Abbrüche IPV6 und Radar
2 years ago
Hallo, hat irgendjemand eine Lösung für unser Problem?
6 Jahre absolut stabile Internetleitung, seit ca. 3 Monaten Probleme mit Radar und bevorzugten Benutzern sowie Immer wieder Internetabbrüche IPV6 Präfix nicht mehr gültig, nach Umstellung auf vorherige DSL Version 3 Tage Ruhe, jetzt wieder selbes Spiel.
Fritzbox 7490 kein Repeater 1 Smart Heizkörperthermostat von AVM
DSL 100er Leitung
Vielen Dank vorab
817
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
10 years ago
19553
2
1
6 years ago
5578
0
4
Stefan
2 years ago
Die Meldung über IPv6 ist die Folge des Abbruchs der DSL verbindung und keine ßursache
Störung melden,
Die Radar Meldung hat was mit WLAN zu tun und auch nicht mit DSL
STÖRUNG MELDEN
3
12
Load 9 older comments
thiel-nadja
Answer
from
Stefan
2 years ago
Hallo Stefan,
wie komme ich denn an diese Störungsmeldung?
ich habe die Störung über die Mein Magenta App gemeldet und sie Reparatur wurde gestartet.
die Leitung steht seit dem wieder ca. 20 Minuten die Reparatur ist allerdings noch nicht abgeschlossen laut App!
0
Stefan
Answer
from
Stefan
2 years ago
Wenn das nichts bringt, muss man abwarten, dann einfach über die Hotline oder über
https://www.telekom.de/stoerung
melden.
es muss ein Techniker kommen
1
thiel-nadja
Answer
from
Stefan
2 years ago
Hallo Stefan,
ok, dann weiß ich Bescheid, vielen Dank für Deine/Eure Hilfe
Ciao und schönen Abend noch
LG
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
CyberSW
2 years ago
Was hat Radar damit zutun ... das ist nen WLAN Thema.
Der IPv6 Präfix kann auch so mal aktualisiert werden, dass ist aber kein Abbruch.
Außer du verschweigst uns hier nen Teil des Log ... als Beispiel die Resyncs.
3
0
muc80337_2
2 years ago
Wie alt ist Deine 7490 denn?
Hintergrund der Frage: die elektronischen Bauteile altern, was dazu führen kann dass z.B. die Elkos Kapazität verlieren und dadurch das DSL Modem nicht mehr so gut funktioniert. Und/oder das Netzteil altert und bringt nicht mehr volle Leistung, wodurch die Box u.U. in gewissen Lastzustände etwas außer Tritt kommt.
0
1
Neele G.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
2 years ago
Hallo @thiel-nadja,
wie schaut es mittlerweile aus? Könnte die Störung schon behoben werden?
Wenn nicht, dann hinterlege mir gerne Deine Daten in Deinem Profil.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung von Dir.
Liebe Grüße
Neele G.
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Unlogged in user
Ask
from
thiel-nadja