Gelöst

Abbuchung

vor 6 Jahren

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Mir wird derzeit von meinem Konto Rechnungsbeträge eines anderen Vertrags-Kunden (Festnetz) abgebucht.

 

Die Abbuchungen betreffen eine andere Person mit einer anderen Kundennummer sowie einem anderen Namen, wie ich aus den Verwendungszwecken entnehmen konnte. Sie fanden jeweils am 08.02. sowie 08.03.2019 statt. Ich habe die Abbuchungen storniert und am 08.03. versucht die Telekom darüber aufzuklären. Im Kundenchat fühlte sich der Herr nicht dafür verantwortlich, Telefonat erfolglos aufgrund von 2 Stunden Wartezeit. Auf eine E-Mail über das Kontaktformular wurde nicht reagiert.

 

Die Telekom hat nun am 22.03. wieder versucht, die jeweiligen Rechnungsbeträge, die ich storniert habe, von meinem Konto abzubuchen?

 

Bitte um Hilfe!

 

Viele Grüße

586

9

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @dewe
    Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Über die von Ihnen genannten Angaben aus dem Kontoauszug konnte der betroffene fremde Anschluss gefunden werden. Demnach sind dort falsche Kontoangaben hinterlegt.

    Der von Ihnen durchgeführte Widerspuch zu den durchgeführten Lastschriften war in diesem Fall der richtige Weg.
    Ich habe nun alle bekannten Angaben aufgenommen und diese an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.

    Ein angenehmes Wochenende wünscht
    Jürgen U.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @dewe
    Gern geschehen Fröhlich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

666

0

4

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

639

0

4

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

245

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

798

0

3

vor 8 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

151

0

2