Abbuchung des Beitrags trotz Kündigung vor zwei Monaten / Telekom Regio

24 days ago

Guten Tag zusammen,

Ich wollte Anfang Juni auf Glasfaser umstellen und habe mich für 1&1 entschieden.

Diese haben dann den Vertrag bei der Telekom für mich gekündigt. Es gab dann jedoch Probleme mit dem Glasfaser und 1&1 und die Kündigung bei Telekom wurde durch 1&1 widerrufen. ICh habe direkt angerufen , dass die Kündigung weiterhin bestand haben soll. 

Ich habe dann jedoch selber nochmal über die Internetseite gekündigt.

Daraufhin habe ich folgende Mail ( siehe Anhang ) erhalten. Nun wurde Ende Juli und auch nochmal August  Geld abgehoben und zwar in voller Höhe. 

ICh habe eben mit einem sehr netten Mann bei der Telekom telefoniert , der mir mitteilte , dass beide Monate wieder gut geschrieben werden und wollte mir eine Mail schicken. Es wäre wohl aktuell eine Irigation eines neuen Systems zum 01.09 geplant und dieses macht wohl Probleme und ich sollte nicht darunter leiden. Sehr netter Kontakt! 

 Diese Mail habe ich leider immer noch nicht erhalten und nun mache ich mir Sorgen dass alles wieder im Sande verläuft.Und ich wieder anrufen muss. 

LG Mike 

edit muc80337_2: Anhang gelöscht und anonymisiert eingestellt

 

 

78

0

19

    • 24 days ago

      In der SMS steht dass die Kündigung sich verzögert. Hast du denn einen Kündigungstermin erhalten? Funktioniert der Regia-Anschluss noch?

      0

      0

    • 24 days ago

      Hallo @mike.katzsch,

       

      wie ich sehe, hast du hier bereits eine wichtige Rückfrage zur Kündigung erhalten. Gib uns doch gerne einmal die Info dazu.

       

      Beste Grüße

      Julia

      0

      0

    • 24 days ago

      Guten Tag ,

      Ob der Regio Anschluss noch läuft weiß ich nicht , da ich seit 1 1/2 Monaten Glasfaser verwende. 

      das die Kündigung sich verzögert kann ja mal passieren vorallem bei Umstellungen , aber zwei Monaten einfach abbuchen ohne Information finde ich dann nicht so nett,da ich jetzt dem Geld hinter her rennen muss 

      Vorallem da Frau Papi ( die Dame aus der Mail ) mir telefonisch sagte , dass die Abbuchungen nicht stattfinden werden. 

      0

      4

      from

      24 days ago

      Vielleicht ist auch die MVLZ noch nicht erreicht ?

      0

      from

      24 days ago

      Doch ist sie.

      Habe den Vertrag seit 2022.

      also habe ich ja einen Monat. 

      und wie gesagt der am Telefon teilte mir ja mit dass ich zwei Monate wieder gutgeschrieben bekomme und wollte mir das schriftlich mehr Mail schicken was nicht kam ! 

      0

      from

      24 days ago

      @mike.katzsch,

       

      hast du den eine schriftliche Kündigung mit einem festen Termin erhalten? Zu wann sollte der Anschluss gekündigt werden? 

       

      Beste Grüße

      Julia

      0

      Unlogged in user

      from

    • 24 days ago

      Nur die Mail im Anhang . Aber es ist ja vom Gesetz her schon so , dass ich bei so einem langen einen Monat Kündigungsfrist habe. Und danke für deine Mühe 😉

      und auf dieses kam dann die Mail aus meinem ersten Post. 

      IMG_2262.png

      0

      5

      from

      12 days ago

      mike.katzsch

      ich habe aber immer noch keine Kündigung erhalten obwohl nun auch die System Umstellung stattgefunden hat. 

      Guten Tag ,

      ich habe aber immer noch keine Kündigung erhalten obwohl nun auch die System Umstellung stattgefunden hat. 

      mike.katzsch

      ich habe aber immer noch keine Kündigung erhalten obwohl nun auch die System Umstellung stattgefunden hat. 

      @Julia U. 

      0

      from

      12 days ago

      Hallo @mike.katzsch,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Leider konnte ich die Kündigung nicht direkt für dich durchführen. Ich habe dein Anliegen jedoch an die zuständige Abteilung weitergeleitet, wo es nun bearbeitet wird. Wir melden uns bei dir, sobald eine Rückmeldung vorliegt.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Jonas

      0

      from

      3 days ago

      Hallo @mike.katzsch,

       

      wir haben die Rückmeldung erhalten, dass der Anschluss zum 11.09.2025 gekündigt wurde und für dich eine Gutschrift erstellt wurde.

       

      Grüße

      Alexander

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      Moin, 

      vielen Dank .

      ich verstehe nur nicht warum ich vor wenigen Minuten schon wieder eine Rechnung bekommen habe. Siehe Anhang . 

      IMG_2397.png

      0

      5

      from

      1 day ago

      mike.katzsch

      Dann wird diese Abbuchungen ja wohl auch nicht richtig sein . 

      Hallo Falk ,

      dir auch einen schönen guten Morgen ,

      ich habe eine Gutschrift bekommen wir oben auch geschrieben weil die letzten zwei Abbuchungen schon nicht richtig waren. Dann wird diese Abbuchungen ja wohl auch nicht richtig sein . 

      mike.katzsch

      Dann wird diese Abbuchungen ja wohl auch nicht richtig sein . 

      hast du dir die Rechnung schon angeschaut?

      Nicht dass nur der Text falsch ist und es statt 61,90 € zu zahlen eine Gutschrift über 61,90 € ist?

      from

      23 hours ago

      Nein es ist ein zu zahlender Betrag . 

      0

      from

      22 hours ago

      Hallo @mike.katzsch

       

      der Kündigungsauftrag ist bei uns im System noch nicht abgeschlossen. Dieser hängt quasi fest.

      Deshalb ist auch eine Rechnung erstellt worden. 

       

      Ich habe intern Bescheid gegeben, damit das geklärt wird. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1025

    0

    4

    in  

    512

    0

    2

    Solved

    in  

    845

    0

    4

    Solved

    in  

    55

    0

    12

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...