Abfall SNR / Verbindungsverlust
vor 6 Monaten
Hallo Community,
meine DSL Verbindung verhält sich seit dem Wechsel auf ein neues Erdkabel im Oktober XXX-XXXzeitweise sehr seltsam was bereits zu 5 Technikereinsätzen geführt hat (Oktober XXX-XXX- heute).
Das Problem besteht darin, dass mein Router ( FB XXX-XXXAX) in unregelmäßigen Abständen die Synchronisierung verliert und im Anschluss auch keine stabile Verbindung mehr herstellen kann.
Ca. 1min online bevor die FB sagt, dass keine DSL-Verbindung mehr besteht.
Der letzte Technikereinsatz war heute, welcher die Leitung nach einem Reconfig wieder an den Start brachte.
Ich konnte über die Statistik der FB einen Einbruch im SNR fesstellen, welcher mit dem Auftritt des Verbindungsabbruches übereinstimmt. Da die Verbindung teilweise über Wochen stabil läuft verstehe ich nicht worin die Fehlerursache liegen könnte. Einer der Techniker schiebt die Schuld auf meine Hausverkabelung ( APL -> TAE ), welche aber dann meiner Meinung nach immer gleich "schlecht" sein sollte.
Bisher konnte keiner der Techniker das Problem wirklich identifizieren. Aktuell läuft die Verbindung wieder stabil ohne abbrüche.
Anbei die Screenshots.
Abbruch um ca. 15:00 am 14.01:
Nach Technikerbesuch ( TAE neu, Reconfig):
Spektrum nach Technikerbesuch:
Hat jemand eine Idee zur Problemlösung? Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Verbindung wieder die Grätsche macht.
Vielen Dank!
Hinweis:
70
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
2484
0
3
vor 2 Jahren
604
0
19
247
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Monaten
Vervollständige dein Profil inklusive Zeitfenster für das Team@Tim1602
KD Nummer und Telefonnummer
0
vor 6 Monaten
@Tim1602 Team ist informiert. Sei telefonisch erreichbar jetzt
0
0
vor 6 Monaten
Hallo @Tim1602,
wenn es aktuell läuft, wird es schwierig hier den Fehler nun zu suchen. Gerade bei Abbrüchen kann es so viele unterschiedliche Gründe haben, dass es keine Musterlösung gibt. Sollte es wieder zu Problemen kommen, melde dich hier noch einmal. Dann lassen wir dies durch unsere Diagnose einmal genauer prüfen.
Gruß
André
0
5
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hi @Tim1602,
wann bist du am besten zu erreichen?
Viele Grüße
Isabel M.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Danke für den Rückrufversuch!
Ich habe soeben die Störung storniert - Es war wohl ein Techniker in einer anderen Mieterpartei tätig.
Ich vermute dies war der Grund der Störung.
0
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hi @Tim1602,
vielen Dank für die Info :).
Falls es dennoch erneut zu Problemen kommen sollte, einfach wieder melden.
Viele Grüße
Isabel M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von