Ab wann bekomme ich Verdienstausfall nach abgesagten Technikerterminen?

1 month ago

Ich befinde mich seit Wochen in der Umstellung von DSL auf Glasfaser.

Es ist alles installiert. Modemregistrierung funktioniert - Verbindungstest schlägt fehl (gelbe LED)

Bis heute 23.8.25 wurden 3 Technikertermine von ihrer Seite abgesagt oder verschoben.

1) Angeblich war niemand zu Hause (stimmt nachweislich nicht)

2) Techniker krank

3) Techniker kann nur "Kupfer" also ist nur für DSL Anschlüsse zuständig. (Anfahrt soll in Rechnung gestellt werden obwohl nur telefoniert wurde!)

So langsam verliere ich den Spaß an der Sache.

Zum Glück funktioniert der DSL Anschluß noch einwandfrei.

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    • 1 month ago

      Wann ist der neue Termin?

      Kannst nur warten und auf Bereitstellungsstörung beharren.

      Viel Erfolg.

      Vielleicht kann auch ein Teamie mal schauen, was da los ist. -> @telekom-hilft-Team 

      So ist das ein sehr schlechter Kundenservice.

      1

      from

      1 month ago

      Heute wurde der 4. Termin nicht wahrgenommen.

      dafür habe ich jetzt ein Neues Hobby,

      "telekomhilft" und "mit der Telekom Termine machen"

      Ganz ehrlich- wenn ICH so etwas mit einem Kunden machen würde...

      naja

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      Unlogged in user

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    • 1 month ago

      GlasfaserHurra

      Ab wann bekomme ich Verdienstausfall nach abgesagten Technikerterminen?

      Ich befinde mich seit Wochen in der Umstellung von DSL auf Glasfaser.

      Es ist alles installiert. Modemregistrierung funktioniert - Verbindungstest schlägt fehl (gelbe LED)

      Bis heute 23.8.25 wurden 3 Technikertermine von ihrer Seite abgesagt oder verschoben.

      1) Angeblich war niemand zu Hause (stimmt nachweislich nicht)

      2) Techniker krank

      3) Techniker kann nur "Kupfer" also ist nur für DSL Anschlüsse zuständig. (Anfahrt soll in Rechnung gestellt werden obwohl nur telefoniert wurde!)

      So langsam verliere ich den Spaß an der Sache.

      Zum Glück funktioniert der DSL Anschluß noch einwandfrei.

      GlasfaserHurra

      Ab wann bekomme ich Verdienstausfall nach abgesagten Technikerterminen?

      Garnicht. 

      Nimmst du frei - zahlt dein Arbeitgeber ja deinen Urlaubstag. Gibt also nicht auszugleichen. 

      Nimmst du unentgeltlich frei - ist es dein Privatvergnügen. 

      Im Rahmen einer Schadensersatzforderung ist die eingesetzte eigene Zeit nicht erstattungsfähig. 

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    • 1 month ago

      GlasfaserHurra
      Ich befinde mich seit Wochen in der Umstellung von DSL auf Glasfaser. Es ist alles installiert. Modemregistrierung funktioniert - Verbindungstest schlägt fehl (gelbe LED) Bis heute 23.8.25 wurden 3 Technikertermine von ihrer Seite abgesagt oder verschoben. 1) Angeblich war niemand zu Hause (stimmt nachweislich nicht) 2) Techniker krank 3) Techniker kann nur "Kupfer" also ist nur für DSL Anschlüsse zuständig. (Anfahrt soll in Rechnung gestellt werden obwohl nur telefoniert wurde!) So langsam verliere ich den Spaß an der Sache. Zum Glück funktioniert der DSL Anschluß noch einwandfrei.

      Ich befinde mich seit Wochen in der Umstellung von DSL auf Glasfaser.

      Es ist alles installiert. Modemregistrierung funktioniert - Verbindungstest schlägt fehl (gelbe LED)

      Bis heute 23.8.25 wurden 3 Technikertermine von ihrer Seite abgesagt oder verschoben.

      1) Angeblich war niemand zu Hause (stimmt nachweislich nicht)

      2) Techniker krank

      3) Techniker kann nur "Kupfer" also ist nur für DSL Anschlüsse zuständig. (Anfahrt soll in Rechnung gestellt werden obwohl nur telefoniert wurde!)

      So langsam verliere ich den Spaß an der Sache.

      Zum Glück funktioniert der DSL Anschluß noch einwandfrei.

      GlasfaserHurra

      Ich befinde mich seit Wochen in der Umstellung von DSL auf Glasfaser.

      Es ist alles installiert. Modemregistrierung funktioniert - Verbindungstest schlägt fehl (gelbe LED)

      Bis heute 23.8.25 wurden 3 Technikertermine von ihrer Seite abgesagt oder verschoben.

      1) Angeblich war niemand zu Hause (stimmt nachweislich nicht)

      2) Techniker krank

      3) Techniker kann nur "Kupfer" also ist nur für DSL Anschlüsse zuständig. (Anfahrt soll in Rechnung gestellt werden obwohl nur telefoniert wurde!)

      So langsam verliere ich den Spaß an der Sache.

      Zum Glück funktioniert der DSL Anschluß noch einwandfrei.

      Du kannst eine Schadenersatz nach TKG bekommen, dieser liegt bei 10 € wenn der Techniker zum ausgemachten Termin nicht erscheint. 

      1

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      1 month ago

      User0007

      Du kannst eine Schadenersatz nach TKG bekommen, dieser liegt bei 10 € wenn der Techniker zum ausgemachten Termin nicht erscheint. 

      GlasfaserHurra
      Ich befinde mich seit Wochen in der Umstellung von DSL auf Glasfaser. Es ist alles installiert. Modemregistrierung funktioniert - Verbindungstest schlägt fehl (gelbe LED) Bis heute 23.8.25 wurden 3 Technikertermine von ihrer Seite abgesagt oder verschoben. 1) Angeblich war niemand zu Hause (stimmt nachweislich nicht) 2) Techniker krank 3) Techniker kann nur "Kupfer" also ist nur für DSL Anschlüsse zuständig. (Anfahrt soll in Rechnung gestellt werden obwohl nur telefoniert wurde!) So langsam verliere ich den Spaß an der Sache. Zum Glück funktioniert der DSL Anschluß noch einwandfrei.

      Ich befinde mich seit Wochen in der Umstellung von DSL auf Glasfaser.

      Es ist alles installiert. Modemregistrierung funktioniert - Verbindungstest schlägt fehl (gelbe LED)

      Bis heute 23.8.25 wurden 3 Technikertermine von ihrer Seite abgesagt oder verschoben.

      1) Angeblich war niemand zu Hause (stimmt nachweislich nicht)

      2) Techniker krank

      3) Techniker kann nur "Kupfer" also ist nur für DSL Anschlüsse zuständig. (Anfahrt soll in Rechnung gestellt werden obwohl nur telefoniert wurde!)

      So langsam verliere ich den Spaß an der Sache.

      Zum Glück funktioniert der DSL Anschluß noch einwandfrei.

      GlasfaserHurra

      Ich befinde mich seit Wochen in der Umstellung von DSL auf Glasfaser.

      Es ist alles installiert. Modemregistrierung funktioniert - Verbindungstest schlägt fehl (gelbe LED)

      Bis heute 23.8.25 wurden 3 Technikertermine von ihrer Seite abgesagt oder verschoben.

      1) Angeblich war niemand zu Hause (stimmt nachweislich nicht)

      2) Techniker krank

      3) Techniker kann nur "Kupfer" also ist nur für DSL Anschlüsse zuständig. (Anfahrt soll in Rechnung gestellt werden obwohl nur telefoniert wurde!)

      So langsam verliere ich den Spaß an der Sache.

      Zum Glück funktioniert der DSL Anschluß noch einwandfrei.

      Du kannst eine Schadenersatz nach TKG bekommen, dieser liegt bei 10 € wenn der Techniker zum ausgemachten Termin nicht erscheint. 

      User0007

      Du kannst eine Schadenersatz nach TKG bekommen, dieser liegt bei 10 € wenn der Techniker zum ausgemachten Termin nicht erscheint. 

      m.W. gilt das nur für Störungen von Bestandsanschlüssen, nicht bei Neuanschlüßen

      (gerade bei GF kann das recht komplex werden, weil Provider + GF-Netzbetreiber nicht identisch sein müßen).

      Unlogged in user

      from

    • 1 month ago

      Hast Du eine Versicherung, die Verdienstausfall als Risiko mit abdeckt? Du schreibst hier im Privatkundenbereich, bist Du Geschäftskunde?

      Falls Du funktionierend DSL hast und HomeOffice machen kannst (kannst Du?), dann dürfte es m.E. von vorneherin schwierig werden. Zudem ist die gesetzlich vorgesehene Enschädigung bereits erwähnt worden - und eine juristische Beratung findet hier nicht statt.

      Falls Deine Frage nach Verdienstausfall eine eher rhetorisch gewesen sein sollte... bitte warte bis ein Teamie sich bei Dir meldet.

      1

      from

      1 month ago

      Leider privatkunde...

      mal sehen wie es weitergeht.

      Termin Nr. 4 nicht wahrgenommen...

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 month ago

      Damit Schadenersatz gezahlt wird, muss der Schaden in Euro substanziiert dargelegt werden.

      Der vergebliche Urlaubstag ist jedoch zunächst ohne Folgen für den Verdienst.

      Zudem müsste der Telekom schuldhaftes Vorgehen bewiesen werden können.

      Vergiss es, so sehr es auch nervt.

      Dass durch die AGB der Kunde einseitig benachteiligt wird, weil ihm eine Anfahrtspauschale berechnet wird, wenn er nicht anwesend war, umgekehrt der Kunde beim Nichterscheinen des Technikers nichts bekommt, könnte man mal prüfen lassen. 

      3

      from

      1 month ago

      Carsten_MK2
      Damit Schadenersatz gezahlt wird, muss der Schaden in Euro substanziiert dargelegt werden. Der vergebliche Urlaubstag ist jedoch zunächst ohne Folgen für den Verdienst. Zudem müsste der Telekom schuldhaftes Vorgehen bewiesen werden können. Vergiss es, so sehr es auch nervt. Dass durch die AGB der Kunde einseitig benachteiligt wird, weil ihm eine Anfahrtspauschale berechnet wird, wenn er nicht anwesend war, umgekehrt der Kunde beim Nichterscheinen des Technikers nichts bekommt, könnte man mal prüfen lassen. 

      Damit Schadenersatz gezahlt wird, muss der Schaden in Euro substanziiert dargelegt werden.

      Der vergebliche Urlaubstag ist jedoch zunächst ohne Folgen für den Verdienst.

      Zudem müsste der Telekom schuldhaftes Vorgehen bewiesen werden können.

      Vergiss es, so sehr es auch nervt.

      Dass durch die AGB der Kunde einseitig benachteiligt wird, weil ihm eine Anfahrtspauschale berechnet wird, wenn er nicht anwesend war, umgekehrt der Kunde beim Nichterscheinen des Technikers nichts bekommt, könnte man mal prüfen lassen. 

      Carsten_MK2

      Damit Schadenersatz gezahlt wird, muss der Schaden in Euro substanziiert dargelegt werden.

      Der vergebliche Urlaubstag ist jedoch zunächst ohne Folgen für den Verdienst.

      Zudem müsste der Telekom schuldhaftes Vorgehen bewiesen werden können.

      Vergiss es, so sehr es auch nervt.

      Dass durch die AGB der Kunde einseitig benachteiligt wird, weil ihm eine Anfahrtspauschale berechnet wird, wenn er nicht anwesend war, umgekehrt der Kunde beim Nichterscheinen des Technikers nichts bekommt, könnte man mal prüfen lassen. 

      ZKG §58 Abs. 4

      (4) Wird ein vereinbarter Kundendienst- oder Installationstermin vom Anbieter versäumt, kann der Verbraucher für jeden versäumten Termin eine Entschädigung in Höhe von 10 Euro oder 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem welcher Betrag höher ist, verlangen, es sei denn, der Verbraucher hat das Versäumnis des Termins zu vertreten. Absatz 3 Satz 4 und 5 gilt entsprechend.

      https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__58.html 

      from

      1 month ago

      User0007

      ZKG §58 Abs. 4

      Carsten_MK2
      Damit Schadenersatz gezahlt wird, muss der Schaden in Euro substanziiert dargelegt werden. Der vergebliche Urlaubstag ist jedoch zunächst ohne Folgen für den Verdienst. Zudem müsste der Telekom schuldhaftes Vorgehen bewiesen werden können. Vergiss es, so sehr es auch nervt. Dass durch die AGB der Kunde einseitig benachteiligt wird, weil ihm eine Anfahrtspauschale berechnet wird, wenn er nicht anwesend war, umgekehrt der Kunde beim Nichterscheinen des Technikers nichts bekommt, könnte man mal prüfen lassen. 

      Damit Schadenersatz gezahlt wird, muss der Schaden in Euro substanziiert dargelegt werden.

      Der vergebliche Urlaubstag ist jedoch zunächst ohne Folgen für den Verdienst.

      Zudem müsste der Telekom schuldhaftes Vorgehen bewiesen werden können.

      Vergiss es, so sehr es auch nervt.

      Dass durch die AGB der Kunde einseitig benachteiligt wird, weil ihm eine Anfahrtspauschale berechnet wird, wenn er nicht anwesend war, umgekehrt der Kunde beim Nichterscheinen des Technikers nichts bekommt, könnte man mal prüfen lassen. 

      Carsten_MK2

      Damit Schadenersatz gezahlt wird, muss der Schaden in Euro substanziiert dargelegt werden.

      Der vergebliche Urlaubstag ist jedoch zunächst ohne Folgen für den Verdienst.

      Zudem müsste der Telekom schuldhaftes Vorgehen bewiesen werden können.

      Vergiss es, so sehr es auch nervt.

      Dass durch die AGB der Kunde einseitig benachteiligt wird, weil ihm eine Anfahrtspauschale berechnet wird, wenn er nicht anwesend war, umgekehrt der Kunde beim Nichterscheinen des Technikers nichts bekommt, könnte man mal prüfen lassen. 

      ZKG §58 Abs. 4

      (4) Wird ein vereinbarter Kundendienst- oder Installationstermin vom Anbieter versäumt, kann der Verbraucher für jeden versäumten Termin eine Entschädigung in Höhe von 10 Euro oder 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem welcher Betrag höher ist, verlangen, es sei denn, der Verbraucher hat das Versäumnis des Termins zu vertreten. Absatz 3 Satz 4 und 5 gilt entsprechend.

      https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__58.html 

      User0007

      ZKG §58 Abs. 4

      Bezieht sich aber recht eindeutig auf "Entstörung"

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      from

      1 month ago

      User0007

      für jeden versäumten Termin eine Entschädigung in Höhe

      Carsten_MK2
      Damit Schadenersatz gezahlt wird, muss der Schaden in Euro substanziiert dargelegt werden. Der vergebliche Urlaubstag ist jedoch zunächst ohne Folgen für den Verdienst. Zudem müsste der Telekom schuldhaftes Vorgehen bewiesen werden können. Vergiss es, so sehr es auch nervt. Dass durch die AGB der Kunde einseitig benachteiligt wird, weil ihm eine Anfahrtspauschale berechnet wird, wenn er nicht anwesend war, umgekehrt der Kunde beim Nichterscheinen des Technikers nichts bekommt, könnte man mal prüfen lassen. 

      Damit Schadenersatz gezahlt wird, muss der Schaden in Euro substanziiert dargelegt werden.

      Der vergebliche Urlaubstag ist jedoch zunächst ohne Folgen für den Verdienst.

      Zudem müsste der Telekom schuldhaftes Vorgehen bewiesen werden können.

      Vergiss es, so sehr es auch nervt.

      Dass durch die AGB der Kunde einseitig benachteiligt wird, weil ihm eine Anfahrtspauschale berechnet wird, wenn er nicht anwesend war, umgekehrt der Kunde beim Nichterscheinen des Technikers nichts bekommt, könnte man mal prüfen lassen. 

      Carsten_MK2

      Damit Schadenersatz gezahlt wird, muss der Schaden in Euro substanziiert dargelegt werden.

      Der vergebliche Urlaubstag ist jedoch zunächst ohne Folgen für den Verdienst.

      Zudem müsste der Telekom schuldhaftes Vorgehen bewiesen werden können.

      Vergiss es, so sehr es auch nervt.

      Dass durch die AGB der Kunde einseitig benachteiligt wird, weil ihm eine Anfahrtspauschale berechnet wird, wenn er nicht anwesend war, umgekehrt der Kunde beim Nichterscheinen des Technikers nichts bekommt, könnte man mal prüfen lassen. 

      ZKG §58 Abs. 4

      (4) Wird ein vereinbarter Kundendienst- oder Installationstermin vom Anbieter versäumt, kann der Verbraucher für jeden versäumten Termin eine Entschädigung in Höhe von 10 Euro oder 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem welcher Betrag höher ist, verlangen, es sei denn, der Verbraucher hat das Versäumnis des Termins zu vertreten. Absatz 3 Satz 4 und 5 gilt entsprechend.

      https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__58.html 

      User0007

      für jeden versäumten Termin eine Entschädigung in Höhe

      @User0007 

      Wir sind ja keine Juristen...

      Mal losgelöst davon ob der Paragraph zutreffend ist (ich vermute, dass ein Gericht das bejahen würde, es handelt sich um eine Bereitstellungsstörung) ist eine (und zudem pauschale) Entschädigung aber etwas anderes als Schadenersatz, siehe auch den Absatz 3 des von Dir zitierten Paragraphen:

      "Das Recht des Verbrauchers, einen über die Entschädigung nach diesem Absatz hinausgehenden Schadensersatz zu verlangen, bleibt unberührt."

      Und da denke ich ist zutreffend was @Carsten_MK2 zu Schadenersatz und Urlaubstag geschrieben hat - ob es beim TE aber überhaupt um Urlaub geht oder wie der Verdienstausfall zustandekommt wissen wir nicht.

       

      Zusammengefasst: "einfach" gibt es wohl höchstens die von Dir angeführte Entschädigungspauschale, wenn überhauppt

      Unlogged in user

      from

    • 1 month ago

      Hallo @GlasfaserHurra,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr die vorliegende Situation und möchte dir gerne weiterhelfen. Wurde bereits ein neuer Termin vereinbart oder benötigst du hier weitere Unterstützung?

       

      Viele Grüße,
      Damra S.

      6

      from

      1 month ago

      Hallo @GlasfaserHurra,

       

      tut mir leid, dass der Termin schon wieder nicht zustande gekommen ist.

       

      Wann würde dir ein Telefonat passen, damit wir uns mal einen genauen Überblick über die Situation verschaffen können?

       

      Gruß

      Max

      from

      1 month ago

      Hallo Max Ba. (wie geht das mit dem Antworten?) egal bin meist ab 15 Uhr erreichbar.

      0

      from

      1 month ago

      Hallo @GlasfaserHurra,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Wir melden uns morgen ab 15 Uhr bei dir. Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit.

       

      Viele Grüße,
      Damra S.

      Unlogged in user

      from

    • 1 month ago

      Hallo @Nico Be. 

      Sorry für die späte Antwort. (Ich habe den Antwortbutton erst nicht gefunden).

      um dich kurz auf stand zu bringen:

      Heute wurde der 4. Termin seitens Telekom nicht wahrgenommen.

      Warum macht ihr überhaupt Termine?

      Ich schlage vor ihr kommt einfach vorbei,

      entweder ich bin da oder halt nicht. ...

      :-((

      0

    • 1 month ago

      Hallo @GlasfaserHurra,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

       

      Ich kann hier nur nochmal betonen, wie blöd das alles gelaufen ist. Das ist sicherlich nicht unser Anspruch.

       

      Wie besprochen, wurden die bisherigen Tickets bedauerlicherweise nicht richtig eingestellt. Der richtige Weg wäre gewesen eine "Produktionsstörung GIGA" zu beauftragen. Den Prozess kennen leider noch nicht so viele Kolleg*innen.🙈

       

      Wie dem auch sei, ich habe das nun alles in die Wege geleitet und am Samstag kommt jemand vorbei und schaut sich das Ganze an. Wir werfen am Samstag nochmal einen Blick auf das Ganze und schnacken nochmal.🫶

       

      (PS) Wirf gerne mal einen Blick in dein E-Mail-Postfach.🪄

       

      Viele Grüße Lisa

      33

      from

      14 days ago

      HI @Stefan D. .....schönes Wochenende!

      0

      from

      10 days ago

      @GlasfaserHurra

       

      GlasfaserHurra

      .....schönes Wochenende!

      HI @Stefan D. .....schönes Wochenende!

       
      GlasfaserHurra
      .....schönes Wochenende!

      Thx & schon ist es vorbei. Die Zeit rennt momentan auch. ⌛Mit frischen Infos kann ich am einzigen Dienstag der Woche nicht *glänzen*.

       

      Greetz

      Stefan

      0

      from

      10 days ago

      @Stefan D. 

      warum überrascht mich das nicht?

      Gibt es eigentlich eine Frist in der der erteilte Auftrag funktionsbereit sein muss? Nur so aus Interesse...

      LG

      0

      Unlogged in user

      from

    • 10 days ago

      Ich bewundere deine Geduld.

      Aber anscheinend wurde dein Anliegen nicht entsprechend eskaliert.

      Die Teamies sollten das wohl mal an viel höher Stelle adressieren.

      Kannst ja noch ein paar Tage warten.

      Hier kann man auch Druck machen, wenn es garnicht mehr weitergeht.

      https://www.teltarif.de/teltarifhilft-telekom-glasfaser-fertig-nicht-aktiviert/news/99387.html

      3

      from

      10 days ago

      @GlasfaserHurra

      GlasfaserHurra

      warum überrascht mich das nicht? Gibt es eigentlich eine Frist in der der erteilte Auftrag funktionsbereit sein muss?

      @Stefan D. 

      warum überrascht mich das nicht?

      Gibt es eigentlich eine Frist in der der erteilte Auftrag funktionsbereit sein muss? Nur so aus Interesse...

      LG

       

       
      GlasfaserHurra
      warum überrascht mich das nicht? Gibt es eigentlich eine Frist in der der erteilte Auftrag funktionsbereit sein muss?

      MeinErwartungshaltungsmanagement und ich selbst sind damit auch nich glücklich. ☹️ Bin auch weiter dran und hake nach & liegt auch an richtiger Stelle.

       

      Greetz

      Stefan

      0

      from

      10 days ago

      Stefan D.

      Bin auch weiter dran und hake nach & liegt auch an richtiger Stelle.

      @GlasfaserHurra

      GlasfaserHurra

      warum überrascht mich das nicht? Gibt es eigentlich eine Frist in der der erteilte Auftrag funktionsbereit sein muss?

      @Stefan D. 

      warum überrascht mich das nicht?

      Gibt es eigentlich eine Frist in der der erteilte Auftrag funktionsbereit sein muss? Nur so aus Interesse...

      LG

       

      GlasfaserHurra
      warum überrascht mich das nicht? Gibt es eigentlich eine Frist in der der erteilte Auftrag funktionsbereit sein muss?

      MeinErwartungshaltungsmanagement und ich selbst sind damit auch nich glücklich. ☹️ Bin auch weiter dran und hake nach & liegt auch an richtiger Stelle.

       

      Greetz

      Stefan

      Stefan D.

      Bin auch weiter dran und hake nach & liegt auch an richtiger Stelle.

      Weis man denn, woran es liegt oder gab es noch gar keine Fehleranalyse?

      Bisschen mehr Transparenz würde es dem Kunden etwas leichter machen.

      0

      from

      10 days ago

      @GlasfaserHurra

      @everything

      everything

      Weis man denn, woran es liegt oder gab es noch gar keine Fehleranalyse? Bisschen mehr Transparenz würde es dem Kunden etwas leichter machen.

      Stefan D.

      Bin auch weiter dran und hake nach & liegt auch an richtiger Stelle.

      @GlasfaserHurra

      GlasfaserHurra

      warum überrascht mich das nicht? Gibt es eigentlich eine Frist in der der erteilte Auftrag funktionsbereit sein muss?

      @Stefan D. 

      warum überrascht mich das nicht?

      Gibt es eigentlich eine Frist in der der erteilte Auftrag funktionsbereit sein muss? Nur so aus Interesse...

      LG

       

      GlasfaserHurra
      warum überrascht mich das nicht? Gibt es eigentlich eine Frist in der der erteilte Auftrag funktionsbereit sein muss?

      MeinErwartungshaltungsmanagement und ich selbst sind damit auch nich glücklich. ☹️ Bin auch weiter dran und hake nach & liegt auch an richtiger Stelle.

       

      Greetz

      Stefan

       
      Stefan D.

      Bin auch weiter dran und hake nach & liegt auch an richtiger Stelle.

      Weis man denn, woran es liegt oder gab es noch gar keine Fehleranalyse?

      Bisschen mehr Transparenz würde es dem Kunden etwas leichter machen.

       
      everything
      Weis man denn, woran es liegt oder gab es noch gar keine Fehleranalyse? Bisschen mehr Transparenz würde es dem Kunden etwas leichter machen.

      Grade weil mir noch so einige Puzzlestücke fehlen, bin ich auch dran. 👀

       

      Greetz

      Stefan

       

       

      0

      Unlogged in user

      from

    • 10 days ago

      Hallo @Stefan D. Und @everything ...die Sache ist klar. Es muss ein ca. 35 m langes GF Kabel im Haus getauscht werden....

      11

      from

      9 days ago

      @GlasfaserHurra

      Wie versprochen bin ich wieder bei dir & da es mir wichtig ist, dass es gelöst wird, hattest du heute auch die Pole Position bei mir. 💪 Nicht wundern, dass du da eine Nachricht mit einem Termin für den 7.10 bekommst. Das ist ein fiktiver Platzhalter, damit sich ein Kollege das frische Ticket schnappen kann. Ich bin weiterhin für dich dran und melde mich, wenn ich wieder mehr weiß.

       

      Greetz

      Stefan

      from

      7 days ago

      @GlasfaserHurra

      Das Wo-Ende steht vor der Tür und auch wenn mich noch keine frischen Infos erreicht haben, wollte ich doch eben ein Lebenszeichen dalassen. 💪

       

      Greetz

      Stefan

      from

      1 day ago

      @GlasfaserHurra

      Da sich ja so langsam der fiktive Termin am 7.10 nähert, habe ich auch erneut nachgefragt, wie der nächste Knoten an unserem roten Faden ausschaut. 👀Unserem Service Partner wurde dieser Platzhalter-Termin geschickt, damit er mit dir den richtigen Termin abmacht.

       

      Greetz

      Stefan

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