Gelöst
Ablauf und Dauer Umstellung auf IP
vor 7 Jahren
Hallo zusammen.
Meine Mutter hat vorgestern abend über den Angebotslink beantragt, daß ihr Anschluß auf IP umgestellt wird mit einem "MagentaZuhause M".
Leider gab es noch keine Auftragsbestätigung, in ihrem Kundencenter ist auch kein Auftrag erfaßt und die Angebots-TAN läßt sich nicht mehr nutzen. Von der Hotline hatte ich im Vorfeld die Info bekommen, daß die Umstellung 10-14 Tage dauert und das kein Technikertermin vor Ort nötig ist, was zusammen perfekt wäre.
Hier wurde mir schon oft sehr gut weitergeholfen: Da es meinerseits etwas organisatorischen Aufwand bedeutet, benötige ich bitte idealerweise das Datum der Umstellung. Und gerne eine Info, ob der Auftrag überhaupt korrekt erfaßt wurde. Vielen Dank vorab.
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vor 7 Jahren
Wenn du bis Freitag nächste Woche noch nichts gehört hast, kannst ja mal nachfragen.
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vor 7 Jahren
du solltest im Vorfeld prüfen ob der Router für den neuen Anschluss geeignet ist - oder habt ihr einen neuen mitbestellt.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Router ist geeignet. Geht mir tatsächlich nur um den Termin.
Mich wundert halt, daß da noch nichts im Kundenportal steht.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Teilweise kommt es allerdings dann noch zu Problemen, wenn der Splitter nicht aus dem Verbund entfernt wird.
Beim T-Punkt gibt es ein passendes Kabel TAE ->RJ45, wobei das in Zusammenspiel mit einer FritzBox teilweise ebenfalls zu Problemen führt. Bei AVM kann man allerdings kostenfrei einen Adapter erhalten, so dass man das original Y-Kabel direkt am TAE anschließen kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hier wurde mir schon oft sehr gut weitergeholfen: Da es meinerseits etwas organisatorischen Aufwand bedeutet, benötige ich bitte idealerweise das Datum der Umstellung. Und gerne eine Info, ob der Auftrag überhaupt korrekt erfaßt wurde. Vielen Dank vorab.
Die Vorschusslorbeeren eilen uns voraus.
Greetz
Stefan D.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dem muß ich -diesmal- leider zustimmen.
Habe heute früh bei der Kundenbetreuung angerufen. Dort hat sich herausgestellt, daß die Übermittlung des Codes nicht den Auftrag ausgelöst hat. Die Kollegin war nun so freundlich und hat den Auftrag so erfaßt, daß der Ablauf passen sollte. Sofern alles so eintritt
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dem muß ich -diesmal- leider zustimmen.
Kann dann nur besser werden und beim nächsten Mal dann hoffentlich auch wieder besser.
Die Kollegin war nun so freundlich und hat den Auftrag so erfaßt, daß der Ablauf passen sollte. Sofern alles so eintritt
Prima und dann ist es jetzt ja in die richtigen Bahnen gelenkt.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Dem muß ich -diesmal- leider zustimmen.
Kann dann nur besser werden und beim nächsten Mal dann hoffentlich auch wieder besser.
Die Kollegin war nun so freundlich und hat den Auftrag so erfaßt, daß der Ablauf passen sollte. Sofern alles so eintritt
Prima und dann ist es jetzt ja in die richtigen Bahnen gelenkt.
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
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