Umzug Neubau keine freien Leitungen

vor einem Jahr

Liebes Telekom-Team & Community,

 

ich bin leider langsam etwas am verzweifeln und hoffe auf eine gemeinsame Lösungsfindung mit euch zusammen!

 

Anfang Dezember werde ich in einen Neubau ziehen und wollte meinen aktuellen Telekom-Vertrag mitnehmen - So weit so gut und auch eine vermeindlich einfache Angelegenheit mit einem kleinem/großen Haken:

 

Nachdem ich nach dem Umzugsauftrag keine Eingangsbestätigung erhalten habe und seit ca. 2-3 Wochen pro-aktiv mit mindestens 15+ verschiedenen Telekom Mitarbeiter telefoniert habe um Lösungen zu finden und auch in 2 Telekom-Shops war -  mit unterschiedlichen Aussagen und Empfehlungen - scheint es so, dass es aktuell keine freien Leitungen mehr gibt und ich ohne DSL-Internet auskommen muss/soll.

 

Das große Problem für mich ist, dass ich primär aus dem Home Office arbeite und auch wirklich dringend auf stabiles und schnelles Internet angewiesen bin. Können wir evtl. eine gemeinsame Lösung finden oder hat irgendwer Einsicht in den aktuellen Stand der Dinge?

 

Heute wurde mir von einer Dame mitgeteilt, dass mein Auftrag intern schon abgelehnt wurde und eine Anschlusserweiterung aufgrund von Kostengründen ausgeschlossen ist. Was mach ich denn jetzt? Mir wurde auch gesagt, ich könnte es bei einem anderen Anbieter versuchen, aber dort treten doch sehr wahrscheinlich die selben Probleme auf - Auch bin ich bisher sehr zufrieden mit der Telekom gewesen, ich bin mir sicher, da muss es doch eine Lösung geben - 

 

LG

 

 

 

 

 

 

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5

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    falls die Aussage zur fehlenden Leitung korrekt ist, bleibt kurzfristig nur eine Funklösung.

    Alles andere über die BNetzA   um eine Unterversorgung festzustellen, was erfahrungsgemäß ca. 12-24 Monate dauert.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Okay danke schon mal, evtl. Schreibe ich mein Anliegen mal an die BNetzA Fröhlich

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Was soll der 16. Telekom Mitarbeiter ändern?

    Kapazitäten kann der auch nicht herbei zaubern. 

     

    Nochmal das Ding prüfen ist doch verschwendete Lebensmühe. 

    Die Telekom kann dich nicht versorgen - dass sie das gerne würde ist klar, sonst gibts ja nicht dein Geld. 

     

    Du kannst nur bestellen, wenn die Telekom dein Auftrag realisieren kann, gibts ne Auftragsbestätigung.

    Wenn sie deinen Auftrag nicht realisieren kann aber will, gibts ne Zwischeninformation mit Plantermin. 

    Wenns gar nicht geht, tut sich die Telekom manchmal schwer, dann dauert es bis ne Ablehnung kommt oder es kommt auch gar nix automatisches. 

     

    Tenor aber gleich: Man kann dich leider nicht versorgen. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Es ist ja so, dass ich nicht der einzige in dem Haus bin und ich auch weiß, dass im Dezember eine Mietpartei aus dem benachbartem/dazugehörigen Haus auszieht, es kann ja sein, dass bereits eine Kündigung vorliegt und eine Leitung frei wird.

    Und zum Überbrücken gibt es doch bestimmt auch Möglichkeiten


    Übrigens, dass hier niemand auf einer Zauberschule war ist mir schon klar und nicht sehr konstruktiv

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    es kann ja sein, dass bereits eine Kündigung vorliegt und eine Leitung frei wird.

    Wenn eine Kündigung drin ist, gibts auch eine Übernahme. 

    Aber das heißt nicht, dass du den DSL Port oder das Querkabel bekommst, die können auch anders vergeben werden. 

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