Gelöst

Abfrage Guthaben über PC, wenn xtra Card in Schliessanlage verbaut

vor 10 Jahren

Ich möchte über den PC das Guthaben einer xtra-Card abfragen, die in eine Tor-Schliessanlage verbaut ist. Vor einem Jahr konnte man sich das Guthaben anzeigen lassen.

2304

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Hallo Monika, Hallo David,

      willkommen in unserer Community.

      Um Ihr Guthaben zu prüfen, können Sie auch eine Kundencenter App auf einem Smartphone nutzen. Sie loggen sich dort mit den gleichen Zugangsdaten wie am PC ein.
      Die Xtra Card selbst muss nicht im Smartphone oder Tablet eingelegt sein.

      Die App finden Sie hier: http://bit.ly/SItti8

      Die Xtra Card ist ein Privatkunden-Produkt, es gibt aber auch für Ihre Anwendungen Geschäftskunden Tarife. Dort entfällt auch das Aufladen.

      Gerne berate ich Sie, ein Wink genügt.

      Gruß Jörg D.

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      leider habe ich noch keine Lösung zu diesem Problem. Noch einmal kurz erklärt um was es speziell in diesem Fall geht.

      Die SIM-Karte befindet sich in einer Photovoltaikanlage und wird zur Datenübertrageung genutzt. Ich will die Karte über das Kundencenter oder über die Serviece App nach Guthaben und Volumenverbrauch abfragen können. Bitte erklären Sie mir wie das funktionieren soll ohne zur Anlage fahren zu müssen um die Karte zu entnehmen.

      Wäre sehr dankbar wenn wir das gemeinsam lösen könnten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Harry B.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @h.brandt,

      hier habe ich eine Anleitung, wenn Sie noch nicht registriert sind: http://bit.ly/29c8v6o

      Da für die Registrierung eine SMS auf die Karte gesendet wird, müssen Sie für diesen Vorgang einmalig die SIM-Karte in ein SMS-fähiges Gerät legen.

      Nach der Registrierung ist eine Anmeldung ohne die SIM-Karte möglich. Wenn Sie noch nicht registriert sind, kann ich Ihnen leider den Weg zu der Anlage nicht ersparen. Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Lösung anbieten kann.

      Hat Ihnen mein Beitrag geholfen?

      Gruß Jörg D.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Jörg,

      super, danke werde ich so machen.

      Gruß

      Harry B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @h.brandt,

      der Link und auch der Name der App hat sich seit meinem letzten Beitrag verändert.

      Hier einen neuen Link zur App:
      https://www.telekom.de/hilfe/magentaservice-app

      Die App nennt sich MagentaSERVICE App

      Gruß Jörg D.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen