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Gelöst
Abbruch der Telefonifunktion beim Speedport Smart 2
vor 4 Jahren
Abbruch der Telefonifunktion beim Speedport Smart 2
Hallo beisammen,
ich habe nach zig Problemen mit dem Speedport Smart 3 (Konnektivitätsabrüche, Funktionsverlust bei SmartHome),
mich vom technischen Support zum Smart 2 überreden lassen. U. a. da nun die Smarthome Base getrennt eingerichtet werden kann.
Was zumindest beim SmartHome zu einer massiven Verbesserung und Stabilität beigetragen hat.
Jedoch killt der Smart2 ständig die Telefonie - OHNE DASS DAS ÜBER DIE FRONT-LEDs signalisiert wird.
Es ändert sich auch nichts im Internetverhalten. VPN zur Office läuft normal, ich arbeite remote auf internen Datenbänken, Webseiten öffnen normal und auch MS Teams plus paralleles Web-Radio funzt völlig normal.
Erst wenn mich Bekannte oder Kunden übers Mobilnetz informieren, oder ich selbst anrufen will, bemerke ich den Fehler.
Das passiert nun seit Anfang Januar 2021 zum x-ten Mal.
Ich habe nun innerhalb von 3 Monaten den dritten Speedport Smart 2 im Tausch erhalten - es ändert sich nichts.
Das ist bei Homeoffice schon nahezu geschäftsschädigend.
Fakten:
Die beiden Gigasets sind per Kabel direkt am Smart 2 angeschlossen - also keine DECT Anbindung.
Telefonie-LED bleibt aktiv. Zeigt also keine Störung!
Wlan-Zugang zum Konfigurationsmenü des Smart 2 ist tot.
Alle anderen Funktionen sind OK.
Vertrag:
MZ Regio über eine von der Innogy angemietete Leitung.
Und nun das Ärgerliche:
Resette ich (nicht Werkseinstellungen), was das Problem löst, sind alle mein Mobildevices für 12-24h nicht in der Lage, über den Smart2 ins Internet zu gelangen. Sie verbinden sich zwar mit dem Router, zeigen aber alle "kein Internet".
UND: Ich kann 7 Yamaha MusicCast Laustsprecher neu im Wlan einrichten.
Eine Arbeit von nahezu 2 Stunden.
Wir leben im Jahr 2021 und ich kann alle paar Tage damit rechnen, dass mein Magenta Festnetz nicht geht.
Jemand ne Lösung parat?
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Marcel M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
achim.ehrhard
vor 4 Jahren
ich denke, der Tipp seitens @Buster01 ist nicht verkehrt, um den Fehler eingrenzen zu können.
Aufgrund der Regio-Konstellation, kann ich hier nur vermitteln.
Sofern du dein Profil befüllen magst, rufe ich durch, wir gleichen die Kundendaten ab und ich bereite eine E-Mail vor, sodass sich das Spezialteam bei dir meldet.
Viele Grüße
Marcel M.
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achim.ehrhard
Antwort
von
Marcel M.
vor 4 Jahren
So, final update:
Ein netter Magenta-Kollege hat den Tausch zur Fritzbox 7590 initiiert.
Auftragsbestätigung ist auch schon per Mail eingetroffen - perfekter Service!
Nicht lachen:
Der Smart 2 hat daraufhin von alleine wieder seine Arbeit aufgenommen.
Yamaha MusicCast brüllte von alleine los und alle vier Apple Devices ließen sich wieder automatisch mit dem Router Verbinden.
Ingesamt für ca 17 Minuten - jetzt zeigen alle vier wieder "keine Internetverbindung" was unmittelbar MusicCast herunterfahren ließ.
Schnauze voll.
Ich freue mich auf die Fritzbox.
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