Solved

Mediareciver 401 hat ständig Bild und Ton Ausfälle und wird auch sehr warm, Mietgerät, was kann ich tun

5 years ago

Hilfe, mein mediareciver 401 hat seit einiger Zeit ständig Bild und Ton Ausfälle und wird auch sehr warm, was kann ich tun, 

697

9

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hat sich seit dem Zeitpunkt zu dem die Probleme auftreten, etwas an Ihrer benutzen Hardware (Router, WLAN Verstärker, Handys, ...) bzw. deren Firmware geändert?

     

    Bitte prüfen Sie außerdem mal, ob Router und Receiver die neueste Firmware haben.

     

    Falls dies alles nichts hilft, können Sie auch eine Störung des Routers melden und dann bekommen Sie vermutlich ein Austauschgerät übersendet.

     

     

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Danke,habe alles getrennt und jetzt läuft alles perfekt

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago


    @dietmar-grossjohann  schrieb:

    Hilfe, mein mediareciver 401 hat seit einiger Zeit ständig Bild und Ton Ausfälle und wird auch sehr warm, was kann ich tun, 


    Läßt sich „sehr warm“ genauer beschreiben?
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    Wurde der feste Sitz Kabel am Receiver und TV schon geprüft?

    4

    Answer

    from

    5 years ago

    @dietmar-grossjohann 

    Der 401 ist „sensibler“ als der 400.

    Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
    Schalte Router und Receiver stromlos.

    Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, für andere Geräte, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen

    Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
    Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
    Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
    Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

    Answer

    from

    5 years ago

    Danke für die schnelle Hilfe,habe jetzt alles so gemacht wie du mir geraten hast.Bis jetzt ohne Störung,läuft aber erst ca.10min.

    Werde das Ding beobachten und Morgen wieder berichten .danke

    Answer

    from

    5 years ago

    Läuft seit 6std.fehlerfrei.Danke nochmal

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @dietmar-grossjohann ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Der MR ist per LAN mit Router verbunden, hatte vorher den MR 400 und keine Probleme, habe gestern die Sache mit dem mehrmaligem ein und ausschalten gemacht, es ha sich zu 70%verbessert 

    0

This could help you too

Solved

in  

2651

0

3

Solved

in  

5163

0

7

in  

249

0

2

in  

2009

0

4

Solved

in  

657

2

3