Solved

Abbrüche Mediareciver 401 und DSL Fehler 8-20F00800

5 years ago

Habe zum zweiten Mal einen Techniker bei mir gehabt. Ständig bleibt beim Mediareciver 401 erst der Ton weg,dann das Bild. 

Letztendlich blinkt der DSL Router Fritzbox 7590 und startet neu. Beide Techniker haben bei der Messung am APL Fehler festgestellt haben eine neue Telefondose installiert und sind mit den Worten gegangen " besser geht es nicht "

Angeblich wäre die Länge der Leitung vom Hauptanschluss bis zur APL zu lang und " ich "  solle die Telekom fragen,  ob man meinen Anschluss nicht Outdoor anschließen könnte. So verkürzen sich die Leitung um 300m. Dennoch hat der Außendienst den Vorgang als FEHLERFREI abgeschlossen. 

Heute wiederein neuer Außendienst,  der mich auf einen anderen freien Port geschaltet hat. GLEICHES PROBLEM.  Diesmal hat der Reciver einen Fehlercode auf dem Schirm angezeigt.8-20 F 00800.

Ich sofort die Telekom Störung angerufen und den Fehler angegeben. Überraschung,  angeblich gibt es den Fehler gar nicht. Hab ihn aber fotografiert. Ebend zeigt mir der Reciver das er sich nicht verbinden kann, dass könnte eine Minute dauern. Jetzt hängt der Reciver komplett. Nur die Einschalttaste leuchtet, sonnst wird nichts auf dem Display angezeigt. Ich verzweifle langsam.

DSL Router   Frtzbox 7590

Anschluss mittels LAN Kabel am Router. 

4664

0

46

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @sika das ist natürlich Schade das die Lösung nun ist das du auf VDSL 50 zurück musst. Aber wie du schon sagst Hauptsache stabil. Die Aussage vom Kollegen ist korrekt, habe gerade nochmal im System geguckt und da ist die Gutschrift für die unrechtmäßigen Kosten auch schon hinterlegt und abgeschlossen. Sollte dann also auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.
      Ich werde den Fall dann hier bei uns schließen. Viele Grüße und eine gute Zeit, Sarah Ti.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Es tut mir leid wenn ich schon wieder störe. Gestern sollte ich auf mageta M 50 umgestellt werden. Leider ist bis 21 Uhr nichts geschehen. Habe daraufhin den Service angerufen und dort sagte man mir, das es zu Verzögerungen kommt. Die Umstellung ist bis heute Morgen abgeschlossen. Wieder nichts. Bis jetzt habe ich immer noch die 100000 Leitung.  Profil 17a. Dslam 118000 und Abbrüche ohne Ende. Wieder den Service angerufen. Dann der Hammer. Laut der Dame ist die Umstellung gestern erfolgt und der Fall sei abgeschlossen. Falls etwas nicht geht, solle ich den Router mal für ein paar vom Strom trennen, dann geht alles wieder. Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich bin kurz vorm platzen. Sie sagte weiter,  wenn es nach dem trennen vom Netz immer noch nicht geht, schickt man mir einen Techniker. Ich hab Pulso. Bitte helft mir. 

      0

      0