Gelöst
Abfrage Guthaben über PC, wenn xtra Card in Schliessanlage verbaut
vor 10 Jahren
Ich möchte über den PC das Guthaben einer xtra-Card abfragen, die in eine Tor-Schliessanlage verbaut ist. Vor einem Jahr konnte man sich das Guthaben anzeigen lassen.
2304
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
27192
0
2
vor 2 Jahren
175
0
3
Gelöst
16321
0
7
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
willkommen in unserer Community.
Um Ihr Guthaben zu prüfen, können Sie auch eine Kundencenter App auf einem Smartphone nutzen. Sie loggen sich dort mit den gleichen Zugangsdaten wie am PC ein.
Die Xtra Card selbst muss nicht im Smartphone oder Tablet eingelegt sein.
Die App finden Sie hier: http://bit.ly/SItti8
Die Xtra Card ist ein Privatkunden-Produkt, es gibt aber auch für Ihre Anwendungen Geschäftskunden Tarife. Dort entfällt auch das Aufladen.
Gerne berate ich Sie, ein Wink genügt.
Gruß Jörg D.
7
Antwort
von
vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider habe ich noch keine Lösung zu diesem Problem. Noch einmal kurz erklärt um was es speziell in diesem Fall geht.
Die SIM-Karte befindet sich in einer Photovoltaikanlage und wird zur Datenübertrageung genutzt. Ich will die Karte über das Kundencenter oder über die Serviece App nach Guthaben und Volumenverbrauch abfragen können. Bitte erklären Sie mir wie das funktionieren soll ohne zur Anlage fahren zu müssen um die Karte zu entnehmen.
Wäre sehr dankbar wenn wir das gemeinsam lösen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Harry B.
Antwort
von
vor 8 Jahren
hier habe ich eine Anleitung, wenn Sie noch nicht registriert sind: http://bit.ly/29c8v6o
Da für die Registrierung eine SMS auf die Karte gesendet wird, müssen Sie für diesen Vorgang einmalig die SIM-Karte in ein SMS-fähiges Gerät legen.
Nach der Registrierung ist eine Anmeldung ohne die SIM-Karte möglich. Wenn Sie noch nicht registriert sind, kann ich Ihnen leider den Weg zu der Anlage nicht ersparen. Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Lösung anbieten kann.
Hat Ihnen mein Beitrag geholfen?
Gruß Jörg D.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Jörg,
super, danke werde ich so machen.
Gruß
Harry B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
der Link und auch der Name der App hat sich seit meinem letzten Beitrag verändert.
Hier einen neuen Link zur App:
https://www.telekom.de/hilfe/magentaservice-app
Die App nennt sich MagentaSERVICE App
Gruß Jörg D.
0