Gelöst
Abbuchungen trotz WIDERRUF Magenta TV
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 23.06.2021 um 21.00 Uhr habe ich Ihre Auftragsbestätigung für MagentaTV per eMail erhalten, inkl. der Anlage "Widerrufsrecht".
Am 06.07.2021 um 22.29 Uhr habe ich fristgerecht meinen Widerruf der Bestellung per eMail an die dort angegebene eMail-Adresse: widerruf@telekom.de geschickt.
Bis heute habe ich keinerlei Rückmeldung und Bestätigung meines Widerrufs erhalten.
Stattdessen werden widerrechtlich die Monatsbeiträge abgebucht.
Ich bitte hiermit um dringende Rückmeldung und Rückerstattung der abgebuchten Beiträge.
Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
Herzliche Grüße
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vor 4 Jahren
Die Erstattung kommt im nächsten Monat.
War das ein Tarifwechsel oder ein Neuvertrag?
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwortet hier eigentlich auch jemand vom Service-Team der Telekom? Oder ist das hier nur ein Forum für Mitglieder? Ich hatte mir eigentlich eine Lösung hier versprochen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vorrangig ist das ein Forum wo Kunden sich mit Kunden unterhalten.
Auch Teamies der Telekom antworten hier, jedoch sind die gut beschäftigt, daher kann es auch mal gerne 2-3 Tage dauern mit einer Antwort eines Telekom-Mitarbeiters.
Antwort
von
vor 4 Jahren
erst 83 Minuten vor dem Ablauf der Frist
Das ist zum einen völlig egal, auch eine Minute vor Ablauf wäre noch fristgerecht zum anderen sind es eher 1523 Minuten gewesen
@stefanieliske
da du noch keinerlei Rückmeldung bekommen hast kann auch bedeuten das was schief gegangen ist, das kann aber nur das Team ermitteln.
Einfach etwas abwarten, das Team wird sich noch melden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Seit wann kann man Magenta TV nur Magenta TV widerrufen. Das wäre aber neu.
Magenta TV hängt am kompletten Vertrag
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, es mag sein, dass es dort einen Button gab, es gab auch ein Formular...ICH habe eine eMail geschickt an die im Widerrufsdokument angegebene eMail. Ich habe EINEN von mehreren möglichen Wegen gewählt. Es ändert aber nichts daran, dass ich den Widerruf fristgerecht und an eine korrekte Mail abgeschickt habe, eine Zustellbestätigung habe und dennoch Beiträge abgebucht werden. Ich möchte hierfür eine Klärung und Rückerstattung.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Okay, dann gebe ich das mal so weiter @stefanieliske , bitte trotzdem noch etwas Geduld.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@CobraCane naja, als Tarif würde ich eine App jetzt nicht sehen. Ist eigentlich aber auch egal, solange uns @stefanieliske nicht mitteilt, was sie widerrufen hat.
@CobraCane
naja, als Tarif würde ich eine App jetzt nicht sehen.
Ist eigentlich aber auch egal, solange uns @stefanieliske nicht mitteilt, was sie widerrufen hat.
@Ludwig II
Wie kommst du denn auf App? Wo schreibe ich denn was von einer App?
In dem Link ist doch eindeutig zu erkennen dass es um MagentaTV-Tarife geht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich muss leider sagen, ich habe jetzt auch keine Mail finden können. Wurde das über die E-Mail Adresse geschickt, die im Profi hinterlegt ist? Da du ja noch genau die Uhrzeit sagen kannst, hast du die Mail zufälligerweise noch unter deinen gesendeten?
Viele Grüße
Daniela B.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Daniela @telekomhilft ,
ja, ich habe die Mail mit der im Profil hinterlegten Mailadresse verschickt. Ich habe soeben per privater Nachricht die Screenshots von der Widerrufs-Mail, als auch den erfolgreichen Zustellreport übersandt.
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @stefanieliske,
im System ist kein Widerruf zu erkennen, dementsprechend war es uns lediglich möglich den Vertrag zum 12.08.2021 zu kündigen.
Die angesprochenen Screenshots sind bei uns nicht eingegangen, deshalb konnte ich keine Wiedergutmachung veranlassen bzw. den Vertrag fristgerecht widerrufen.
Schick mir dahingehend bitte nochmals die Screenshots per privater Nachricht, oder per Kontaktformular.
Anschließend kann ich die angesprochene Gutschrift veranlassen.
Viele Grüße
Nico B.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Nico vom Telekom-Team,
das wundert mich? Die Screenshots hatte ich am Donnerstag bereits der Daniela vom Telekom-Team als Nachricht mit den Screenshots geschickt, weiterhin auch zusätzlich nochmals an die "Widerrufs-Mail-Adresse". Am Abend erhielt ich dann auch die Gutschriften per eMail, die auch in meinem Kundenlogin sichtbar sind. Ich nehme nun an, dass das Thema damit geklärt ist und die Gutschriften dann auch tatsächlich zurück überwiesen werden?
LG SH
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Nico B. *staun*😯
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Rückzahlung ist soeben eingegangen. Anscheinend hat sich doch irgendjemand darum gekümmert und den Widerruf erhalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Die Rückzahlung ist soeben eingegangen. Anscheinend hat sich doch irgendjemand darum gekümmert und den Widerruf erhalten.
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Uneingeloggter Nutzer
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