Abgelehnter Mobilfunkvertrag
vor 22 Tagen
Hallo liebe Telekom Community,
ich habe kürzlich einen neuen Mobilfunkvertrag beantragt und wurde als Neukunde direkt abgelehnt. In der MeinMagenta App wird als Begründung eine unzureichende Bonität angegeben. Dies kann ich mir jedoch nicht erklären. Wie könnte man in dem Fall handeln?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
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vor 4 Jahren
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vor 22 Tagen
Wie könnte man in dem Fall handeln?
Hallo liebe Telekom Community,
ich habe kürzlich einen neuen Mobilfunkvertrag beantragt und wurde als Neukunde direkt abgelehnt. In der MeinMagenta App wird als Begründung eine unzureichende Bonität angegeben. Dies kann ich mir jedoch nicht erklären. Wie könnte man in dem Fall handeln?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
Z.B. mal eine Schufa-Auskunft einholfen, ist 1 x pro Jahr kostenlos.
Unberechtigter Eintrag, der nicht bestritten wurde oder eine bis dato unbekannte "Altlast"...es gibt leider viele Möglichkeiten,
dass der pers. Bonitätscore stark verschlechtert wird, ohne dass man davon weiss....
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von
vor 22 Tagen
Ich habe die Abfrage tatsächlich Online 24/7 … Kein Eintrag vorhanden…
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von
vor 22 Tagen
Kein Eintrag vorhanden…
Ich habe die Abfrage tatsächlich Online 24/7 … Kein Eintrag vorhanden…
Dann läuft da ja was schief ... die Anfrage der Telekom hättest du sehen müssen.
Hast falsche Daten angegeben?
Das würde dann erklären, warum deine Boniprüfung nicht erfolgereich war.
Und auch warum du es bei der Schufa nicht siehst.
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von
vor 22 Tagen
Hallo @M38,
die genauen Gründe für die Ablehnung erfahren wir auch nicht und können dabei auch nicht unterstützen.
Wie @CyberSW richtig erklärt hat, wirst du per Post über die Gründe und Möglichkeiten bzw. Kontaktwege informiert.
Schade, dass wir hier nicht unterstützen können.
VG Marco P.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Ich habe die Abfrage tatsächlich Online 24/7 … Kein Eintrag vorhanden…
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vor 22 Tagen
Hinterlege gerne oben rechts in deinem Kundenprofil deine Kundennummer (falls du eine bereits zugeordnet bekommen hast), eine Rückrufnummer und eine passende Zeit in dem sich das Telekom Hilft Team bei dir melden kann.
Alternativ kannst du auch bei der Telekom Bonitätshotline anrufen.
Bonitätshotline: 0800 5 333 250
Diese sind von Montag bis Samstag, von 9 bis 18 Uhr erreichbar.
Bitte halte sowohl bei den Teamies als auch bei der Bonitätshotline deine letzten 6 Ziffern deiner Iban und deine Kundendaten bereit.
Mögliche Gründe für eine Ablehnung können folgende sein:
Ein negativer Schufa Score
Offene Rechnungen bei der Telekom und oder anderen Tochtergesellschaften.
Allgemeine schlechte Bonitätsrate, in diesem fall kann man oft an der Hotline eine Kaution hinterlegen.
Diese wird der Telekom überwiesen. Je nach Vertrag kann die Höhe der Kaution variieren.
Die Kaution wird im zweiten Jahr des Laufzeitvertrages schrittweise mit den Rechnungen verrechnet.
Im ersten Jahr wird normal die Rechnung dann vom Konto abgezogen.
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vor 22 Tagen
Wie könnte man in dem Fall handeln?
Hallo liebe Telekom Community,
ich habe kürzlich einen neuen Mobilfunkvertrag beantragt und wurde als Neukunde direkt abgelehnt. In der MeinMagenta App wird als Begründung eine unzureichende Bonität angegeben. Dies kann ich mir jedoch nicht erklären. Wie könnte man in dem Fall handeln?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
Warten bis du den Brief bekommst und darauf zurückmelden.
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Uneingeloggter Nutzer
von