Abends Verbindungsabbrüche und Reduzierung der DSL Leistung

vor 7 Monaten

Hallo Zusammen,

seit ca. 1 Woche habe ich Abends (ab ca. 20 Uhr) "Verbindungsabbrüche".

Auch der Up/Download bricht auf unter 3MB/s ein und wird nahezu unbrauchbar.

 

In der Ereignisliste der Fritzbox ist seltsamerweise nichts zu finden.

Das ganze hält 30-60min an. Danach läuft alles wie vorher.

 

Router: Fritzbox 7590 AX, Fritz! OS 7.81

Internet: 250/40Mbit

Kein Powerline !

Die Probleme Betreffen alle Geräte, Sowohl per Wlan als auch per Lan angebunden.

Anbei noch das Spektrum.

 

Spektrum.png

361

14

  • vor 7 Monaten

    @NeuerNutzwr Störer auf der Leitung welche Geräte schalten in dem Zeitraum ein? Wurde Leitung geprüft?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Die Diagnose habe ich ausgeführt, es wurde empfohlen die Konfiguration neu zu laden. Dies habe ich soeben erledigt.

     

    Es schalten zu dieser Zeit keine Verbraucher ein.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    @NeuerNutzwr 

     

    Die FB 7590 kann es nicht sein - das OS passt nicht.

     

    FB 7590 AX?

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Sorry mein Fehler, habe ich aktualisiert. Ist natürlich die 7590 AX Fröhlich

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @NeuerNutzwr 

     

    Dann freu' Dich - heute wurde OS 08.00 für diese Fritzbox

    veröffentlicht....

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Hallo @NeuerNutzwr ,

    wohnen Sie in einem Mehrfamilienhaus? Könnten die Störungen auch von Nachbarn kommen?

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Reiheneckhaus, Nachbar wäre möglich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    @NeuerNutzwr wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • vor 7 Monaten

    NeuerNutzwr

    Auch der Up/Download bricht auf unter 3MB/s ein und wird nahezu unbrauchbar. In der Ereignisliste der Fritzbox ist seltsamerweise nichts zu finden.

    Auch der Up/Download bricht auf unter 3MB/s ein und wird nahezu unbrauchbar.

     

    In der Ereignisliste der Fritzbox ist seltsamerweise nichts zu finden.

    NeuerNutzwr

    Auch der Up/Download bricht auf unter 3MB/s ein und wird nahezu unbrauchbar.

     

    In der Ereignisliste der Fritzbox ist seltsamerweise nichts zu finden.


    @NeuerNutzwr
    Also schon aus der Beschreibung würde ich entnehmen (wenn im Ereignisprotokoll der Fritte nichts zu finden ist), dass das Problem eher in den eigenen vier Wänden zu suchen ist.
    Ich habe noch nichts entnehmen können, wie die Anbindung (WLAN/LAN) ist und mit welchem Gerät die Einschneidungen wie festgestellt wurden.
    Etwas mehr Infos zur Topologie wären hier auch hilfreich.
    Auf alle Fälle bitte dem Angebot von @Chill erst mal nachkommen - kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen Idee

    0

  • vor 7 Monaten

    @NeuerNutzwr man sieht zwar im Spektrum einen "leichten" Störer auf der Leitung aber in der Messung schaut alles gut aus. Es laufen keine Fehler auf.

    Ist bei dir eine 1 TAE verbaut? erkennt man an der 1 zwischen den Steckern.

    TAE .png" style="width: 798px;">TAE .png" alt="1 TAE .png" />

     

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Danke erstmal für deine schnelle Hilfe!

     

    Bei mir ist eine einfache TAE Dose ohne Aufdruck verbaut.

     

     

     

     

    IMG_1837.jpeg

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @NeuerNutzwr,

     

    danke für deinen Beitrag in der Community.😊

     

    Es ist immer ärgerlich, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll.😔

     

    Damit ich mir das einmal anschauen kann, befülle doch bitte hier dein Profil vollständig. Schreibe mir auch gerne ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf passen würde.

     

    Bitte halte für ein Gespräch zur Legitimation deine Kundenummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.

     

    Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

    Änne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Entschuldigt die späte Rückmeldung.

     

    Das Problem scheint sich selbst gelöst zu haben.

     

    Es sind keine Ausfälle mehr aufgetreten!

    Ich werde das noch weiterhin beobachten.


    Danke für euere Unterstützung. Fröhlich

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Es freut mich sehr, dass das Problem nicht mehr auftritt, @NeuerNutzwr

    Falls du weitere Unterstützung benötigst, dann bin ich gerne jederzeit für dich da.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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