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Abbuchung von Service-Leistungen trotz Kündigung

4 years ago

Liebe Community!

 

Fristgerecht zum 4.2.2021 wurde mein Magenta M-Vertrag seitens meines neuen Anbieters gekündigt. Zuvor kündigte ich online explizit alle extra Leistungen, für die ich per E-Mail eine Kündigungsbestätigung erhielt.

 

Seit März werden mir die Service-Leistungen "Endgerät-Miete" sowie "Computerhilfe M" fleißig weiter abgebucht, obgleich eine Verlängerung nicht gewünscht war. Das Endgerät wurde nachweislich zurückgesendet. Da ich keinen Computer habe (meine Verwandten schreiben diesen Text), ist die Computerhilfe obsolet.

 

Wer kann Rat um die weitere Vorgehensweise geben?

Weiter hoffe ich, dass eine Telekom-Mitarbeiter sich den Sachverhalt annehmen kann, und bitte auf diesem Wege um Aufklärung.

 

Viele Grüße,

i.A. Melanie Imhäuser

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    • 4 years ago

      Wann hast du denn das Endgerät zurück geschickt?

      Du sagst für die Computerhilfe hast du eine Bestätigung erhalten? Was steht denn dort als Vertragsende? Die Leistung hat ja eine eigene MVLZ , die meist dann nicht mit der Laufzeit des Festnetz Vertrags gleich ist.

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      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @heinervesper ,

      die Kündigung können Sie entweder über das KC bzw. hierüber zum Ende der Mindestvertragsaufzeit, wie @Mister Burny  bereits erwähnte, beauftragen:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte?samChecked=true

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo zimso!

       

      Nein, über das KC ist eine Kündigung nicht möglich, da kein einziger Vertrag dort aufgeführt ist. Weiter ist es für mich nicht ersichtlich, warum ich einen Vertrag 2mal kündigen sollte.

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      Answer

      from

      4 years ago

      Sind 3 Verträge, die explizit gekündigt werden müssen:

      Festnetz/Internet 

      Endgerät

      Computerservice.

       

       

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    • 4 years ago

      Hallo @heinervesper,

      leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht.
      Teile mir doch bitte mit, ab wann du am besten zu erreichen bist, damit ich mich persönlich um dein Anliegen kümmern kann.

      Liebe Grüße
      Jonas W.

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo Jonas,

       

      vielen Dank für Deine Antwort.

      Am besten bin ich ab 14 Uhr zu erreichen.

       

      Beste Grüße,

       

      i.A. Melanie Imhäuser

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo @heinervesper,

      leider konnte ich soeben nur die Sprachbox erreichen. Ich werde es bis spätestens 14:30 Uhr erneut versuchen.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @heinervesper,

      ich bin sicher, dass wir eine Lösung finden, bevor wir jedoch loslegen muss ich kurz mit unserem Vertragspartner sprechen.

      Wir bleiben in Kontakt,
      Sarah S.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @heinervesper,

      danke für die Geduld, Kritik und für das angenehme Gespräch.

      Ich fasse zusammen:

      Die Kündigung der Computerhilfe wurde Ihrerseits korrekt beauftragt, aufgrund eines internen Fehlers jedoch wieder storniert.
      Die Korrektur habe ich bereits durchgeführt, die Beträge ab dem 6. Mai 2021 werden selbstverständlich (spätestens mit der Abschlussrechnung) erstattet.
      Hinsichtlich des "vermissten" Zyxel Speedlinks 5501 habe ich nun die Kundenorientierung walten lassen, welche vorher schmerzlich vermisst wurde.
      Das Gerät ist zum 31. Mai 2021 gekündigt, eine Rücksendung nicht notwendig.
      Um sicherzugehen, dass der Vorgang sauber abgeschlossen wird, habe ich mir eine Erinnerung für Mitte Juni gesetzt.
      Falls Rückfragen aufkommen, reicht ein Beitrag und wir gehen es an.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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