Solved
Abbuchung von Service-Leistungen trotz Kündigung
4 years ago
Liebe Community!
Fristgerecht zum 4.2.2021 wurde mein Magenta M-Vertrag seitens meines neuen Anbieters gekündigt. Zuvor kündigte ich online explizit alle extra Leistungen, für die ich per E-Mail eine Kündigungsbestätigung erhielt.
Seit März werden mir die Service-Leistungen "Endgerät-Miete" sowie "Computerhilfe M" fleißig weiter abgebucht, obgleich eine Verlängerung nicht gewünscht war. Das Endgerät wurde nachweislich zurückgesendet. Da ich keinen Computer habe (meine Verwandten schreiben diesen Text), ist die Computerhilfe obsolet.
Wer kann Rat um die weitere Vorgehensweise geben?
Weiter hoffe ich, dass eine Telekom-Mitarbeiter sich den Sachverhalt annehmen kann, und bitte auf diesem Wege um Aufklärung.
Viele Grüße,
i.A. Melanie Imhäuser
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4 years ago
danke für die Geduld, Kritik und für das angenehme Gespräch.
Ich fasse zusammen:
Die Kündigung der Computerhilfe wurde Ihrerseits korrekt beauftragt, aufgrund eines internen Fehlers jedoch wieder storniert.
Die Korrektur habe ich bereits durchgeführt, die Beträge ab dem 6. Mai 2021 werden selbstverständlich (spätestens mit der Abschlussrechnung) erstattet.
Hinsichtlich des "vermissten" Zyxel Speedlinks 5501 habe ich nun die Kundenorientierung walten lassen, welche vorher schmerzlich vermisst wurde.
Das Gerät ist zum 31. Mai 2021 gekündigt, eine Rücksendung nicht notwendig.
Um sicherzugehen, dass der Vorgang sauber abgeschlossen wird, habe ich mir eine Erinnerung für Mitte Juni gesetzt.
Falls Rückfragen aufkommen, reicht ein Beitrag und wir gehen es an.
Viele Grüße
Marcel M.
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