Abbuchung des Beitrags trotz Kündigung vor zwei Monaten / Telekom Regio

vor 2 Monaten

Guten Tag zusammen,

Ich wollte Anfang Juni auf Glasfaser umstellen und habe mich für 1&1 entschieden.

Diese haben dann den Vertrag bei der Telekom für mich gekündigt. Es gab dann jedoch Probleme mit dem Glasfaser und 1&1 und die Kündigung bei Telekom wurde durch 1&1 widerrufen. ICh habe direkt angerufen , dass die Kündigung weiterhin bestand haben soll. 

Ich habe dann jedoch selber nochmal über die Internetseite gekündigt.

Daraufhin habe ich folgende Mail ( siehe Anhang ) erhalten. Nun wurde Ende Juli und auch nochmal August  Geld abgehoben und zwar in voller Höhe. 

ICh habe eben mit einem sehr netten Mann bei der Telekom telefoniert , der mir mitteilte , dass beide Monate wieder gut geschrieben werden und wollte mir eine Mail schicken. Es wäre wohl aktuell eine Irigation eines neuen Systems zum 01.09 geplant und dieses macht wohl Probleme und ich sollte nicht darunter leiden. Sehr netter Kontakt! 

 Diese Mail habe ich leider immer noch nicht erhalten und nun mache ich mir Sorgen dass alles wieder im Sande verläuft.Und ich wieder anrufen muss. 

LG Mike 

edit muc80337_2: Anhang gelöscht und anonymisiert eingestellt

 

 

101

0

26

    • vor 2 Monaten

      In der SMS steht dass die Kündigung sich verzögert. Hast du denn einen Kündigungstermin erhalten? Funktioniert der Regia-Anschluss noch?

      0

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo @mike.katzsch,

       

      wie ich sehe, hast du hier bereits eine wichtige Rückfrage zur Kündigung erhalten. Gib uns doch gerne einmal die Info dazu.

       

      Beste Grüße

      Julia

      0

      0

    • vor 2 Monaten

      Guten Tag ,

      Ob der Regio Anschluss noch läuft weiß ich nicht , da ich seit 1 1/2 Monaten Glasfaser verwende. 

      das die Kündigung sich verzögert kann ja mal passieren vorallem bei Umstellungen , aber zwei Monaten einfach abbuchen ohne Information finde ich dann nicht so nett,da ich jetzt dem Geld hinter her rennen muss 

      Vorallem da Frau Papi ( die Dame aus der Mail ) mir telefonisch sagte , dass die Abbuchungen nicht stattfinden werden. 

      0

      4

      von

      vor 2 Monaten

      Vielleicht ist auch die MVLZ noch nicht erreicht ?

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Doch ist sie.

      Habe den Vertrag seit 2022.

      also habe ich ja einen Monat. 

      und wie gesagt der am Telefon teilte mir ja mit dass ich zwei Monate wieder gutgeschrieben bekomme und wollte mir das schriftlich mehr Mail schicken was nicht kam ! 

      0

      von

      vor 2 Monaten

      @mike.katzsch,

       

      hast du den eine schriftliche Kündigung mit einem festen Termin erhalten? Zu wann sollte der Anschluss gekündigt werden? 

       

      Beste Grüße

      Julia

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Nur die Mail im Anhang . Aber es ist ja vom Gesetz her schon so , dass ich bei so einem langen einen Monat Kündigungsfrist habe. Und danke für deine Mühe 😉

      und auf dieses kam dann die Mail aus meinem ersten Post. 

      IMG_2262.png

      0

      5

      von

      vor 2 Monaten

      mike.katzsch

      ich habe aber immer noch keine Kündigung erhalten obwohl nun auch die System Umstellung stattgefunden hat. 

      Guten Tag ,

      ich habe aber immer noch keine Kündigung erhalten obwohl nun auch die System Umstellung stattgefunden hat. 

      mike.katzsch

      ich habe aber immer noch keine Kündigung erhalten obwohl nun auch die System Umstellung stattgefunden hat. 

      @Julia U. 

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @mike.katzsch,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Leider konnte ich die Kündigung nicht direkt für dich durchführen. Ich habe dein Anliegen jedoch an die zuständige Abteilung weitergeleitet, wo es nun bearbeitet wird. Wir melden uns bei dir, sobald eine Rückmeldung vorliegt.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Jonas

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo @mike.katzsch,

       

      wir haben die Rückmeldung erhalten, dass der Anschluss zum 11.09.2025 gekündigt wurde und für dich eine Gutschrift erstellt wurde.

       

      Grüße

      Alexander

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Moin, 

      vielen Dank .

      ich verstehe nur nicht warum ich vor wenigen Minuten schon wieder eine Rechnung bekommen habe. Siehe Anhang . 

      IMG_2397.png

      0

      12

      von

      vor 17 Tagen

      Wann erfolgt denn die schlussrechnung?

      und wann bekomme ich mein Geld wieder .

      ich habe ja schon eine Gutschrift über 120€ bekommen im letzten Monat und anschließend wurde jetzt am 01.10 wieder abgebucht .

      Muss ich den Geld wie beim ersten Mal  wie hinterher schreiben ? 

      0

      von

      vor 17 Tagen

      mike.katzsch

      Wann erfolgt denn die schlussrechnung?

      Wann erfolgt denn die schlussrechnung?

      und wann bekomme ich mein Geld wieder .

      ich habe ja schon eine Gutschrift über 120€ bekommen im letzten Monat und anschließend wurde jetzt am 01.10 wieder abgebucht .

      Muss ich den Geld wie beim ersten Mal  wie hinterher schreiben ? 

      mike.katzsch

      Wann erfolgt denn die schlussrechnung?

      einen Monat nach der letzten.

      mike.katzsch

      Muss ich den Geld wie beim ersten Mal  wie hinterher schreiben ? 

      Wann erfolgt denn die schlussrechnung?

      und wann bekomme ich mein Geld wieder .

      ich habe ja schon eine Gutschrift über 120€ bekommen im letzten Monat und anschließend wurde jetzt am 01.10 wieder abgebucht .

      Muss ich den Geld wie beim ersten Mal  wie hinterher schreiben ? 

      mike.katzsch

      Muss ich den Geld wie beim ersten Mal  wie hinterher schreiben ? 

      Eher nicht, das sind automatisierte Prozesse.

      0

      von

      vor 17 Tagen

      Hallo @mike.katzsch,

       

      wie @falk2010 bereits richtig geschrieben hat, erfolgt die Abschlussrechnung im Folgemonat ab Datum der Kündigung. Bis dahin bitte ich dich um ein wenig Geduld.

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1031

    0

    4

    in  

    516

    0

    2

    Gelöst

    in  

    845

    0

    4

    in  

    616

    0

    5

    Gelöst

    in  

    61

    0

    12

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...