Solved
abbrüche an vdsl 100
6 years ago
seit 03,09 uhr habe ich sync verluste und sny ist nur noch mit 89998/36999 kbit/s) satt voher 109/40 fritzbox 7590 mit os 07.01
nutze kein powerline oder sontiges. nur MR 400 und PC per LAN und taplet ber WLAN Magenta Zuhause L mit Magenta TV Plus
die anschluss diagnose sagt : Die Diagnose hat ermittelt, dass eine Störungsmeldung an uns weitergegeben werden muss. Klicken Sie dazu auf "Störung melden" und geben Sie dann Ihre Kontaktdaten ein
23.02.19
10:08:34
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89998/36999 kbit/s).
23.02.19
10:06:52
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.02.19
10:06:44
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.02.19
10:06:44
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
23.02.19
10:06:44
Internetverbindung wurde getrennt.
23.02.19
10:06:40
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.02.19
10:04:24
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: .........................
23.02.19
10:04:23
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
23.02.19
10:04:22
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: .......................
23.02.19
10:04:22
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ................., DNS-Server: .................und ..................., Gateway: .................., Breitband-PoP: BAMJ03
23.02.19
10:04:14
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89998/30217 kbit/s).
23.02.19
10:02:38
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.02.19
10:02:31
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.02.19
10:02:31
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
23.02.19
10:02:31
Internetverbindung wurde getrennt.
23.02.19
10:02:26
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.02.19
09:57:09
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
23.02.19
09:57:04
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: .............................
23.02.19
09:57:04
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: .........................
23.02.19
09:57:03
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ..................., DNS-Server: ................... und ..............., Gateway: ...................., Breitband-PoP: BAMJ03
23.02.19
09:56:55
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89998/36999 kbit/s).
23.02.19
09:55:19
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.02.19
09:55:11
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.02.19
09:55:11
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
23.02.19
09:55:11
Internetverbindung wurde getrennt.
23.02.19
09:55:06
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.02.19
03:26:06
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: ....................................
23.02.19
03:17:06
Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
23.02.19
03:11:09
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
23.02.19
03:11:07
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: .......................
23.02.19
03:11:05
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:ec:13bf:2cde:464e:6dff:feac:76ba
23.02.19
03:11:05
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: .........., DNS-Server: .................... und ..............., Gateway:......................., Breitband-PoP: BAMJ03
23.02.19
03:10:55
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89998/36999 kbit/s).
23.02.19
03:09:15
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.02.19
03:09:09
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.02.19
03:09:09
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
23.02.19
03:09:09
Internetverbindung wurde getrennt.
23.02.19
03:09:04
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
2275
0
110
This could help you too
11 years ago
20318
0
32
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@Stefan.K.85 und ist die Störungsmeldung raus? dann wirst kontaktiert
0
0
6 years ago
Hallo @Stefan.K.85
Das hast du dann auch sicher gemacht, oder?
Also die Störung einzustellen...
0
4
Answer
from
6 years ago
@Gelöschter Nutzer ja nicht direnkt bis 3 uhr nachts hatte sie keine problme aber seit da immer weider abrüche und DSLAM leuft nicht mehr mit 109 down / 42 up habe seit ich die 7590 dran habe nicht mehr gändert weil es alles gut ging bis um 3 uhr allso is wirlich was mit leitung nicht ok.........................die leitungsprüfung / schnellrepatur der telekeom sagt selbst .....................................die anschluss diagnose sagt : Die Diagnose hat ermittelt, dass eine Störungsmeldung an uns weitergegeben werden muss. Klicken Sie dazu auf "Störung melden" und geben Sie dann Ihre Kontaktdaten ein und hab ich gemacht
0
Answer
from
6 years ago
@Stefan.K.85
Ok, danke.
Das war der einzig zielführende Weg - wenn Smart 3 u n d FB 7590 Probleme haben,
dürfte das Problem einzig u. allein am Anschluß liegen....
Answer
from
6 years ago
@Gelöschter Nutzer bis 3 uhr leif die fritzbox 7590 gut wo ich vdsl 50 hybrid hatte nie probelme set 100 vdsl schon die 7590 leif bis 3 uhr sehr sehr gut.
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@Stefan.K.85
Leider fehlt jeglicher Hinweis auf die "Vorgeschichte" - ich gehe mal anhand der
geposteten Screenshots davon aus , daß auch die neu gekaufte FB 7590 jetzt Probleme hat:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/smart-3-und-fritzbox-7490-schlechtes-modem-an-vdsl-100/m-p/3774062#M419188
0
6 years ago
@Stefan.K.85galvanisch ist die Leitung io und der Datendurchsatz bei der Leitungslänge auch. Laufen Fehler auf? FEC/CRC
91
Answer
from
6 years ago
@sg-flinux ich bin mit sher zufriden voher hatte ich mit mangeta m hybrid 75-80 mybits und 17 up mir nur vdsl 47 mbits und 9 up und nun immer so ca 91-95 down und 33 up be uns is es auch grade scheinbar supervecoring in kommen dann gibts eh noch mehr. hab sälich nutz ich es ja für enterain balt auch in 4k
0
Answer
from
6 years ago
0
Answer
from
6 years ago
ein routerneustart in router menu hat denn speed weider auf 95 mbits hoch gebacht router hat en sync von 103-105 mbits nun
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@Stefan.K.85Hast Du eine Zwangstrennung in der FB ? sonst wird es evt. ein Wartungsfenster des DSLAM sein
6
Answer
from
6 years ago
jede nacht ein warutung fenster glaube ich nicht
jede nacht ein warutung fenster glaube ich nicht
Das Wartungsfenster bzw. der Resync wird verschwinden, so bald die Störung beseitigt ist.
Gruß, Nobby
0
Answer
from
6 years ago
@regie 510 tagsüber leuft der anschluss gut nur 3 uhr nachs is mal fur 1 min resync mal kucekn wenn DLM weider von 90 32 auf 100 32 hoch geht zbw 109 hab ja auch keine crc etc und nur die ipv4 fehler medlubg mal kucken wenn ich meldung bekomme was is wo es klemt machmal wurde vilich auch mal so en techniker kommen lassen notfalls auch bezahln um mal die hausverkablung an zu sehn nicht das da was nicht ok is was vecoring stört
0
Answer
from
6 years ago
schau bilder die einsteleungen sind seit ersten tag drin seit dir fritzbox an anschluss ist @Chill erst mal 7590 dsl info.jpg fritzbox einstelleungen.jpg
schau bilder die einsteleungen sind seit ersten tag drin seit dir fritzbox an anschluss ist @Chill erst mal
Sind das alte Screenshots? Das kommt irgendwie nicht eindeutig rüber. Falls das neue sind, wäre alles i. O., was das anbelangt.
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich klinke mich hier auch einmal ein. Besten Dank für die Hilfe bisher, @Chill erst mal, @Gelöschter Nutzer & @regie 510.
kann mal wer nachsehn was mein störung ticked macht Störungsstatus : Prüfung (Letzte Änderung: 23.02.2019 12:12:44
Störungsstatus : Prüfung (Letzte Änderung: 23.02.2019 12:12:44
Das Ticket wurde zurückgestellt, für heute Abend. Ich gehe also davon aus, dass du dann von meinen Kollegen hörst.
Viele Grüße aus dem Norden
Ina B.
1
Answer
from
6 years ago
hallo @Ina B. danke ich selber mag die telekeom hilft communtiy sehr hat mir schon oft geholfen und ihr teamis seit auch immer super
wenn ich mal en problem hatte hab ihr immer ne lösung gefunden
in vergleich zu anderen anbeiter hat die tlekeom immer noch denn besten service
bin mit euch immer zufriden auch wenn ich bei magenta m der leif unf leif und leif auf umsteleung magenta l mein anschluss oder router oder wie auch immer ins stoplen kommen ist und nun soagr DLM greift aber das wirt ja weider einfach ruder arbeiten lassen ich starte meinen router kaum neu und wenn es mal sein muss immer nur in webinderface oder ber hilfe app mit handy aber normalweise leuft mein router monate lang und vergess das er übehaubt da is wenn alles leuft ^^
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich habe mir deine Leitung mal angeschaut und wollte mal kurz nachfragen ob du vor einigen Tagen öfter den Router gewechselt hast? Und seit gestern nur noch den Hybrid Router dran hast?
Weil seit gestern sind keine Fehler mehr ersichtlich.
Ich drück die Daumen, das es jetzt einwandfrei läuft.
Viele Grüße Patrick Bo.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Fazit . nach eingen wochen hat sich der anschluss sher gut eingebändelt dowlaods in steam und anderen platformenen immer bei 10 -11,8. MB/s je nach laune von steam
0
0
Unlogged in user
Ask
from