8 Monate Warten auf einen freien Port, alternative Lösungen?

vor 3 Jahren

Ich bin zum Oktober 2021 in ein eigenes Haus gezogen, habe ca. 2 Monate vorher den Umzug angemeldet und da hieß es ich könnte vom Magenta M in Magenta L Regio wechseln. Dann die Rückmeldung es sei kein Port frei. Seitdem werde ich vertröstet. Bzw. vor drei Monaten kam die letzte SMS es würde wohl voraussichtlich im Juni klappen. Seitdem auch auf meine Nachfrage einfach mal keine Antwort. Ich rechne nicht damit, dass es klappt.

 

Gibt es alternative Wege um doch noch Internet zu bekommen? Kann ich den Vertrag früher kündigen? Aktuell läuft der noch 1 Jahr und 4 Monate.

 

Muss ich weiter jeden Monat zahlen? Aktuell sind es 4,94 € pro Monat (vorher noch mehr für nix), insgesamt schon 80 Euro.

 

Meine Geduld ist echt am Ende!

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @chiarasstella  schrieb:
    Ich bin zum Oktober 2022 in ein eigenes Haus gezogen,

    @chiarasstella 

    Du meinst sicherlich 2021.

     

    Bei Regio-Tarifen kann hier keiner wirklich helfen.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja, meinte 2021, hab ich geändert. 

     

    Mich ärgert es vor allem, dass ich für nichts und wieder nichts zahle.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @chiarasstella  schrieb:

     

    Gibt es alternative Wege um doch noch Internet zu bekommen?
    Kann ich den Vertrag früher kündigen? Aktuell läuft der noch 1 Jahr und 4 Monate.

     

    Muss ich weiter jeden Monat zahlen? Aktuell sind es 4,94 € pro Monat (vorher noch mehr für nix), insgesamt schon 80 Euro.


    4,94 ? Das wird Dein gemieteter Router sein, kann das sein?

    Wie kann der noch 16 Monate laufen?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @chiarasstella  schrieb:
    Magenta L Regio wechseln.

    Ruf bei der Regio Hotline an @chiarasstella  bei der Telekom selber wirst nicht viel bekommen als höchstens ADSL

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @chiarasstella  schrieb:
    Meine Geduld ist echt am Ende!

    Bei Regio Tarifen baut nicht die Telekom aus,  sondern das Unternehmen das in der Region den MSAN erstellt hat.

     

    Der Betrag klingt nach Mietgerät und da ist die MVLZ nur 12 Monate und kann dann gekündigt werden

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @chiarasstella ,

     

    ich kann in diesem Fall auch nur an die Kollegen der Regio-Hotline verweisen -> 0800 33 06807.

     

    Alternativ kann ich einen Rückruf veranlassen, dann hinterlege bitte mindestens eine Rückrufnummer im Profil.

     

    Gruß

    Max Ba.

    0

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