Abbuchung des Beitrags trotz Kündigung vor zwei Monaten / Telekom Regio

vor 7 Stunden

Guten Tag zusammen,

Ich wollte Anfang Juni auf Glasfaser umstellen und habe mich für 1&1 entschieden.

Diese haben dann den Vertrag bei der Telekom für mich gekündigt. Es gab dann jedoch Probleme mit dem Glasfaser und 1&1 und die Kündigung bei Telekom wurde durch 1&1 widerrufen. ICh habe direkt angerufen , dass die Kündigung weiterhin bestand haben soll. 

Ich habe dann jedoch selber nochmal über die Internetseite gekündigt.

Daraufhin habe ich folgende Mail ( siehe Anhang ) erhalten. Nun wurde Ende Juli und auch nochmal August  Geld abgehoben und zwar in voller Höhe. 

ICh habe eben mit einem sehr netten Mann bei der Telekom telefoniert , der mir mitteilte , dass beide Monate wieder gut geschrieben werden und wollte mir eine Mail schicken. Es wäre wohl aktuell eine Irigation eines neuen Systems zum 01.09 geplant und dieses macht wohl Probleme und ich sollte nicht darunter leiden. Sehr netter Kontakt! 

 Diese Mail habe ich leider immer noch nicht erhalten und nun mache ich mir Sorgen dass alles wieder im Sande verläuft.Und ich wieder anrufen muss. 

LG Mike 

edit muc80337_2: Anhang gelöscht und anonymisiert eingestellt

 

 

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    • vor 7 Stunden

      In der SMS steht dass die Kündigung sich verzögert. Hast du denn einen Kündigungstermin erhalten? Funktioniert der Regia-Anschluss noch?

      0

      0

    • vor 6 Stunden

      Hallo @mike.katzsch,

       

      wie ich sehe, hast du hier bereits eine wichtige Rückfrage zur Kündigung erhalten. Gib uns doch gerne einmal die Info dazu.

       

      Beste Grüße

      Julia

      0

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    • vor 6 Stunden

      Guten Tag ,

      Ob der Regio Anschluss noch läuft weiß ich nicht , da ich seit 1 1/2 Monaten Glasfaser verwende. 

      das die Kündigung sich verzögert kann ja mal passieren vorallem bei Umstellungen , aber zwei Monaten einfach abbuchen ohne Information finde ich dann nicht so nett,da ich jetzt dem Geld hinter her rennen muss 

      Vorallem da Frau Papi ( die Dame aus der Mail ) mir telefonisch sagte , dass die Abbuchungen nicht stattfinden werden. 

      0

      4

      von

      vor 4 Stunden

      Vielleicht ist auch die MVLZ noch nicht erreicht ?

      0

      von

      vor 40 Minuten

      Doch ist sie.

      Habe den Vertrag seit 2022.

      also habe ich ja einen Monat. 

      und wie gesagt der am Telefon teilte mir ja mit dass ich zwei Monate wieder gutgeschrieben bekomme und wollte mir das schriftlich mehr Mail schicken was nicht kam ! 

      0

      von

      vor 20 Minuten

      @mike.katzsch,

       

      hast du den eine schriftliche Kündigung mit einem festen Termin erhalten? Zu wann sollte der Anschluss gekündigt werden? 

       

      Beste Grüße

      Julia

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 14 Minuten

      Nur die Mail im Anhang . Aber es ist ja vom Gesetz her schon so , dass ich bei so einem langen einen Monat Kündigungsfrist habe. Und danke für deine Mühe 😉

      und auf dieses kam dann die Mail aus meinem ersten Post. 

      IMG_2262.png

      0

      1

      von

      vor 7 Minuten

      @mike.katzsch,

       

      das sind beides jeweils Eingangsbestätigungen für die Mail. Keine festen Kündigungsbestätigungen. Ja, wenn die 24 Monate vorüber sind, gilt eine Kündigungsfrist von einem Monat. Hier muss aber bitte einmal auf die finale Bestätigung gewartet werden, diese ist in Bearbeitung.

       

      Beste Grüße

      Julia

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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