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Abgelehnter Auftrag wegen Potmangel/Wohnungsübernahme
vor 4 Jahren
Hallo Liebe Community,
ich habe eine Wohnung übernommen und wollte mir gerne eine 100er Leitung zulegen.
Ich habe einen Auftrag gestartet und eine Bestätigungsemail aber keine Auftragsbestätigung bekommen.
Nach längeren Warten habe ich mich an die Telekom gewendet und gefragt woran das Problem lag.
Es wurde mir geschrieben das der Auftrag storniert wurde und mir demnach keine Leistung angeboten werden konnte, der Grund sei ein Portmangel. Eine andere Kollegin meinte das es kein Problem gibt, schwankte dann aber nach einiger Zeit wieder um und meint das es ein Ressourcenmangel gibt.
Nach längerem schreiben habe ich dann erfahren das mir keine Leitung angeboten kann weil der alte Mieter die Leitung bis 01/22 noch abscheinend blockiert. Leider bin ich sehr auf das Internet angewiesen.
Muss ich nun solange warten bis sein Vertrag ausgelaufen ist damit ich endlich auch mein Vertrag abschließen kann?
Zudem sind in der Gegend viele Wohnungen frei und laut Abfrage kann mir bis 175 MB angeboten werden.
Ich hatte bisher nie derart Probleme mit einem Abschluss eines Vertrages der Telekom.
Zudem fühlte ich mich durch den Chat leider sehr wenig beraten weil ich das Gefühl hatte das sich um mein Anliegen nicht wirklich gekümmert wurde. Auch das meine PLZ einem komplett anderen Ortsteil zugeordnet wurde und dann gleich mit " Nein es geht nicht" abgeschmettert wurde.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank für eine Antwort im vorraus,
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Ludwig II
Community Guide
vor 4 Jahren
Das sollte sich ein Teamie mal anschauen.
Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Wox
Wenn die Leitung belegt ist zur Wohnung durch den Vormieter, besteht keine Chance auf eher.
Ich glaube kaum, das extra dafür eine neue Leitung gelegt werden kann.
Da kann auch kein anderer Anbieter leider helfen.
Gibt es eine Möglichkeit über den Kabel-TV-Anschluss Internet zu beziehen?
Ansonsten hilft da nur noch dieser Tarif: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentamobil-speedbox-xl
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Käseblümchen
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Passende Router kann man sich kaufen oder mieten.
Das wäre also kein ernst zunehmendes Problem, wenn in der Wohnung ein Kabelanschluss verfügbar wäre.
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Henning H.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
frohes neues Jahr und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Leider konnte ich Dich telefonisch soeben nicht erreichen.
Ich hab mir den Sachverhalt angeschaut. Aktuell kann kein 100 MBit/s - Anschluss geschaltet werden, weil kein freier VDSL-Port zur Verfügung steht. Das ist jetzt erstmal doof, aber das Gute daran ist, dass es nicht an mangelnden Leitungen zum Haus liegt und wir somit nicht darauf warten müssen, bis der Vertrag vom Vormieter ausläuft. Damit VDSL an der Adresse möglich wird, muss also nur irgendein VDSL-Anschluss in dem Bereich gekündigt werden (damit der dazugehörige VDSL-Port frei wird). Leider ist es aber immer schwer vorauszusehen, wann genau das passiert.
Deshalb könnte man jetzt innerhalb von einigen Tagen erst einmal einen Anschluss mit DSL 16000 schalten. Wenn man dann regelmäßig die Verfügbarkeit prüft, wird sicher früher oder später auch ein Wechsel auf eine VDSL-Leitung möglich sein.
Gerne können wir diesbezüglich noch mal telefonieren. Gib einfach Bescheid, wann es am besten passt.
Viele Grüße
Henning H.
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Henning H.
Antwort
von
Henning H.
vor 4 Jahren
Ich probiere es morgen ab 16 Uhr.
Viele Grüße und eine gute Nacht
Henning H.
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Henning H.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
vielen Dank für die netten Telefonate.
Wie besprochen kommt am 13. Januar der Techniker und schließt den Anschluss an.
Viele Grüße
Henning H.
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