Gelöst

Abbuchung über Konto mit negativ Schufa nach Vertragannahme

vor 4 Monaten

Hallo, war heute mit einer Bekannten beim Telekom Shop, da sie einen Neuvertrag mit Magenta Zuhause mit Magenta TV abschließen möchte, da sie leider eine negative Schufa hat, riet man ihr zunächst im Antrag die Beiträge von einem anderen Konto abbuchen zu lassen ( zB von mir), welches die Schufa-Überprüfung besteht.

Sie könnte dann nach 2-3 Monaten als Referenzkonto ihr eigenes Konto angeben, dies ginge ohne weiters.

Mir erscheint dieses Procedere nicht glaubwürdig noch seriös.

Kann Telekom den Wechsel nicht ablehnen, da das Konto eigentlich eine negative Schufa hat?

Vielen Dank für ihre Antwort.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Monaten

      Moin @user_lx6rra, danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community. :) 

       

      Dieser Rat ist nicht gerade zielführend. 😅 

       

      Bei Kunden mit einer negativen Schufa werden die abgeschlossenen Verträge entweder abgelehnt oder der Kunde und wir, die Telekom, einigen sich auf eine Sicherheitsleistung. 

       

      Deine Bekannte kann sich auch sonst gerne bei mir melden, um die weiteren Schritte zu besprechen, wenn noch Interesse von ihrer Seite besteht. 

       

      Lieben Gruß,

      Christoph

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