforums nutzen, lieferst aber nur geschlossene Informationen. So nimmst Du der Community die Möglichkeit, an deinem Fall zu lernen und dem Nächsten schneller, besser helfen zu können.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Katja M. Hab die Daten hinterlegt

       

      @olliMD hab den screen per pn Geschick

      War heute morgen nicht ganz klar nach der nachtschicht 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Danke @ReneVölkl,

      kannst du mir bitte noch deine Daten in deinem Profil hinterlegen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ReneVölkl,

      ich habe dank deiner Daten den Anschluss messen können und ich möchte dir ganz gerne einen Techniker nachhause schicken. Könnte jemand am Freitag, den 24. April 2020 in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr anwesend sein?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Klaudija D. Ja irgendjemand ist immer da 😃 wäre super mit dem Techniker 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Perfekt, @ReneVölkl. Fröhlich
      Der Termin ist gebucht.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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