Gelöst

Abbuchung ohne Rechnung

vor 4 Jahren

Seit dem 8.2.2021 habe ich den MagentaZuhause M Vertrag, mit dem ich sehr zufrieden bin. Hierfür wird monatlich von meinem Konto der entsprechende Rechnungsbetrag abgebucht und die Rechnung dazu ist im Kundencenter als PDF einsehbar.

 

Am 17.3.2021 wurden allerdings von meinem Konto 61,98 € per Lastschrift eingezogen (siehe Screenshot). Ich habe nichts bestellt oder in Auftrag gegeben und logischerweise auch keine Rechnung über diesen Betrag erhalten

 

Darauf habe ich mich per Chat an den Kundenservice gewendet. Ihre Kollegin riet mir, die Abbuchung des Betrags über meine Bank rückabwickeln zu lassen. Dies habe ich getan und es hat problemlos funktioniert.

 

Dann aber wurde mir der Betrag am 30.3.2021 erneut abgebucht - diesmal mit 4€ Aufschlag, also 65,98€ (siehe Screenshot 2). Auch diesmal wieder ohne Rechnung und ohne dass ich irgendetwas bestellt hätte.

 

Wieso werden hier ohne Auftrag und ohne Rechnung Beträge von meinem Bankkonto abgebucht?

 

Auf den ersten Blick ist festzustellen, dass die Buchungskontonummer im Verwendungszweck dieser Abbuchungen nicht mit meiner Buchungskontonummer übereinstimmt, die sonst im Verwendungszweck der korrekten monatlichen Abbuchungen zu sehen ist und die ich auch im Kundencenter so einsehen kann.

 

Werden hier also anderer Kunden Rechnungen von meinem Konto abgebucht? Oder sind hier möglicherweise Betrüger am Werk, die im Gewand der Telekom agieren? Oder liegt ein Diebstahl meiner Bankdaten vor und irgendjemand kauft auf meine Kosten bei Ihnen ein?

 

Bitte klären Sie das unverzüglich auf!

 

Wenn Sie noch weitere Daten benötigen, stehe ich gerne zur Verfügung.


Herzlichen Dank und beste Grüße🙂

 

 

Anhänge entfernt, da persönliche Daten enthalten

Melanie S. von Telekom hilft

989

5

    • vor 4 Jahren

      @p.meier89 meine Meinung nahc hat das seine Richtigkeit! Hast du denn die Rechnung kontrolliert? Es kann sein, dass mehrer Monate und einmalige Kosten zusammengefasst und angerechnet werden!

      Ach ja lölsche unbedingt die Screenshots, da sind trotz deiner Schwärzung noch persönliche Daten zu entnehmen!

      Und die 4€ mehr sind Rücklastschriftkosten!

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ach ja die REchnungn findest du unter kundencenter.telekom.de mit Eingabe deiner persönlichen Zugangsdaten!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gadich

      Ach ja die REchnungn findest du unter kundencenter.telekom.de mit Eingabe deiner persönlichen Zugangsdaten!

      Ach ja die REchnungn findest du unter kundencenter.telekom.de mit Eingabe deiner persönlichen Zugangsdaten!

      Gadich

      Ach ja die REchnungn findest du unter kundencenter.telekom.de mit Eingabe deiner persönlichen Zugangsdaten!


      Dass @p.meier89 das weiß, steht im Startposting Zwinkernd

      .....und die Rechnung dazu ist im Kundencenter als PDF einsehbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hat sich geklärt: Laut Kundenservice hatte eine andere Kundin tatsächlich meine Kontonummer anstatt ihrer eigenen angegeben.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @p.meier89,

      so etwas kommt leider ab und zu vor.

      Da kann man nur auf ein Versehen, z.B. durch einen Zahlendreher hoffen.

      Gut, dass es bereits geklärt ist.

      Oder sind Fragen offen geblieben?

      Dann gerne kurz Bescheid geben, ich kann mich auch telefonisch bei Ihnen melden.

      Grüße
      Mandy S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      874

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1692

      0

      4

      Gelöst

      in  

      70

      0

      2

      vor 22 Tagen

      in  

      124

      0

      4

      in  

      427

      2

      3