Abbruch des Routers, kein Termin mit dem Service-Ingenieur (set 15. April!)
5 years ago
Hallo,
Es ist mehr als einen Monat her, dass ich ständig Probleme mit dem WLAN und dem Trennen des Routers hatte. Seit dem 15. April 2020 haben mich drei Techniker besucht, ich habe einen neuen Router erhalten, ich habe Dutzende von E-Mails verschickt und Stunden am Telefon mit der Telekom verbracht, nichts hat geholfen. Bei der dritten Störung Nr. 25xxx5 wurde ich gebeten, auf den Service-Ingenieur zu warten und habe als Entschuldigung einen Mobilfunk-Router erhalten. Leider ist damit das Problem nicht gelöst, da die mobilen Daten des Routers nicht ausreichen, um von zu Hause aus arbeiten zu können.
Deshalb frage ich noch einmal: Wann wird der Service-Ingenieur endlich einen Blick auf meinen Fall werfen? Ist mehr als ein Monat nicht genug, um das Problem zu lösen? Soll ich den Vertrag bereits kündigen?
Der Beitrag enthielt persönliche Daten, die aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt/editiert wurden.
Mit freundlichen Grüßen,
Aleksandra Kwiatkowska
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5 years ago
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5 years ago
@aleksandra.kwiatkowska
Willkommen in der Community - leider wurde ausgerechnet die wichtigste Info weggelassen:
Der Typ des aktuell verwendeten Routers wird mit keinem Wort erwähnt, ebenso fehlen alle Infos,
ob es ein 1 : 1-Tausch oder ein "Ungleichtausch" war.
Flankierend habe ich eine mail ans Team geschickt.
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5 years ago
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5 years ago
@aleksandra.kwiatkowska
zu 2) Der Smart 3 verbindet sich nicht dem Netzwerk - sondern mit dem Internet, das ist ein komplett
anderes Themenfeld.
zu 3) Um die Firmwareversion zu prüfen, wird keine Internetverbindung benötigt - das geht auch, wenn diese
n i c h t besteht.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf
Auf Seite 83 ist beschrieben, wie man sich die installierte Firmwareversion anzeigen lassen kann.
Auf Seite 282 kann man sich die Systemmeldungen anzeigen lassen - und diese exportieren...
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5 years ago
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5 years ago
Gruß
Sören G.
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