Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VDSL 100 aber nur 53 Mbit liegen an
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
seit ca. 3 Wochen habe ich einen VDSL 100 Vectoring Anschluss, ganz am Anfang lagen auch satte 102Mbit bei mir am Router an, allerdings hatte ich seit dem mehrmals täglich Verbindungsabbrüche die ich mit VDSL 50 nicht hatte. Zudem kommt das z.B. Aktuell nur 53,2 Mbit trotz Vectoring anliegen. Die Abbrüche sind im Router Log mit "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung." markiert. Sieht so aus als wenn die Telekom Server überlastet sind.
Mein Router ist eine Fritz!Box 7390 mit dem aktuellsten OS 6.04
Telekom Verspricht "Erleben Sie 54 bis 100 MBit/s Downstream- und 20 bis 40 MBit/s", da liege ich wohl leicht drunter!
Der technische Support war wenig hilfreich bis jetzt, ich soll auf das neuste OS Update warten (6.20). Was das allerdings bei überlasteten Telekom Servern bewirken soll wusste der Kollege dann auch nicht.
Was kann ich tun??
seit ca. 3 Wochen habe ich einen VDSL 100 Vectoring Anschluss, ganz am Anfang lagen auch satte 102Mbit bei mir am Router an, allerdings hatte ich seit dem mehrmals täglich Verbindungsabbrüche die ich mit VDSL 50 nicht hatte. Zudem kommt das z.B. Aktuell nur 53,2 Mbit trotz Vectoring anliegen. Die Abbrüche sind im Router Log mit "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung." markiert. Sieht so aus als wenn die Telekom Server überlastet sind.
Mein Router ist eine Fritz!Box 7390 mit dem aktuellsten OS 6.04
Telekom Verspricht "Erleben Sie 54 bis 100 MBit/s Downstream- und 20 bis 40 MBit/s", da liege ich wohl leicht drunter!
Der technische Support war wenig hilfreich bis jetzt, ich soll auf das neuste OS Update warten (6.20). Was das allerdings bei überlasteten Telekom Servern bewirken soll wusste der Kollege dann auch nicht.
Was kann ich tun??
20294
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2376
0
3
vor 3 Jahren
3028
2
5
Gelöst
vor 7 Jahren
14212
0
3
Gelöst
851
0
2
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
0
0
Daniel Sar
Starter*in
vor 10 Jahren
Scheinbar ist der Upload völlig OK, aber der Download ist eben deutlich zu niedrig.
Vectoring.jpg
0
0
olliMD
Community Guide
vor 10 Jahren
0
0
Daniel Sar
Starter*in
vor 10 Jahren
Vectoring_2.jpg
0
0
olliMD
Community Guide
vor 10 Jahren
0
0
Daniel Sar
Starter*in
vor 10 Jahren
Ich frage mich wie Entertain Comfort Kunden Fernsehen, wenn täglich die Leitung mehrmals abbricht??
Unten aber noch der Screenshot, wie gesagt jetzt mit wieder knapp 100 Mbit
Vectoring_3.jpg
0
0
jm2c
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Jahren
0
0
Daniel Sar
Starter*in
vor 10 Jahren
0
0
jm2c
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Jahren
0
0
dw4817_1
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
Ich habe im Februar von ADSL(2+) auf VDSL gewechselt und hatte danach Probleme (täglich mehrmals Sync-Verluste) und einen sehr schlechtes Signal-Rausch-Verhältnis. Ich habe dann den Leitungsweg im Haus genauer unter die Lupe genommen und einen "halben offenen Abzweig" vor der ersten TAE gefunden: Eine Ader war zu einer zweiten TAE abgezweigt, die andere Ader war nach der ersten TAE verlängert. Nach der Korrektur war das Signal-Rausch-Verhältnis besser, die Sync-Verluste waren weg und die Sync-Geschwindigkeit ebenfalls besser.
0
0
Weitere Antworten laden