Gelöst

Mediareciver 401 hat ständig Bild und Ton Ausfälle und wird auch sehr warm, Mietgerät, was kann ich tun

vor 4 Jahren

Hilfe, mein mediareciver 401 hat seit einiger Zeit ständig Bild und Ton Ausfälle und wird auch sehr warm, was kann ich tun, 

687

8

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hat sich seit dem Zeitpunkt zu dem die Probleme auftreten, etwas an Ihrer benutzen Hardware (Router, WLAN Verstärker, Handys, ...) bzw. deren Firmware geändert?

     

    Bitte prüfen Sie außerdem mal, ob Router und Receiver die neueste Firmware haben.

     

    Falls dies alles nichts hilft, können Sie auch eine Störung des Routers melden und dann bekommen Sie vermutlich ein Austauschgerät übersendet.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke,habe alles getrennt und jetzt läuft alles perfekt

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren


    @dietmar-grossjohann  schrieb:

    Hilfe, mein mediareciver 401 hat seit einiger Zeit ständig Bild und Ton Ausfälle und wird auch sehr warm, was kann ich tun, 


    Läßt sich „sehr warm“ genauer beschreiben?
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    Wurde der feste Sitz Kabel am Receiver und TV schon geprüft?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Läuft seit 6std.fehlerfrei.Danke nochmal

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @dietmar-grossjohann ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2644

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

5088

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

238

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

2479

0

27

1 Sterne Mitglied

in  

1994

0

4