Abbuchung des Beitrags trotz Kündigung vor zwei Monaten / Telekom Regio
vor 7 Stunden
Guten Tag zusammen,
Ich wollte Anfang Juni auf Glasfaser umstellen und habe mich für 1&1 entschieden.
Diese haben dann den Vertrag bei der Telekom für mich gekündigt. Es gab dann jedoch Probleme mit dem Glasfaser und 1&1 und die Kündigung bei Telekom wurde durch 1&1 widerrufen. ICh habe direkt angerufen , dass die Kündigung weiterhin bestand haben soll.
Ich habe dann jedoch selber nochmal über die Internetseite gekündigt.
Daraufhin habe ich folgende Mail ( siehe Anhang ) erhalten. Nun wurde Ende Juli und auch nochmal August Geld abgehoben und zwar in voller Höhe.
ICh habe eben mit einem sehr netten Mann bei der Telekom telefoniert , der mir mitteilte , dass beide Monate wieder gut geschrieben werden und wollte mir eine Mail schicken. Es wäre wohl aktuell eine Irigation eines neuen Systems zum 01.09 geplant und dieses macht wohl Probleme und ich sollte nicht darunter leiden. Sehr netter Kontakt!
Diese Mail habe ich leider immer noch nicht erhalten und nun mache ich mir Sorgen dass alles wieder im Sande verläuft.Und ich wieder anrufen muss.
LG Mike
edit muc80337_2: Anhang gelöscht und anonymisiert eingestellt
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vor 7 Stunden
In der SMS steht dass die Kündigung sich verzögert. Hast du denn einen Kündigungstermin erhalten? Funktioniert der Regia-Anschluss noch?
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vor 6 Stunden
Hallo @mike.katzsch,
wie ich sehe, hast du hier bereits eine wichtige Rückfrage zur Kündigung erhalten. Gib uns doch gerne einmal die Info dazu.
Beste Grüße
Julia
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vor 6 Stunden
Guten Tag ,
Ob der Regio Anschluss noch läuft weiß ich nicht , da ich seit 1 1/2 Monaten Glasfaser verwende.
das die Kündigung sich verzögert kann ja mal passieren vorallem bei Umstellungen , aber zwei Monaten einfach abbuchen ohne Information finde ich dann nicht so nett,da ich jetzt dem Geld hinter her rennen muss
Vorallem da Frau Papi ( die Dame aus der Mail ) mir telefonisch sagte , dass die Abbuchungen nicht stattfinden werden.
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von
vor 4 Stunden
Vielleicht ist auch die MVLZ noch nicht erreicht ?
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von
vor 40 Minuten
Doch ist sie.
Habe den Vertrag seit 2022.
also habe ich ja einen Monat.
und wie gesagt der am Telefon teilte mir ja mit dass ich zwei Monate wieder gutgeschrieben bekomme und wollte mir das schriftlich mehr Mail schicken was nicht kam !
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von
vor 20 Minuten
@mike.katzsch,
hast du den eine schriftliche Kündigung mit einem festen Termin erhalten? Zu wann sollte der Anschluss gekündigt werden?
Beste Grüße
Julia
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 14 Minuten
Nur die Mail im Anhang . Aber es ist ja vom Gesetz her schon so , dass ich bei so einem langen einen Monat Kündigungsfrist habe. Und danke für deine Mühe 😉
und auf dieses kam dann die Mail aus meinem ersten Post.
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von
vor 7 Minuten
@mike.katzsch,
das sind beides jeweils Eingangsbestätigungen für die Mail. Keine festen Kündigungsbestätigungen. Ja, wenn die 24 Monate vorüber sind, gilt eine Kündigungsfrist von einem Monat. Hier muss aber bitte einmal auf die finale Bestätigung gewartet werden, diese ist in Bearbeitung.
Beste Grüße
Julia
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von