Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Mediareciver 401 hat ständig Bild und Ton Ausfälle und wird auch sehr warm, Mietgerät, was kann ich tun
vor 4 Jahren
Hilfe, mein mediareciver 401 hat seit einiger Zeit ständig Bild und Ton Ausfälle und wird auch sehr warm, was kann ich tun,
687
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
238
0
2
Gelöst
2479
0
27
vor 5 Jahren
1994
0
4
Akzeptierte Lösung
CBL007
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
dietmar-grossjohann
vor 4 Jahren
Hat sich seit dem Zeitpunkt zu dem die Probleme auftreten, etwas an Ihrer benutzen Hardware (Router, WLAN Verstärker, Handys, ...) bzw. deren Firmware geändert?
Bitte prüfen Sie außerdem mal, ob Router und Receiver die neueste Firmware haben.
Falls dies alles nichts hilft, können Sie auch eine Störung des Routers melden und dann bekommen Sie vermutlich ein Austauschgerät übersendet.
2
1
dietmar-grossjohann
Antwort
von
CBL007
vor 4 Jahren
Danke,habe alles getrennt und jetzt läuft alles perfekt
0
Akzeptierte Lösung
Ludwig II
Community Guide
akzeptiert von
dietmar-grossjohann
vor 4 Jahren
Läßt sich „sehr warm“ genauer beschreiben?
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
Wurde der feste Sitz Kabel am Receiver und TV schon geprüft?
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
dietmar-grossjohann
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
Läuft seit 6std.fehlerfrei.Danke nochmal
0
Akzeptierte Lösung
pamperlapescu
Community Guide
akzeptiert von
dietmar-grossjohann
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @dietmar-grossjohann ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
0
0