Solved

Abbuchung

7 years ago

Hallo,

 

ich bin zum 01.03.2018 in eine neue Wohnung gezogen und konnte meinen Vertrag Magenta Zuhause L mit Entertain aufgrund der dortigen Nichtverfügbarkeit sonderrechtlich mit 3-monatiger Kündigungsfrist kündigen. Eine Kündigungsbestätigung habe ich auch bekommen. Soweit so gut. Anstelle im März nun eine Schlussrechnung zu erhalten buchte die Telekom am 05.03.2018 noch einmal den alten Betrag vom Konto ab (Rechnungsdatum 22.02.2018) und auch die Rechnung für März??? war unter RechnungOnline zu finden.

 

Ist da irgendwas im Buchungssystem der Telekom falsch gelaufen oder ist das normal dass für gekündigte Monate in denen definitiv keine Leistung erbracht und genutzt wurde abgebucht wird?

 

Des Weiteren handelt es sich beim Abbuchungskonto um ein zum 01.03.2018 aufgelöstes WG-Konto. Glück für die Telekom also dass dieser letzte Abbuchungsversuch quasi als Nachsendeauftrag noch durchging.

 

Sollte es im Rahmen der Schlussrechnung zu einer Gutschrift kommen, wovon ich ausgehe, wie komme ich dann an mein Geld? Kann ich der Telekom dafür eine andere Bankverbindung nennen?

 

Danke für eure Antworten.

 

Grüße Björn

 

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