Gelöst
Abbrüche von eingehenden Telefongesprächen nach 15 Minuten, die über sipgate kommen
vor 8 Jahren
Moin,
seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem: Ich habe neben meiner Festnetznummer zwei Telefonnummern bei sipgate gebucht in anderen Städten. Dort ist eine permanente Anrufweiterschaltung auf meine Nummer eingestellt. Hier am Router selber ist kein IP-Telefon angeschlossen o.ä.
Wenn über diese beiden Nummern angerufen wird, kommt es nach genau 15 Minuten zum Abbruch. Aufgrund der zahlreichen Foreneinträge scheint das kein Fehler von sipgate zu sein. Da es sich um geschäftliche Anschlüsse handelt, war mir das schon peinlich, wenn in 60 Minuten drei Mal das Gespräch unterbrochen wird.
Vorher ging das immer ohne Problem.
Was kann ich machen? Im Router (Speedlink 5501, Daten sind hinterlegt) ist im Protokoll keine Fehlermeldung. Aktuelle Firmware ist:
4.38.2.10.04 (ID: SL5501, Datum: Wed, 12 Jul 2017 17:55:57 +0200)
Vielleicht weiß meine Lieblingshelferin @Steffi B. Bescheid? (oder die mindestens genau so guten KollegInnen)
Vielen Dank!
Gruß,
Markus
1496
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
18166
0
8
vor 2 Monaten
60
0
1
426
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Was kann ich machen?
Was kann ich machen?
Solche Fehler sind nur vorwärts zu finden.
Du musst eine Störungsmeldung bei Sipgate eröffnen, mit genauer Quelle und Senke sowie dem Zeitpunkt. Sipgate prüft dann die Log-Einträge und findet den Auslösegrund (der wird dokumentiert). Liegt der Auslösegrund in einem Fremdnetz (hier die Telekom), übergibt Sipgate die Störung via Netzkontrollstelle an die Telekom.
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
weißt du denn, ob Sipgate den Fehler an uns weitergeleitet hat?
Liebe Grüße Steffi B.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Steffi B.,
danke Dir! Sipgate hat mir die Fehlermeldung gegeben, die ich hier auch schon gepostet habe mit dem Hinweis, dass ich das der Telekom melden sollte, damit der Techniker den Fehler beseitigen kann.
Gruß,
Markus
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
gerne nehme ich eine Störung auf, weiß aber nicht, was der Techniker da beseitigen soll.
Wann bist du zu Hause die Woche für den Techniker?
Liebe Grüße Steffi B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von