Gelöst

Abbuchung

vor 6 Jahren

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Mir wird derzeit von meinem Konto Rechnungsbeträge eines anderen Vertrags-Kunden (Festnetz) abgebucht.

 

Die Abbuchungen betreffen eine andere Person mit einer anderen Kundennummer sowie einem anderen Namen, wie ich aus den Verwendungszwecken entnehmen konnte. Sie fanden jeweils am 08.02. sowie 08.03.2019 statt. Ich habe die Abbuchungen storniert und am 08.03. versucht die Telekom darüber aufzuklären. Im Kundenchat fühlte sich der Herr nicht dafür verantwortlich, Telefonat erfolglos aufgrund von 2 Stunden Wartezeit. Auf eine E-Mail über das Kontaktformular wurde nicht reagiert.

 

Die Telekom hat nun am 22.03. wieder versucht, die jeweiligen Rechnungsbeträge, die ich storniert habe, von meinem Konto abzubuchen?

 

Bitte um Hilfe!

 

Viele Grüße

593

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @dewe
    Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Über die von Ihnen genannten Angaben aus dem Kontoauszug konnte der betroffene fremde Anschluss gefunden werden. Demnach sind dort falsche Kontoangaben hinterlegt.

    Der von Ihnen durchgeführte Widerspuch zu den durchgeführten Lastschriften war in diesem Fall der richtige Weg.
    Ich habe nun alle bekannten Angaben aufgenommen und diese an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.

    Ein angenehmes Wochenende wünscht
    Jürgen U.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @dewe
    Gern geschehen Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

727

0

5

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

644

0

4

vor 6 Jahren

in  

247

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

805

0

4

vor 10 Monaten

in  

160

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.