Solved

Abbrüche DSL

6 years ago

Hallo,

wir sind ungefähr vor 6 Wochen umgezogen, haben jetzt eigentlich eine schnellere Leitung, nur das wir sehr oft Abbrüche haben. Manchmal funktioniert mehrere Stunden nichts, manchmal ist es nur abends ganz extrem, allerdings auch überm Tag vereinzelt.

Wir haben den Speedport Entry 2, vorher hat der einwandfrei funktioniert. Wenn ich wüsste das es am Router liegt, würde ich auch einen neuen kaufen. Aktuell telefoniere ich täglich mit der Telekom und bin allerdings noch nicht weiter, wird gemessen und versucht.

Hat jemand eine Idee, was man am besten machen sollte?

 

1753

95

    • 6 years ago

      Hallo @eminezd

      Wann passt Ihnen denn ein Rückruf?
      Ich habe gesehen, dass das Störungsticket leider mittlerweile geschlossen wurde, weil Sie mehrfach nicht erreicht und persönlich angetroffen werden konnten. Traurig
      Ich eröffne da gern direkt ein neues und mache einen Termin mit Ihnen ab.
      Wann darf ich anrufen?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Jetzt wenn es Ihnen passt oder im Laufe des Abends noch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @eminezd

      Ich wollte mal fragen, wie es ausschaut.
      Der Termin mit dem Kollegen war ja zu heute. Fröhlich

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Aktuell ist die Leitung stabil, allerdings hatten wir es schon mal, dass die Störungen erst zwei Tage später wieder los gingen.

      Ich denke wir warten erstmal ab und hoffen, dass es diesmal echt weg ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @eminezd,

      danke für die Information. Ich habe jetzt noch mal unser Experten-Team mit ins Boot geholt und werde mich wieder
      bei Ihnen zum Stand der Dinge melden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      31.05.2019 13:26:37 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

       

      31.05.2019 13:26:36 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

       

      31.05.2019 13:33:36 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

       

      31.05.2019 13:33:36 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

       

      31.05.2019 13:37:35 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

       

      31.05.2019 13:37:34 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

       

      Ich hoffe es meldet sich nochmal jemand, es ist echt ziemlich nervig. Da es schon jetzt seit einigen Wochen so geht.

      Ich weiß Sie arbeiten dran, aber jetzt neuer Router, neue TAE Dose, Port 4 mal getauscht, 4 Techniker waren da. Allerdings keine Änderung an der Störung bis jetzt.

      Answer

      from

      6 years ago

      Irgendwann habe ich nicht mehr gezählt, aber mindestens 25 Abbrüche hatten wir heute schon wieder. Überwiegend offline, es wäre schön wenn sich jemand meldet.

      @Manuel D. @Stefan D. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @eminezd,

      ich habe die Rückmeldung der Diagnose erhalten, dass hier erstmal ein Routertausch stattfinden soll. Dieser wurde gestern angestoßen.

       

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Der Techniker hatte eine FritzBox vorgeschlagen und das beantragt oder wie man das nennt. Ich habe allerdings vor ungefähr 3 Wochen erst den Speedport Smart 3 gekauft, mit dem eigentlich diese Leitung auch funktionieren sollte.

      Werden dann wenn es helfen sollte, die Geräte kostenlos umgetauscht werden, da ich nicht noch einen Router kaufen möchte.

      Denn wie gesagt, man hat mir vorher im Telekom Shop bestätigt, dass die Speedport Smart 3 für die Leitung geeignet ist. 

      LG Emine @Julia U. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @eminezd,

      in der Regel ist der Speedport Smart 3 mit dem Anschluss auch kompatibel. Hier soll aber ausgeschlossen werden, ob der Router nicht einen knacks weg hat. Sollte nicht sein, kann aber mal vorkommen. Sollte es wirklich am Router liegen, bekommen wir das mit der Rückgabe schon irgendwie geregelt.

      Beste Grüße
      Julia U.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Also seit Freitag geht der Router immer weniger online, seit heute morgen gar nicht mehr, allerdings habe ich noch einen Speedport Entry zu Hause, auch der schafft die Verbindung nur wenige Minuten zu halten.

      Ich weiß es ist Sonntag, aber für mich extrem nervig für etwas zu zahlen, was einfach nicht funktioniert.

      Answer

      from

      6 years ago

      @eminezd

      Also seit Freitag geht der Router immer weniger online, seit heute morgen gar nicht mehr, allerdings habe ich noch einen Speedport Entry zu Hause, auch der schafft die Verbindung nur wenige Minuten zu halten. Ich weiß es ist Sonntag, aber für mich extrem nervig für etwas zu zahlen, was einfach nicht funktioniert.

      Also seit Freitag geht der Router immer weniger online, seit heute morgen gar nicht mehr, allerdings habe ich noch einen Speedport Entry zu Hause, auch der schafft die Verbindung nur wenige Minuten zu halten.
      Ich weiß es ist Sonntag, aber für mich extrem nervig für etwas zu zahlen, was einfach nicht funktioniert.
      Also seit Freitag geht der Router immer weniger online, seit heute morgen gar nicht mehr, allerdings habe ich noch einen Speedport Entry zu Hause, auch der schafft die Verbindung nur wenige Minuten zu halten.
      Ich weiß es ist Sonntag, aber für mich extrem nervig für etwas zu zahlen, was einfach nicht funktioniert.


      So sollte es auch einfach nicht sein. 😕 Die Verbindung soll stabil und unauffällig werkeln und man möchte dann auch keinen Gedanken dran verschwenden, sondern einfach nur Surfen. Es ist schon an einen Experten gegangen und ich lasse deinen Beitrag für morgen wieder aufploppen, damit man schauen, ob es schon Infos gibt.

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @eminezd,

      der Experte meinte an dieser Stelle, dass wir es hier mal mit einem Speedport Smart 2 am Anschluss versuchen sollten. Der Austausch wurde auch schon eingestellt. Gib mir kurz Rückmeldung, sobald der Router da ist.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo

      wir haben einen Speedport Smart 3 als Ersatzgerät erhalten, den ich ca. seit 20 Minuten jetzt angeschlossen habe.

       

      Wir hatten Montag und Dienstag jeweils über dem Tag verteilt nur 5 Abbrüche, was für uns echt wenig ist im Vergleich zu den letzten Tagen.

       

      So während ich schreibe:

       

      05.06.2019 11:55:28 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

       

      05.06.2019 11:55:28 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

       

      05.06.2019 11:55:28 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

       

      05.06.2019 11:55:22 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

       

      05.06.2019 11:55:21 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

       

      Ist das Internet wieder weg.

       

      05.06.2019 11:58:30 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

       

      05.06.2019 11:58:19 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

       

      05.06.2019 11:58:19 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

       

      05.06.2019 11:58:19 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

       

      05.06.2019 11:58:12 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

       

      05.06.2019 11:58:11 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

       

      Wie soll ich weiter verfahren, welchen Router soll ich zurück schicken?

      Da der neue Router gerade jede 2. Minute offline geht.

       

       

      @Julia U. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @eminezd,

      tut mir wirklich leid, dass ich des öfteren mal eine Rückfrage stellen muss. Angekommen ist jetzt ein Smart 2 oder ein Smart 3? Laut der Diagnose, sollte ein Smart 2 versendet werden.

      Beste Grüße
      Julia U.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Kein Problem, es ist ein Smart 3 gekommen.

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen,

      Der neue Router hat gestern zwar auch vereinzelt Abbrüche gehabt, aber insgesamt ist es seit Montag besser wie die letzten Wochen, wieso weiß ich nicht.

      Die meisten Störungen waren am Wochenende, deswegen würde ich gerne das kommende erstmal abwarten und den alten Smart 3 schicke ich dann zurück?

      Wäre das so in Ordnung?

      @Julia U. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @eminezd,

      OK, testen Sie es gern erstmal einige Tage. Die Rücksendung des anderen Routers kann dann noch gemacht werden.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo

      ich wollte nur eine Rückmeldung geben, dass die Verbindung seit 6 Tagen ohne Probleme funktioniert. Ich denke und hoffe, dass es jetzt gelöst ist.

      Den alten Router habe ich letzte Woche schon zurück geschickt.

      Auf diesem Weg wollte ich mich bei allen hier in der Community, die uns geholden haben danken.

       

      LG Emine Alitzik 

      @Jürgen U. @Julia U. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo

      ich wollte nur eine Rückmeldung geben, dass die Verbindung seit 6 Tagen ohne Probleme funktioniert. Ich denke und hoffe, dass es jetzt gelöst ist.

      Den alten Router habe ich letzte Woche schon zurück geschickt.

      Auf diesem Weg wollte ich mich bei allen hier in der Community, die uns geholden haben danken.

       

      LG Emine Alitzik 

      @Jürgen U. @Julia U. 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    4 years ago

    in  

    874

    0

    2

    Solved

    7 years ago

    in  

    995

    0

    5

    Solved

    in  

    1283

    0

    12

    Solved

    4 years ago

    in  

    1524

    0

    3

    Solved

    3 years ago

    1275

    0

    3