Gelöst

Abgesprochener Rabatt leider nicht angerechnet; Korrektur möglich

vor 5 Tagen

Hallo zusammen,

in 07.2025 ist mein 2-Jahres Vertrag Festnetz ausgelaufen. Ich wollte zwar den Vertrag kündigen, ein Mitarbeiter der Hotline hat mir jedoch einen Rabatt für die ersten Monate angeboten. Ich behalte also den gleichen Vertrag, aber vergünstigt und wieder mit 2 Jahren Laufzeit. In der Vertragszusammenfassung steht folgendes:

Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)

• Monatliches Entgelt

ab 1. Monat 16,76 / 19,95

ab 7. Monat 46,17 / 54,95

• Einmaliger Bereitstellungspreis 0,00 / 0,00

Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.

Könntet ihr euch bitte des Themas annehmen und einmal nachhaken?

89

0

14

    • vor 5 Tagen

      Internetsüchtiger

      Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.

      Hallo zusammen,

      in 07.2025 ist mein 2-Jahres Vertrag Festnetz ausgelaufen. Ich wollte zwar den Vertrag kündigen, ein Mitarbeiter der Hotline hat mir jedoch einen Rabatt für die ersten Monate angeboten. Ich behalte also den gleichen Vertrag, aber vergünstigt und wieder mit 2 Jahren Laufzeit. In der Vertragszusammenfassung steht folgendes:

      Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)

      • Monatliches Entgelt

      ab 1. Monat 16,76 / 19,95

      ab 7. Monat 46,17 / 54,95

      • Einmaliger Bereitstellungspreis 0,00 / 0,00

      Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.

      Könntet ihr euch bitte des Themas annehmen und einmal nachhaken?

      Internetsüchtiger

      Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.

      Schau mal auf die Rechnung, bes. Seite 2.

      Ein Festnetz-Vertrag läuft nicht aus, nur die MVD endet nach 24Mon.

      Wenn der Vertrag geändert wurde, startet die MVD neu.

      Internetsüchtiger

      Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)

      • Monatliches Entgelt

      ab 1. Monat 16,76 / 19,95

      ab 7. Monat 46,17 / 54,95

      Hallo zusammen,

      in 07.2025 ist mein 2-Jahres Vertrag Festnetz ausgelaufen. Ich wollte zwar den Vertrag kündigen, ein Mitarbeiter der Hotline hat mir jedoch einen Rabatt für die ersten Monate angeboten. Ich behalte also den gleichen Vertrag, aber vergünstigt und wieder mit 2 Jahren Laufzeit. In der Vertragszusammenfassung steht folgendes:

      Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)

      • Monatliches Entgelt

      ab 1. Monat 16,76 / 19,95

      ab 7. Monat 46,17 / 54,95

      • Einmaliger Bereitstellungspreis 0,00 / 0,00

      Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.

      Könntet ihr euch bitte des Themas annehmen und einmal nachhaken?

      Internetsüchtiger

      Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)

      • Monatliches Entgelt

      ab 1. Monat 16,76 / 19,95

      ab 7. Monat 46,17 / 54,95

      So was beherrscht das System nicht ;-)

      Auf Seite 1 stehen die normalen Vertragskosten, uns auf Seite 2 dann die Gutschrift.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Tagen

      Internetsüchtiger

      Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen.

      Hallo zusammen,

      in 07.2025 ist mein 2-Jahres Vertrag Festnetz ausgelaufen. Ich wollte zwar den Vertrag kündigen, ein Mitarbeiter der Hotline hat mir jedoch einen Rabatt für die ersten Monate angeboten. Ich behalte also den gleichen Vertrag, aber vergünstigt und wieder mit 2 Jahren Laufzeit. In der Vertragszusammenfassung steht folgendes:

      Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)

      • Monatliches Entgelt

      ab 1. Monat 16,76 / 19,95

      ab 7. Monat 46,17 / 54,95

      • Einmaliger Bereitstellungspreis 0,00 / 0,00

      Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.

      Könntet ihr euch bitte des Themas annehmen und einmal nachhaken?

      Internetsüchtiger

      Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen.

      In der Rechnung oder in der Abbuchung @Internetsüchtiger ?

      Falls Du Hilfe von einem Teamie brauschst, musst Du dein Profil vollständig befüllen und unter Informationen ein großzügiges Zeitfenster angeben.

      6

      von

      vor 4 Tagen

      Danke dir @Internetsüchtiger für das freundliche Telefonat. 

       

      Die vorvertraglichen Informationen stimmen nicht mit den Angaben in der Auftragsbestätigung überein. 

       

      Ich habe mich dazu einmal eingelesen "Wenn die Auftragsbestätigung von den vorvertraglichen Informationen abweicht, muss das Unternehmen den Kunden klar und verständlich darauf hinweisen. Sonst gelten die ursprünglichen Informationen als Vertragsinhalt" 

       

      Einen Hinweis hast du nicht bekommen. Somit gilt der Preis aus den vorvertraglichen Informationen und ich werde mich direkt darum kümmern. Du bekommst die Differenz als einmalige Gutschrift. 

       

      Beste Grüße 

      Sarah 

      von

      vor 4 Tagen

      Hi@Sarah S. ich danke dir für deinen Einsatz. Ich glaube du hattest angerufen und ich bin jetzt wieder erreichbar.

      Top Service, muss man ja sagen.

      von

      vor 4 Tagen

      Sehr gerne @Internetsüchtiger.

       

      Ja, ich wollte dir erst kurz telefonisch Bescheid sagen, dass es eine positive Lösung gibt. 

       

      Nun ist ja alles geklärt. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Tagen

      Internetsüchtiger

      Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt.

      Hallo zusammen,

      in 07.2025 ist mein 2-Jahres Vertrag Festnetz ausgelaufen. Ich wollte zwar den Vertrag kündigen, ein Mitarbeiter der Hotline hat mir jedoch einen Rabatt für die ersten Monate angeboten. Ich behalte also den gleichen Vertrag, aber vergünstigt und wieder mit 2 Jahren Laufzeit. In der Vertragszusammenfassung steht folgendes:

      Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)

      • Monatliches Entgelt

      ab 1. Monat 16,76 / 19,95

      ab 7. Monat 46,17 / 54,95

      • Einmaliger Bereitstellungspreis 0,00 / 0,00

      Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.

      Könntet ihr euch bitte des Themas annehmen und einmal nachhaken?

      Internetsüchtiger

      Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt.

      Dann bekommst Du sie auch nicht.

      0

    • vor 5 Tagen

      @Internetsüchtiger

      Damit das Team da mal schauen kann 

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Da fehlt mindestens eine Rufnummer und / oder Kundennummer

       Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Wie das geht, steht im Spoiler:

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

      1

      von

      vor 4 Tagen

      Danke dir @Marcel2605 , Profil habe ich vollständig ausgefüllt.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Tagen

      Moin @Internetsüchtiger

       

      Herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

       

      Ich schaue mir das gerne einmal an. Allerdings muss ich dich einmal telefonisch legitimieren.

      Bitte hinterlege einmal in deinem Userprofil deine Rückrufnummer und ein Zeitfenster, in dem du telefonisch erreichbar bist.

       

      Halte für das Telefonat bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der hinterlegten IBAN bereit.

       

      Viele Grüße

      Claudia

      0

    • vor 4 Tagen

      Hallo Claudia,

      vielen Dank für deinen Einsatz, ich habe mein Profil gerade komplettiert und warte gerne auf euren Anruf.

      Die erforderlichen Angaben liegen bereit.

      Viele Grüß

      Julian

      0

      1

      von

      vor 4 Tagen

      Internetsüchtiger
      Hallo Claudia, vielen Dank für deinen Einsatz, ich habe mein Profil gerade komplettiert und warte gerne auf euren Anruf. Die erforderlichen Angaben liegen bereit. Viele Grüß Julian

      Hallo Claudia,

      vielen Dank für deinen Einsatz, ich habe mein Profil gerade komplettiert und warte gerne auf euren Anruf.

      Die erforderlichen Angaben liegen bereit.

      Viele Grüß

      Julian

      Internetsüchtiger

      Hallo Claudia,

      vielen Dank für deinen Einsatz, ich habe mein Profil gerade komplettiert und warte gerne auf euren Anruf.

      Die erforderlichen Angaben liegen bereit.

      Viele Grüß

      Julian

      FYI @Claudia Bö. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...