Solved
Abbrüche DSL
6 years ago
Hallo,
wir sind ungefähr vor 6 Wochen umgezogen, haben jetzt eigentlich eine schnellere Leitung, nur das wir sehr oft Abbrüche haben. Manchmal funktioniert mehrere Stunden nichts, manchmal ist es nur abends ganz extrem, allerdings auch überm Tag vereinzelt.
Wir haben den Speedport Entry 2, vorher hat der einwandfrei funktioniert. Wenn ich wüsste das es am Router liegt, würde ich auch einen neuen kaufen. Aktuell telefoniere ich täglich mit der Telekom und bin allerdings noch nicht weiter, wird gemessen und versucht.
Hat jemand eine Idee, was man am besten machen sollte?
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4 years ago
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6 years ago
Wann passt Ihnen denn ein Rückruf?
Ich habe gesehen, dass das Störungsticket leider mittlerweile geschlossen wurde, weil Sie mehrfach nicht erreicht und persönlich angetroffen werden konnten.
Ich eröffne da gern direkt ein neues und mache einen Termin mit Ihnen ab.
Wann darf ich anrufen?
Viele Grüße
Raphaela T.
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6 years ago
Jetzt wenn es Ihnen passt oder im Laufe des Abends noch.
Unlogged in user
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6 years ago
Ich wollte mal fragen, wie es ausschaut.
Der Termin mit dem Kollegen war ja zu heute.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
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from
6 years ago
Aktuell ist die Leitung stabil, allerdings hatten wir es schon mal, dass die Störungen erst zwei Tage später wieder los gingen.
Ich denke wir warten erstmal ab und hoffen, dass es diesmal echt weg ist.
Unlogged in user
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from
6 years ago
danke für die Information. Ich habe jetzt noch mal unser Experten-Team mit ins Boot geholt und werde mich wieder
bei Ihnen zum Stand der Dinge melden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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from
6 years ago
31.05.2019 13:26:37 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
31.05.2019 13:26:36 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
31.05.2019 13:33:36 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
31.05.2019 13:33:36 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
31.05.2019 13:37:35 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
31.05.2019 13:37:34 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Ich hoffe es meldet sich nochmal jemand, es ist echt ziemlich nervig. Da es schon jetzt seit einigen Wochen so geht.
Ich weiß Sie arbeiten dran, aber jetzt neuer Router, neue TAE Dose, Port 4 mal getauscht, 4 Techniker waren da. Allerdings keine Änderung an der Störung bis jetzt.
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6 years ago
Irgendwann habe ich nicht mehr gezählt, aber mindestens 25 Abbrüche hatten wir heute schon wieder. Überwiegend offline, es wäre schön wenn sich jemand meldet.
@Manuel D. @Stefan D.
Unlogged in user
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from
6 years ago
Hallo @eminezd,
ich habe die Rückmeldung der Diagnose erhalten, dass hier erstmal ein Routertausch stattfinden soll. Dieser wurde gestern angestoßen.
Beste Grüße
Julia U.
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from
6 years ago
Der Techniker hatte eine FritzBox vorgeschlagen und das beantragt oder wie man das nennt. Ich habe allerdings vor ungefähr 3 Wochen erst den Speedport Smart 3 gekauft, mit dem eigentlich diese Leitung auch funktionieren sollte.
Werden dann wenn es helfen sollte, die Geräte kostenlos umgetauscht werden, da ich nicht noch einen Router kaufen möchte.
Denn wie gesagt, man hat mir vorher im Telekom Shop bestätigt, dass die Speedport Smart 3 für die Leitung geeignet ist.
LG Emine @Julia U.
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from
6 years ago
in der Regel ist der Speedport Smart 3 mit dem Anschluss auch kompatibel. Hier soll aber ausgeschlossen werden, ob der Router nicht einen knacks weg hat. Sollte nicht sein, kann aber mal vorkommen. Sollte es wirklich am Router liegen, bekommen wir das mit der Rückgabe schon irgendwie geregelt.
Beste Grüße
Julia U.
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from
6 years ago
Also seit Freitag geht der Router immer weniger online, seit heute morgen gar nicht mehr, allerdings habe ich noch einen Speedport Entry zu Hause, auch der schafft die Verbindung nur wenige Minuten zu halten.
Ich weiß es ist Sonntag, aber für mich extrem nervig für etwas zu zahlen, was einfach nicht funktioniert.
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from
6 years ago
Also seit Freitag geht der Router immer weniger online, seit heute morgen gar nicht mehr, allerdings habe ich noch einen Speedport Entry zu Hause, auch der schafft die Verbindung nur wenige Minuten zu halten. Ich weiß es ist Sonntag, aber für mich extrem nervig für etwas zu zahlen, was einfach nicht funktioniert.
Ich weiß es ist Sonntag, aber für mich extrem nervig für etwas zu zahlen, was einfach nicht funktioniert.
So sollte es auch einfach nicht sein. 😕 Die Verbindung soll stabil und unauffällig werkeln und man möchte dann auch keinen Gedanken dran verschwenden, sondern einfach nur Surfen. Es ist schon an einen Experten gegangen und ich lasse deinen Beitrag für morgen wieder aufploppen, damit man schauen, ob es schon Infos gibt.
Greetz
Stefan D.
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6 years ago
der Experte meinte an dieser Stelle, dass wir es hier mal mit einem Speedport Smart 2 am Anschluss versuchen sollten. Der Austausch wurde auch schon eingestellt. Gib mir kurz Rückmeldung, sobald der Router da ist.
Beste Grüße
Julia U.
1
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from
6 years ago
Hallo
wir haben einen Speedport Smart 3 als Ersatzgerät erhalten, den ich ca. seit 20 Minuten jetzt angeschlossen habe.
Wir hatten Montag und Dienstag jeweils über dem Tag verteilt nur 5 Abbrüche, was für uns echt wenig ist im Vergleich zu den letzten Tagen.
So während ich schreibe:
05.06.2019 11:55:28 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
05.06.2019 11:55:28 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
05.06.2019 11:55:28 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
05.06.2019 11:55:22 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
05.06.2019 11:55:21 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Ist das Internet wieder weg.
05.06.2019 11:58:30 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
05.06.2019 11:58:19 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
05.06.2019 11:58:19 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
05.06.2019 11:58:19 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
05.06.2019 11:58:12 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
05.06.2019 11:58:11 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Wie soll ich weiter verfahren, welchen Router soll ich zurück schicken?
Da der neue Router gerade jede 2. Minute offline geht.
@Julia U.
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from
6 years ago
tut mir wirklich leid, dass ich des öfteren mal eine Rückfrage stellen muss. Angekommen ist jetzt ein Smart 2 oder ein Smart 3? Laut der Diagnose, sollte ein Smart 2 versendet werden.
Beste Grüße
Julia U.
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from
6 years ago
Kein Problem, es ist ein Smart 3 gekommen.
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6 years ago
Guten Morgen,
Der neue Router hat gestern zwar auch vereinzelt Abbrüche gehabt, aber insgesamt ist es seit Montag besser wie die letzten Wochen, wieso weiß ich nicht.
Die meisten Störungen waren am Wochenende, deswegen würde ich gerne das kommende erstmal abwarten und den alten Smart 3 schicke ich dann zurück?
Wäre das so in Ordnung?
@Julia U.
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from
6 years ago
OK, testen Sie es gern erstmal einige Tage. Die Rücksendung des anderen Routers kann dann noch gemacht werden.
Viele Grüße
Jürgen U.
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from
6 years ago
Hallo
ich wollte nur eine Rückmeldung geben, dass die Verbindung seit 6 Tagen ohne Probleme funktioniert. Ich denke und hoffe, dass es jetzt gelöst ist.
Den alten Router habe ich letzte Woche schon zurück geschickt.
Auf diesem Weg wollte ich mich bei allen hier in der Community, die uns geholden haben danken.
LG Emine Alitzik
@Jürgen U. @Julia U.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo
ich wollte nur eine Rückmeldung geben, dass die Verbindung seit 6 Tagen ohne Probleme funktioniert. Ich denke und hoffe, dass es jetzt gelöst ist.
Den alten Router habe ich letzte Woche schon zurück geschickt.
Auf diesem Weg wollte ich mich bei allen hier in der Community, die uns geholden haben danken.
LG Emine Alitzik
@Jürgen U. @Julia U.
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