Gelöst
AB funktioniert nicht Wenn Fax angeschaltet ist
vor 4 Jahren
Hallo zusammen ,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich unseren AB aktiviere funktioniert das Faxgerät nicht mehr. Für unser Geschäft kann ich auf beides nicht verzichten.
An was kann es liegen?
Eine kleine Bitte..... Bitte kein Fachchinesisch :o))
Vielen Dank !
176
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
509
0
2
Gelöst
1085
0
5
vor einem Jahr
248
0
8
vor 4 Jahren
Wo sind AB und Das Fax angeschlossen? Telefonanlage, Router, TAE ?
0
vor 4 Jahren
Wenn ich unseren AB aktiviere funktioniert das Faxgerät nicht mehr.
Wenn ich unseren AB aktiviere funktioniert das Faxgerät nicht mehr.
Hat es jemals funktioniert? Wi ist alles angeschossen? Gibt es fürs Telefon (incl. AB) eine andere Rufnummer als für das Fax oder ist alles gleich?
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
So. Und nun nochmal ganz von vorn.
? Welcher Vertrag
? Welcher Router
? Welches Fax
? Wie sind die Rufnummern den einzelnen Buchsen zugeordnet.
Gerne Screenshots, aber zumindest Nummernteile unkenntlich machen.
? In welche Dose wollten Sie denn das Fax gerät 'konnektieren'
Gerne Foto.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Lösung gefunden. Router-totalausfall. Danke für die hilfe
Antwort
von
vor 4 Jahren
@m.henninger-1408 Das glaube ich Dir nun aber nicht, auch wenn Du reklamierst, Du habest keine Kenntnisse.
Wenn Total-Ausfall, dann keine Anrufe auf irgendein Endgerät !.
Ich tippe eher auf 'Werkseinstellungen', denn da sind alle Rufnummern allen Anschlüssen zugeordnet und das würde das Phänomen erklären.
Bleibt noch, herauszubekommen, warum sich der Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat.
Aber dazu, u.a. (siehe oben) Fragen beantworten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@m.henninger-1408
wenn du einen Router hast, muss dasjenige Kabelende mit dem TAE -Stecker in eine der TAE -Buchsen des Routers. Das geht natürlich nur, wenn du einen Router hast, der TAE -Buchsen hat.
Dann muss in den Routereinstellungen
1) diese TAE -Buchse so konfiguriert werden, dass sowohl in den Einstellungen für abgehende Anrufe als auch für eingehende Anrufe nur die Rufnummer angegeben bzw. aktiv ist, welche alleine dem Faxgerät gehört. Du musst also eine Rufnummer nur für das Fax festlegen: eingehend und abgehend.
2) Außerdem muss diese TAE -Buchse als Fax konfiguriert sein in den Routereinstellungen.
Sämtliche andere TAE -Buchsen des Routers musst du so konfigurieren, dass diese sowohl eingehend als auch abgehend keinesfalls als Rufnummer die des Fax mit eingetragen haben. Man kann oft mehrere Rufnummern aktiv geschalten haben, aber die des Fax darf nicht dabei sein, da sonst der Router dieser TAE -Buchse ohne das Fax daran aber die eingehenden Anrufe für das Fax mit zuweisen wird.
Falls du außerdem noch DECT -Telefonie hast, auch die Einstellungen der DECT -Basis überprüfen, dass keinesfalls die Faxnummer als eingehende oder abgehende Rufnummer mit eingetragen ist.
Und falls du noch ISDN-Telefonie-Zentrale hast, das gleiche.
Die Rufnummer für das Fax darf nirgends sonst auftauchen in den Telefonieeinstellung der Buchsen oder Nutzungsmöglichkeiten, nur bei der TAE -Buchse, an welcher das Fax angeschlossen ist!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Lösung gefunden. Router-totalausfall. Danke für die hilfe
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von