Keine freien Leitungen
4 years ago
Guten Tag!
Ich habe Anfang September bei der Telekom einen DSL und Festnetzanschluss (MagentaZuhause M) in Auftrag gegeben, weil ich gerade in eine neue Wohnung gezogen bin, die Eingangsbestätigung kam auch einen Tag später an. Ich warte aber immer noch auf eine Auftragsbestätigung. Im Chat wurde mir dann mitgeteilt, dass es keine freien Leitungen mehr gäbe. Was bedeutet das genau und wie kommt sowas zustande, ich habe die Wohnung hier zum 16.9. übernommen. Blockiert der Vormieter noch die Leitung? Wie lange muss ich noch auf Internet warten, ich brauche dringend bis Mitte Oktober einen Internetanschluss, sonst wird das nichts mit den Online-Vorlesungen.
Ich hoffe, jemand kann mir ein bisschen weiterhelfen.
VG
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4 years ago
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7 months ago
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6 years ago
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Anonymous User
4 years ago
Was das bedeutet...Ja, entweder der Vormieter blockiert, oder jemand der auch auf einen Anschluss wartet kam dir zuvor. Evtl. liegt ein Resourcenmangel vor, Zuleitung/Trasse voll oder es ist kein Port verfügbar. Das kann man so im Detail nicht sagen . Du hast ja dein Profil befüllt, ich rufe mal jemanden vom Team der sich das anschauen kann.
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ak123
4 years ago
Keine freie Leitung kann verschiedenste Ursachen haben, es kann auch kein Port (d.h. Anschluss) für VDSL im grauen Kasten auf der Straße mehr frei sein.
Übergangsweise könntest du einen Magenta Zuhause S bestellen, der kann auch über die Vermittlungsstelle bereit gestellt werden. Die geringere Datenraten reichen für Zoom etc. völlig aus.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich schaue gerne nach, ob wir es noch zum Vorlesungsbeginn schaffen einen Anschluss bereitzustellen.
Dazu müssen wir nur miteinander telefonieren.
Gerade konnte ich dich jedoch nicht auf deiner hinterlegten Rückrufnummer erreichen.
Kann ich es später nochmal versuchen?
Viele Grüße
Markus Km.
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pia.bendt
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Markus Km.
4 years ago
Sie können gerne nochmal anrufen, ich hatte gerade mein Handy auf stumm.
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Markus Km.
Markus Km.
Telekom hilft Team
4 years ago
super, dass es noch geklappt hat.
Wie besprochen wird die Leitung gerade noch vom Vormieter blockiert.
Wir sind aber schon in Kontakt mit dem Anbieter, ob der Vertrag nicht schon frühzeitig beendet werden kann, damit du endlich deinen Anschluss bekommst.
Sobald es dazu eine Rückmeldung gibt, werden sich die Kolleg*innen bei dir melden und den Auftrag neu einstellen.
Viele Grüße
Markus Km.
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pia.bendt
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Markus Km.
3 years ago
Hi! Es sind jetzt schon knapp drei Wochen um und es gibt immer noch nichts Neues... Im Kundencenter wird mir nur immer wieder gesagt, dass die Techniker dran arbeiten. Kann man das nicht irgendwie beschleunigen?
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Nicole G.
Telekom hilft Team
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Markus Km.
3 years ago
sorry für die späte Rückmeldung. Wie ich im System sehen konnte, hast Du Deinen Auftrag zwischenzeitlich leider storniert - schade!
Liebe Grüße
Nicole G.
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Markus Km.
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pia.bendt