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Ab wann stuft die Telekom als geschäftlich ein

9 years ago

Hallo Forum,

ich möchte gerne in meinen Privatkundenvertrag (Magenta Zuhause S) die Rufnummer meines Schwiegervaters übernehmen.

Dieser hat einen analogen ( POTS ) Anschluss, der in diesem Zuge gekündigt werden soll. Er betreibt jedoch einen kleinen Hofladen, insofern wäre die Nutzung diesbezüglich ja "geschäftlich".  Insgesamt wird dieser Anschluss jedoch sehr wenig genutzt.

Ist es ein Problem bzw. vertoße ich gegen die AGB, wenn ich die Telefonnummer des Ladens mit in meinen Privatkundentarif übernehme?

Grüße

Flo

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    • 9 years ago

      Viel wichtiger als die Frage Privatkunde / Geschäftskunde ist die Frage, ob die Bedingungen für eine Rufnummernübernahme erfüllt werden.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/festnetz-vertrag-auf-eine-andere-person-ueberschreiben

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      9 years ago

      @Hubert Eder

       

      Hast du da mal was zum reinlesen? Ich habe über Google nichts gefunden bei der Bundesnetzagentur ausser den Richtlinien bei Rufnummerportierungen. Aber generell nichts zum umschreiben auf andere Namen usw.

       

      Gruß Makc

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      Answer

      from

      9 years ago

      Und was genau daran soll gegen diese Richtlinien verstoßen?

      Und was genau daran soll gegen diese Richtlinien verstoßen?

       

      Und was genau daran soll gegen diese Richtlinien verstoßen?

       


      Verfügung 25/2006; Amtsblatt Bundesnetzagentur 9/2006 vom 10.05.2006

      Punkt 8.7

      Answer

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      9 years ago

      Wie jetzt?

      @Reic hat sich jetzt einfach verpisst?

       

       

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    • 9 years ago

      Hallo @Florian100,

      ich möchte gerne in meinen Privatkundenvertrag (Magenta Zuhause S) die Rufnummer meines Schwiegervaters übernehmen.

      ich möchte gerne in meinen Privatkundenvertrag (Magenta Zuhause S) die Rufnummer meines Schwiegervaters übernehmen.
      ich möchte gerne in meinen Privatkundenvertrag (Magenta Zuhause S) die Rufnummer meines Schwiegervaters übernehmen.


      uh, da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob und welche Möglichkeit es da gibt. Lassen Sie uns das bitte am Montag klären, wenn unsere "Vertragsspezies" wieder hier sind.


      Grüße Detlev K.

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    • 9 years ago

      Herzlich willkommen @Florian100,

      ich begrüße Sie in der Business Community.

      Bei einer Rufnummernübernahme gibt es einige Dinge zu beachten.
      @olliMD hat Ihnen ja bereits einen Link zur Verfügung gestellt, in dem die grundsätzlichen Voraussetzungen genannt sind.

      Auch wichtig ist der Hinweis von @Hubert Eder zur Länge der Rufnummer. Alte und/oder kurze Rufnummern dürfen nicht mehr auf einen anderen Vertragspartner überschrieben werden.

      Grundsätzlich ist es so, dass im Zuge einer Rufnummernübernahme ein neuer Anschluss bereitgestellt wird. Wenn Sie in Ihrem Profil die Kundennummer des zu übernehmenden Anschlusses eintragen, kann ich mir das Ganze gerne im Detail ansehen und Ihnen eine genauere Auskunft geben.

      Einverstanden?

      Viele Grüße
      Svenja B.

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      8 years ago

      Hallo @Svenja B.,

      ich habe die Kundennummer des Anschlusses mit der zu übernehmenden Nummer in meinen Einstellungen hinterlegt. Er läuft auf meinen Schwiegervater. Dieser soll wegfallen, die Rufnummer auf unseren bereits bestehenden Anschluss übernommen werden (All-IP, Magenta Zuhause).

      Ist das möglich?

       

      Vielen Dank fürs Nachschauen.

      Grüße

      Flo

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      8 years ago

      Hallo @Florian100,

      ich hoffe, Sie hatten ein schönes Wochenende. Vielen Dank, dass Sie die Kundendaten eingetragen haben.

      Ja, das ist grundsätzlich möglich. Hier gelangen Sie zu unserem Online-Formular:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern

      Viele Grüße
      Svenja B.

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      8 years ago

      Vielen Dank für Ihre Mühe!

       

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    • Accepted Solution

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      9 years ago

      Nein, da gibt es keine Probleme. Viele unserer selbstständigen Kunden nutzen Ihre Anschlüsse sowohl privat als auch geschäftlich.
      So lange sich das Telefonievolumen in einem normalen Rahmen bewegt, ist alles in Ordnung. Wenn Sie aber vorhaben, heimlich ein Call Center über diesen Anschluss zu betreiben, könnte es allerdings Schwierigkeiten geben. Zwinkernd

      Viele Grüße Svenja B.

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