Auftrag storniert wegen fehlgeschlagenem Portierungswunsch
vor 11 Stunden
Hallo,
ich habe am 12.7.2025 bei Samsung das neue Fold 7 mit Magenta L Vertrag bestellt. Aufgrund eines Adressfehlers bei der Identifikation am 16.7.2025 wurde dieser 1. Auftrag von der Telekom storniert. Hierbei wurde die Portierung meiner Rufnummer beantragt und bei O2 aus dem laufenden Vertrag auch genehmigt. Heute habe ich das Handy nochmals mit dem gleichen Vertrag und der richtigen Adresse nochmals bestellt. Vor Abschluss dieses 2. Vertrages kam von 02 die Mitteilung, dass die Mitnahme meiner Rufnummer zu 02 am 24.7.durchgeführt wird. Dies habe ich aber erst später gesehen.
Bei dem 2.Vertrag habe ich wieder den Portierungswunsch angegeben. Später kam heute zunächst eine SMS von der Telekom in der die Telekom mich zum Wechsel beglückwünscht und gleich darauf eine weitere, dass der Auftrag storniert wird, weil die Portierung nicht funktioniert hat.
Laut Anruf bei der Hotline der Telekom liegt dort gar kein Auftrag vor und bei O2 heißt es, die Nummer sei bereits bei der Telekom und man könne nichts mehr tun. Ich nutze diese Nummer auch beruflich, so dass ich auf diese angewiesen bin.
Kann mir bitte jemand Kompetentes sagen, ob und welche Verträge bei der Telekom für mich bestehen und wo meine Rufnummer jetzt hin ist.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Joachim
Hinweis:
70
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
655
0
3
vor 2 Monaten
153
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 11 Stunden
@Nomos25
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
1
Antwort
von
vor 10 Stunden
Kundenummer gibt es keine. Die anderen Daten habe ich ergänzt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Stunden
@Nomos25 Ist doch vollkommen logisch. Du hast eine Portierung ja schon beauftragt
Da der 1. Vorgang inklusive Portierung storniert wurde geht die Nummer erst wieder zurück zum alten Anbieter dauert ca 14 Tage, erst danm kannst wieder ein Optin setzen, und einen neuen Vertrag mit Portierung beauftragen. Bis alles abgeschlossen ist dauert es mindestens 4 Wochen ab 12.7
0
0
vor 10 Stunden
Ich verstehe es nicht ganz. Wo kann denn die Nummer hinportiert werden, wenn es gar keinen Vertrag gibt zu dem sie portiert werden kann?
Es soll ja angeblich am 24.7. portiert werden... Kann ja von mir aus auch, aber nur wenn bis dahin ein Vertrag besteht... der 2. wurde ja aber wegen der fehlgeschlagenen Portierung ebenfalls storniert. Wenn der akzeptiert werden würde, könnte ja zu diesem portiert werden und alles wäre in Ordnung.
0
2
Antwort
von
vor 9 Stunden
Ich verstehe es nicht ganz. Wo kann denn die Nummer hinportiert werden, wenn es gar keinen Vertrag gibt zu dem sie portiert werden kann?
Ich verstehe es nicht ganz. Wo kann denn die Nummer hinportiert werden, wenn es gar keinen Vertrag gibt zu dem sie portiert werden kann?
Es soll ja angeblich am 24.7. portiert werden... Kann ja von mir aus auch, aber nur wenn bis dahin ein Vertrag besteht... der 2. wurde ja aber wegen der fehlgeschlagenen Portierung ebenfalls storniert. Wenn der akzeptiert werden würde, könnte ja zu diesem portiert werden und alles wäre in Ordnung.
Du hast am 12.7 einen Vertrag mit Portierung aufgegeben, der anschließend storniert wurde. Jetzt geht die Nummer wieder zurück zum alten Anbieter. ( 10 Tage)
Wenn die wieder beim alten Anbieter ist, erst dann kannst wieder einen Vertrag bestellen mit Portierung .
Solage die Nummer nicht beim alten Anbieter wieder ist , kann die Telekom anfragen was sie will . Auch logisch das O2 nichts weiß ,weil die Nummer noch immer auf dem Weg zurück ist
Die Sms die bekommen hast ist von der 1 Portierung
0
Antwort
von
vor 9 Stunden
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Nomos25
Die aktuelle Situation ist leider wirklich maximal ungünstig.
Da der Auftrag via Samsung bereits storniert, die Portierung aber durch den alten Anbieter an uns bereits veranlasst wurde, können wir an dieser Stelle leider nur abwarten.
Wenn die Nummer in der kommenden Woche aktiv ist, dann werden wir eine Anrufweiterleitung einstellen und die Rufnummer freigeben, damit sie wieder zum alten Anbieter kann. Nach der erfolgreichen Rückportierung können wir den Auftrag dann final stornieren. Bitte schickt mit per E-Mail die neue Mobilfunkrufnummer, auf die die Weiterleitung gemacht werden kann.
Wir bleiben auf jeden Fall weiterhin in Kontakt.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich an dieser Stelle wirklich vielmals um Verzeihung.
Trotzdessen wünsche ich einen schönen und hoffentlich entspannten Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Caro
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Stunden
@Nomos25
da Du Deine Daten nun wohl aktualisiert hast wird sich einer der Teamies dem entstandenen "Chaos" bestimmt bald annehmen 😉
Gruß
Waage1969
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von