Gelöst

Abbuchung von Kundenummer 73xxxx

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom hilft Team,

 

ich hab ein Problem was ich im Namen meines Vaters gerne geklärt haben möchte.

Meine Eltern sind auf Grund des Ausbaus von FTTH zur Telekom gewechselt, was an sich auch prima geklappt hat.

Jedoch wird seid kurzem von ihrem Konto von einer 73xxxx Kundennummer immer etwas abgebucht. 
Nach reichlichen Anrufen in der Hotline ohne Erfolg, bat er mich doch ein Mal nach einem Weg zu suchen.

 

 

Ich habe gesehen, dass es schon mal einen ähnlichen Beitrag mit Mahnungen zu einer 73xxx KdNr gab. 

Ich würde mich über eine Lösung des Problems sehr freuen und erst die älteren Personen😊

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

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    • vor 3 Jahren

      Daniel_Binternagel

      Hallo liebes Telekom hilft Team, ich hab ein Problem was ich im Namen meines Vaters gerne geklärt haben möchte. Meine Eltern sind auf Grund des Ausbaus von FTTH zur Telekom gewechselt, was an sich auch prima geklappt hat. Jedoch wird seid kurzem von ihrem Konto von einer 73xxxx Kundennummer immer etwas abgebucht. Nach reichlichen Anrufen in der Hotline ohne Erfolg, bat er mich doch ein Mal nach einem Weg zu suchen. Ich habe gesehen, dass es schon mal einen ähnlichen Beitrag mit Mahnungen zu einer 73xxx KdNr gab. Ich würde mich über eine Lösung des Problems sehr freuen und erst die älteren Personen😊 Mit freundlichen Grüßen

      Hallo liebes Telekom hilft Team,

       

      ich hab ein Problem was ich im Namen meines Vaters gerne geklärt haben möchte.

      Meine Eltern sind auf Grund des Ausbaus von FTTH zur Telekom gewechselt, was an sich auch prima geklappt hat.

      Jedoch wird seid kurzem von ihrem Konto von einer 73xxxx Kundennummer immer etwas abgebucht. 
      Nach reichlichen Anrufen in der Hotline ohne Erfolg, bat er mich doch ein Mal nach einem Weg zu suchen.

       

       

      Ich habe gesehen, dass es schon mal einen ähnlichen Beitrag mit Mahnungen zu einer 73xxx KdNr gab. 

      Ich würde mich über eine Lösung des Problems sehr freuen und erst die älteren Personen😊

       

      Mit freundlichen Grüßen 

       

      Daniel_Binternagel

      Hallo liebes Telekom hilft Team,

       

      ich hab ein Problem was ich im Namen meines Vaters gerne geklärt haben möchte.

      Meine Eltern sind auf Grund des Ausbaus von FTTH zur Telekom gewechselt, was an sich auch prima geklappt hat.

      Jedoch wird seid kurzem von ihrem Konto von einer 73xxxx Kundennummer immer etwas abgebucht. 
      Nach reichlichen Anrufen in der Hotline ohne Erfolg, bat er mich doch ein Mal nach einem Weg zu suchen.

       

       

      Ich habe gesehen, dass es schon mal einen ähnlichen Beitrag mit Mahnungen zu einer 73xxx KdNr gab. 

      Ich würde mich über eine Lösung des Problems sehr freuen und erst die älteren Personen😊

       

      Mit freundlichen Grüßen 

       


      Ich denke, das ist ein Fall für das Team, nur die haben Systemeinsicht.

      Wlche Daten hast Du in Deinem Profil eingetragen?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @holzher24,

       

      ich hab in meinem Profil Kundennummer und Rufnummer hinterlegt bin also erreichbar für die Kollegen des Teams 😉

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Daniel_Binternagel

      Hallo @holzher24, ich hab in meinem Profil Kundennummer und Rufnummer hinterlegt bin also erreichbar für die Kollegen des Teams 😉

      Hallo @holzher24,

       

      ich hab in meinem Profil Kundennummer und Rufnummer hinterlegt bin also erreichbar für die Kollegen des Teams 😉

      Daniel_Binternagel

      Hallo @holzher24,

       

      ich hab in meinem Profil Kundennummer und Rufnummer hinterlegt bin also erreichbar für die Kollegen des Teams 😉


      Gut. Schreibe noch schnell die anderen Daten z. B. vom Vater und die volständige KD Numer die bei der Abbuchung genannt wird,  in das Feld "zusätzliche Informationen", ich gebe dem Team einen Wink.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Gemacht Fröhlich 

      danke 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Daniel_Binternagel 

      die 73er Kundennummer werden unter anderem für diverse Angelegenheiten verwendet, die mit MagentaTV oder Videoload zu tun haben. Es gibt zwar noch anderes dort, aber wenn er erst frisch bei der Telekom ist, dann wäre das am wahrscheinlichsten.

       

      Wie hoch sind denn die abgebuchten Beträge, hat er Geräte im Zusammenhang mit MagentaTV gemietet oder MagentaTV Optionen zu gebucht? Und hat er sich dort schon bezüglich Rechnungen und anderem umgeschaut?

      Auf jener Seite gibt es Links zum entsprechenden Kundencenter, welches für die 73er Kundennummer geführt wird:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Direktlinks-Kundencenter-Erleben-MagentaTV-ohne-Telekom/ta-p/3739060

       

      Und du könntest dort kontrollieren, ob und was dort überhaupt bezüglich seiner Zahlungsmöglichkeiten eingespeist ist und ob das richtig eingespeist ist.

       

      Offene Beiträge kann man aber so nicht los bekommen, höchstens für künftige Belastungen was dagegen tun, wie Einzug erteilen. Bereits noch offene Beträge müssten also manuell noch überwiesen werden.

       

      Kannst dort auch Rechnungen einsehen,....

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Daniel_Binternagel 

      Daniel_Binternagel

      leider ist das Abbuchen immer noch heute gestern wurde wieder was abgezogen diesmal 16€. könntest du da bitte nochmal nach schauen und das wieder rausnehmen. Eltern habe ich gesagt sie sollen das wieder zurückbuchen.

      leider ist das Abbuchen immer noch heute gestern wurde wieder was abgezogen diesmal 16€.

      könntest du da bitte nochmal nach schauen und das wieder rausnehmen. Eltern habe ich gesagt sie sollen das wieder zurückbuchen.


      Daniel_Binternagel

      leider ist das Abbuchen immer noch heute gestern wurde wieder was abgezogen diesmal 16€.

      könntest du da bitte nochmal nach schauen und das wieder rausnehmen. Eltern habe ich gesagt sie sollen das wieder zurückbuchen.



      Wünsche dir einen wundervollen guten Morgen und was passiert denn da? 🙉 Ein Kollege wirft da noch einen Blick drauf und ich melde mich bei dir, wenn ich mehr weiß. Wollte so früh jetzt auch noch nicht spontan läuten. Zwinkernd

       

      Das andere ist aufgegeben malsehen was da raus kommt

      Das andere ist aufgegeben malsehen was da raus kommt Fröhlich

      Das andere ist aufgegeben malsehen was da raus kommt Fröhlich


      Ohhja, da bin ich ich ebenfalls gespannt.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Daniel_Binternagel 

      Spontan kurz vor meinem Feierabend anrufen: check. Zwinkernd Wie grade schon versprochen, schreibe ich den Betrag morgen gut, weil ich es heute nicht mehr schaffe. 🙈

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Daniel_Binternagel 

      Nachdem mein erster Kaffee meine Gehirnwindungen schwungvoll begrüßt hat, habe ich es so eingetütet, wie wir beide es gestern abgemacht haben. Fröhlich Wünsche dir einen tollen Start in den Vizefreitag und bis bestimmt bald mal wieder, würde mich freuen.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hi & hier auch nochmal willkommen @Daniel_Binternagel!

       

      Daniel_Binternagel

      Problematisch was auch war, dass die Kollegen an der Hotline die KdNr. garnicht erst finden konnten. na malsehen vllt meldet sich ja noch einer vom Team Aber natürlich wollen die Eltern das weg haben da sie es nicht gebucht haben

      Problematisch was auch war, dass die Kollegen an der Hotline die KdNr. garnicht erst finden konnten.

       

      na malsehen vllt meldet sich ja noch einer vom Team Fröhlich 

      Aber natürlich wollen die Eltern das weg haben da sie es nicht gebucht haben Fröhlich 

      Daniel_Binternagel

      Problematisch was auch war, dass die Kollegen an der Hotline die KdNr. garnicht erst finden konnten.

       

      na malsehen vllt meldet sich ja noch einer vom Team Fröhlich 

      Aber natürlich wollen die Eltern das weg haben da sie es nicht gebucht haben Fröhlich 


      Machen wir aus dem "vielleicht" ein "auf jeden Fall!". Fröhlich Wir beide hatten uns ja grade schon am Ohr und man wundert sich manchmal, wie viel man doch gemeinsam hat. 🙈 Von deinem Papa brauche ich noch grünes Licht, damit wir beide dann weiter machen können. Erreicht habe ich ihn grade nicht, daher probiert es später ein anderer Teami von uns hier. Wenn alles glatt geht, haben wir dann unser Licht und ich melde mich dann morgen nach meinem ersten Kaffee bei dir. Fröhlich

       

      @holzher24 

      Thx, ist bei mir gelandet. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Daniel_Binternagel 

      Daniel_Binternagel

      Erst ein Mal vielen Dank für das Super Gespräch und die super gute Lösung. Vorallem auch ein noch größeres Dankeschön für die Info, dieser Sache werde ich definitiv auf die Spur gehen. Wie am Telefon schon besprochen werde ich dich auf dem Laufenden halten.

      Erst ein Mal vielen Dank für das Super Gespräch und die super gute Lösung.

      Vorallem auch ein noch größeres Dankeschön für die Info, dieser Sache werde ich definitiv auf die Spur gehen.

      Wie am Telefon schon besprochen werde ich dich auf dem Laufenden halten.

      Daniel_Binternagel

      Erst ein Mal vielen Dank für das Super Gespräch und die super gute Lösung.

      Vorallem auch ein noch größeres Dankeschön für die Info, dieser Sache werde ich definitiv auf die Spur gehen.

      Wie am Telefon schon besprochen werde ich dich auf dem Laufenden halten.


      Gerne, gerne & finde ich ebenfalls. Fröhlich Bin gespannt, ob den Brotkrumen gefolgt werden kann, um herauszufinden, wie es so gekommen ist, wie es war. Bin auf Empfang und gespannt, was bei rauskommt.

       

      Wenn du magst, kannst du ja hier noch einige Worte dalassen, ist aber kein Muss. 🙈

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Daniel_Binternagel 

      Spontan kurz vor meinem Feierabend anrufen: check. Zwinkernd Wie grade schon versprochen, schreibe ich den Betrag morgen gut, weil ich es heute nicht mehr schaffe. 🙈

       

      Greetz

      Stefan D.

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    Uneingeloggter Nutzer

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