Abbruch des Routers, kein Termin mit dem Service-Ingenieur (set 15. April!)

5 years ago

Hallo,
Es ist mehr als einen Monat her, dass ich ständig Probleme mit dem WLAN und dem Trennen des Routers hatte. Seit dem 15. April 2020 haben mich drei Techniker besucht, ich habe einen neuen Router erhalten, ich habe Dutzende von E-Mails verschickt und Stunden am Telefon mit der Telekom verbracht, nichts hat geholfen. Bei der dritten Störung Nr. 25xxx5 wurde ich gebeten, auf den Service-Ingenieur zu warten und habe als Entschuldigung einen Mobilfunk-Router erhalten. Leider ist damit das Problem nicht gelöst, da die mobilen Daten des Routers nicht ausreichen, um von zu Hause aus arbeiten zu können.


Deshalb frage ich noch einmal: Wann wird der Service-Ingenieur endlich einen Blick auf meinen Fall werfen? Ist mehr als ein Monat nicht genug, um das Problem zu lösen? Soll ich den Vertrag bereits kündigen?

Der Beitrag enthielt persönliche Daten, die aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt/editiert wurden.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen,
Aleksandra Kwiatkowska

279

12

    • 5 years ago

      @aleksandra.kwiatkowska 

       

      Willkommen in der Community - leider wurde ausgerechnet die wichtigste Info weggelassen:

       

      Der Typ des aktuell verwendeten Routers wird mit keinem Wort erwähnt, ebenso fehlen alle Infos,

      ob es ein 1 : 1-Tausch oder ein "Ungleichtausch" war.

       

      Flankierend habe ich eine mail ans Team geschickt.

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Nein, ein anderer Typ wurde nicht getestet. Ich weiß nicht, wie ich die Firmware-Version überprüfen kann, aber sie wurde kürzlich vom Chat-Mitarbeiter auf die letzte Version aktualisiert.

      Answer

      from

      5 years ago

      @aleksandra.kwiatkowska 

       

      zu 2) Der Smart 3 verbindet sich nicht dem Netzwerk - sondern mit dem Internet, das ist ein komplett

               anderes Themenfeld.

       

      zu 3) Um die Firmwareversion zu prüfen, wird keine Internetverbindung benötigt - das geht auch, wenn diese

              n i c h t    besteht.

       

             https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf

       

             Auf Seite  83 ist beschrieben, wie man sich die installierte Firmwareversion anzeigen lassen kann.

       

            Auf Seite  282 kann man sich die Systemmeldungen anzeigen lassen - und diese exportieren...

            

      Answer

      from

      5 years ago

      Firmware-Version 010137.4.0.001.4. DSL-Link "Nicht synchron".

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @aleksandra.kwiatkowska, vielen Dank für das Gespräch. Es besteht ein aktuelles Ticket. Ich habe die zuständigen Kollegen informiert. Wie besprochen können Sie sich hier jederzeit melden, wenn sie Unterstützung brauchen.

      Gruß
      Sören G.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from