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Speedport Pro, Wenn WLAN angeschaltet, funktioniert Inet nicht mehr über LAN
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe nun seit mehreren Monaten ein Problem mit dem Speedport Pro.
Sobald ich Wlan ( egal ob es nun 2,4 Ghz oder 5 Ghz ist ) anschalte, funktioniert das Internet so gut wie garnicht mehr über Geräte die dann per Ethernet angeschlossen sind.
Seiten öffnen sich plötzlich nur noch sporadisch oder überhaupt garnicht mehr ( was zu 95% der Fall ist ).
Sobald das Wlan wieder ausgeschaltete wird, zack kann ich wieder normal surfen mit z.b. meinem PC der über Lan Kabel angeschlossen ist.
Dies ist natürlich eine starke Einschränkung und ich würde nun gerne nach fast einem halben Jahr eine Lösung dazu finden.
Es wurde nichts verstellt von mir aus im Router. Auch am PC oder anderen Geräten wurde nichts verstellt. Das Problem trat plötzlich vom einen auf den anderen Tag auf.
Manchmal ist es auch so das alles ganz normal funktioniert, also sprich das Wlan angeschaltet ist, ich aber trotzdem ganz normal mit Lan Kabel angeschlossenen Geräten weiter surfen kann. Dies ist aber äußerst selten.
Standartmäßig ist es einfach so das sobald das Wlan angeschaltet ist, man das Gefühl hat das alle anderen Geräte die per Ethernet angeschlossen sind, von der Verbindung her blockiert werden.
Grüße
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markor
5 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Mal so ins blaue geraten.
Klingt für mich wie ein Konflikt mit den IP-Adressen.
Wenn einigen Geräten die z.B. Handy und Laptop die gleiche IP-Adresse zugeordnet ist, kommt halt das zweite Gerät nicht mehr ins Netz.
Da ich mich mit den Telekom Geräten nicht auskenne, kann ich dir nicht sagen, wo du das überprüfen kannst. Müsstest du hier mal auf die Profis für Speedport un Co. warten.
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Anonymous User
Antwort
von
markor
vor 5 Jahren
An jedem Gerät direkt. Denn Konflikte entstehen vor allem durch manuell konfigurierte Geräte.
Aber der Gedanke ist echt gut.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ja, wirklich merkwürdig und es sollte ja immer funktionieren. @markor schaut da schon in eine Richtung, in die ich auch schaue. Grade auch, weil du ja schreibt, dass es ab und an dann doch klappt. Mein Tipp: Alle Geräte vom LAN/WLAN abklemmen und dann Gerät-für-Gerät wieder anmelden und testen.
Greetz
Stefan D.
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Marcel M.
Antwort
von
Stefan D.
vor 5 Jahren
besten Dank für das spontane Gespräch.
Ich habe den Austausch des Speedport Pro nun angestoßen und denke doch, dass das neue Gerät keine Schwierigkeiten mehr machen wird.
Falls doch, reicht ein Beitrag und wir sind wieder da.
Viele Grüße
Marcel M.
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