9,99 Euro zuviel abgeucht

vor 2 Jahren

Ich bin seit 2008 bei der Telecom,... bin eh der Meinung viel zu viel zu zahlen,.. wenn man sich die Neuverträge anschaut zahle ich nun mehr als das doppelte,..und habe da nicht mal alles was in Neuverträgen angeboten wird,..z.B. RTL+ ! Ich zahlte 67,43 aber nun wurden mir 77,42 Euro abgebucht,... hab keine Ahnung wofür! die Differenz isz 9,99 Euro,... ich hab nichts dazu gebucht noch sonst irgendwas bestellt! 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @peter-balke ,

    können Sie sich im Kundencenter einloggen? Dort können Sie auf Ihre Rechnungen zugreifen. In der Rechnung sollte das auch genau angegeben sein.

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    31

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @peter-balke 

    Für meinen Telekom Festnetzanschluss habe ich es übrigens so eingerichtet (und das empfehle ich Dir auch), dass die Rechnungen

    1. automatisch per E-Mail kommen
    2. zusätzlich alternativ online im Kundencenter einzusehen sind (der Einzelverbindungsnachweis in welchem nur die kostenpflichtigen Gespräche außerhalb meiner Festnetzflat drin stehen ist nur online zu finden, der ist aus Datenschutzgründen nicht in der E-Mail enthalten)

     

    muc80337_2_0-1659673317841.png

     

    Du hättest übrigens auch die Option, die Festnetzrechnungen ganz klassisch per Brief zu erhalten, bin mir nicht sicher ob das noch einen Aufpreis kostet wenn man einen IP-Anschluss hat.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @peter-balke  schrieb:
    Ich bin seit 2008 bei der Telecom,... bin eh der Meinung viel zu viel zu zahlen

    Dann würde ich an deiner Stelle mal deine Verträge durchschauen und prüfen, wo sich ggf. der Wechsel auf einen neueren Tarif mit mehr Geschwindigkeit oder zusätzlichen Funktionen lohnt. Wenn du seit 2008 nichts verändert hast, dürften das alle sein.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @teezeh  schrieb:
    @peter-balke  schrieb:
    Ich bin seit 2008 bei der Telecom,... bin eh der Meinung viel zu viel zu zahlen

    Dann würde ich an deiner Stelle mal deine Verträge durchschauen und prüfen, wo sich ggf. der Wechsel auf einen neueren Tarif mit mehr Geschwindigkeit oder zusätzlichen Funktionen lohnt. Wenn du seit 2008 nichts verändert hast, dürften das alle sein.

     

    Viele Grüße

    Thomas


    Schau dir den anderen verlinkten Beitrag an. Sicher wieder Zubuchoptionen und Peter hat einfach den Überblick verloren. 

  • vor 2 Jahren

    @peter-balke Ernsthaft? Schon wieder? Was steht auf deiner Rechnung? Dort ist alles gelistet was berechnet wird. 

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Abschlag/td-p/5365026/page/2#answers

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @ReiPar  schrieb:
    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Ernsthaft?

    Diese Bemerkung ist so überflüssig wie ein Kropf. Sie ist auch nicht geeignet zu vermitteln, dass man helfen will.


    Guten Tag lieber ReiPar. Wie du in den anderen Threads des TE nachlesen kannst mag er nicht gerne Hilfe bzw. nimmt keine Hilfe an, weder von anderen Kunden noch vom Team. Ebene Wege und viel Sonnenschein für dich. 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @all

     

    ist doch alles vergebene Mühe, der Thread hier geht genau so aus wie der vor einem Jahr.

     

    Und immer noch hat er nicht verstanden, dass man Telekom mit K schreibt - und da glaubt ihr, ihr könnt ihm helfen Fröhlich

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @peter-balke  schrieb:
    hab keine Ahnung wofür

    Da gibt es so etwas, das sich RECHNUNG nennt. Dort steht drin wieviel wofür.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @peter-balke  schrieb:

    Super Idee,... was tun wenn keine Rechnung vorhanden ist???????? Meine Verträge kann ich auch nicht einsehen!  Da hilft nur ne Kündigung!!


    Hallo @peter-balke ,

    dann sind Sie nicht mit dem richtigen Login im Kundencenter. Haben Sie weitere Telekom-Logins?

    Sonst können Sie mal hier schauen und es mit Ihrer Zugangsnummer versuchen:

    Telekom Login Zugangsdaten | Telekom Hilfe

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Moin @peter-balke,

     

    ich kann deine Verärgerung sehr verstehen! Da ich leider jetzt gleich weg bin, würde ich dir anbieten, dass sich morgen eine*r meine*r Kolleg*Innen bei dir meldet und ich eine Info hinterlasse, dass es wichtig ist. Wie spät würde es dir denn morgen passen? 

     

    Liebe Grüße 

    Maren Sc. 

    0

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