Abfall SNR / Verbindungsverlust
6 months ago
Hallo Community,
meine DSL Verbindung verhält sich seit dem Wechsel auf ein neues Erdkabel im Oktober XXX-XXXzeitweise sehr seltsam was bereits zu 5 Technikereinsätzen geführt hat (Oktober XXX-XXX- heute).
Das Problem besteht darin, dass mein Router ( FB XXX-XXXAX) in unregelmäßigen Abständen die Synchronisierung verliert und im Anschluss auch keine stabile Verbindung mehr herstellen kann.
Ca. 1min online bevor die FB sagt, dass keine DSL-Verbindung mehr besteht.
Der letzte Technikereinsatz war heute, welcher die Leitung nach einem Reconfig wieder an den Start brachte.
Ich konnte über die Statistik der FB einen Einbruch im SNR fesstellen, welcher mit dem Auftritt des Verbindungsabbruches übereinstimmt. Da die Verbindung teilweise über Wochen stabil läuft verstehe ich nicht worin die Fehlerursache liegen könnte. Einer der Techniker schiebt die Schuld auf meine Hausverkabelung ( APL -> TAE ), welche aber dann meiner Meinung nach immer gleich "schlecht" sein sollte.
Bisher konnte keiner der Techniker das Problem wirklich identifizieren. Aktuell läuft die Verbindung wieder stabil ohne abbrüche.
Anbei die Screenshots.
Abbruch um ca. 15:00 am 14.01:
Nach Technikerbesuch ( TAE neu, Reconfig):
Spektrum nach Technikerbesuch:
Hat jemand eine Idee zur Problemlösung? Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Verbindung wieder die Grätsche macht.
Vielen Dank!
Note:
70
0
8
This could help you too
6 years ago
2484
0
3
247
0
7
2 years ago
605
0
19
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 months ago
Vervollständige dein Profil inklusive Zeitfenster für das Team@Tim1602
KD Nummer und Telefonnummer
0
6 months ago
@Tim1602 Team ist informiert. Sei telefonisch erreichbar jetzt
0
0
6 months ago
Hallo @Tim1602,
wenn es aktuell läuft, wird es schwierig hier den Fehler nun zu suchen. Gerade bei Abbrüchen kann es so viele unterschiedliche Gründe haben, dass es keine Musterlösung gibt. Sollte es wieder zu Problemen kommen, melde dich hier noch einmal. Dann lassen wir dies durch unsere Diagnose einmal genauer prüfen.
Gruß
André
0
5
Answer
from
5 months ago
Hi @Tim1602,
wann bist du am besten zu erreichen?
Viele Grüße
Isabel M.
Answer
from
5 months ago
Danke für den Rückrufversuch!
Ich habe soeben die Störung storniert - Es war wohl ein Techniker in einer anderen Mieterpartei tätig.
Ich vermute dies war der Grund der Störung.
0
Answer
from
5 months ago
Hi @Tim1602,
vielen Dank für die Info :).
Falls es dennoch erneut zu Problemen kommen sollte, einfach wieder melden.
Viele Grüße
Isabel M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from