Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Zuhause M Start und IPv6
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen einen Zuhause M Start Anschluß.
Die Umstellung hat auch prima geklappt - danke dafür.
Nun versuche ich, wie bei meinem vorherigen Provider auch, natives IPv6 zu nutzen.
Das funktioniert allerdings nicht. Die Einstellungen in der FritzBox 7590 sind genauso wie vorher, und da war alles in Ordnung.
Muß IPv6 seitens der Telekom erst aktiviert werden, oder ist es bei den Zuhause Sart Anschlüssen gar nicht möglich, das zu nutzen?
Falls Sie natives IPv6 anbieten, bitte ich um Aktivierung.
Vielen Dank!
764
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1172
0
3
268
0
1
Akzeptierte Lösung
Strausenmaker
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Anne W.
vor 6 Jahren
@ts7348 das wäre schon denkbar, dass du kein ipv6 hast, weil die Telekom bei den Zuhause Start Tarifen ja die Leitungen anmietet.
Weißt du denn, wer bei dir der Netzbetreiber ist, dann ließe sich das bestimmt schnell rausfinden.
Alternativ müsstest du die 08003306807 anrufen, die können dir das sagen. Die "normalen" Telekom-MA können dir leider nicht helfen, da sie soweit ich weiß keinen Zugriff auf deine Leitungsdaten haben.
Vg
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
ts7348
Antwort
von
Strausenmaker
vor 6 Jahren
Ja, das wird wohl in nächster Zeit nichts werden
0