Gelöst

Ablauf und Dauer Umstellung auf IP

vor 7 Jahren

Hallo zusammen.

 

Meine Mutter hat vorgestern abend über den Angebotslink beantragt, daß ihr Anschluß auf IP umgestellt wird mit einem "MagentaZuhause M".

 

Leider gab es noch keine Auftragsbestätigung, in ihrem Kundencenter ist auch kein Auftrag erfaßt und die Angebots-TAN läßt sich nicht mehr nutzen. Von der Hotline hatte ich im Vorfeld die Info bekommen, daß die Umstellung 10-14 Tage dauert und das kein Technikertermin vor Ort nötig ist, was zusammen perfekt wäre.

 

Hier wurde mir schon oft sehr gut weitergeholfen: Da es meinerseits etwas organisatorischen Aufwand bedeutet, benötige ich bitte idealerweise das Datum der Umstellung. Und gerne eine Info, ob der Auftrag überhaupt korrekt erfaßt wurde. Vielen Dank vorab.

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    • vor 7 Jahren

      Die Telekom bestätigt einen Auftrag erst, wenn se das Produkt realisieren kann. Kann also schon einmal ein paar Tage dauern.

      Wenn du bis Freitag nächste Woche noch nichts gehört hast, kannst ja mal nachfragen.

      0

    • vor 7 Jahren

      du solltest im Vorfeld prüfen ob der Router für den neuen Anschluss geeignet ist - oder habt ihr einen neuen mitbestellt.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Router ist geeignet. Geht mir tatsächlich nur um den Termin.

      Mich wundert halt, daß da noch nichts im Kundenportal steht.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Teilweise kommt es allerdings dann noch zu Problemen, wenn der Splitter nicht aus dem Verbund entfernt wird.

       

      Beim T-Punkt gibt es ein passendes Kabel TAE ->RJ45, wobei das in Zusammenspiel mit einer FritzBox teilweise ebenfalls zu Problemen führt. Bei AVM kann man allerdings kostenfrei einen Adapter erhalten, so dass man das original Y-Kabel direkt am TAE anschließen kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @lgattmobile!

      Hier wurde mir schon oft sehr gut weitergeholfen: Da es meinerseits etwas organisatorischen Aufwand bedeutet, benötige ich bitte idealerweise das Datum der Umstellung. Und gerne eine Info, ob der Auftrag überhaupt korrekt erfaßt wurde. Vielen Dank vorab.

      Hier wurde mir schon oft sehr gut weitergeholfen: Da es meinerseits etwas organisatorischen Aufwand bedeutet, benötige ich bitte idealerweise das Datum der Umstellung. Und gerne eine Info, ob der Auftrag überhaupt korrekt erfaßt wurde. Vielen Dank vorab.
      Hier wurde mir schon oft sehr gut weitergeholfen: Da es meinerseits etwas organisatorischen Aufwand bedeutet, benötige ich bitte idealerweise das Datum der Umstellung. Und gerne eine Info, ob der Auftrag überhaupt korrekt erfaßt wurde. Vielen Dank vorab.


      Die Vorschusslorbeeren eilen uns voraus. Zwinkernd Da dein Beitrag ja schon einige Tage her ist, frage ich erst mal nach, ob sich zwischenzeitlich was getan hat?

      Greetz
      Stefan D.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dem muß ich -diesmal- leider zustimmen.

       

      Habe heute früh bei der Kundenbetreuung angerufen. Dort hat sich herausgestellt, daß die Übermittlung des Codes nicht den Auftrag ausgelöst hat. Die Kollegin war nun so freundlich und hat den Auftrag so erfaßt, daß der Ablauf passen sollte. Sofern alles so eintritt Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @lgattmobile

      Dem muß ich -diesmal- leider zustimmen.

      Dem muß ich -diesmal- leider zustimmen.
      Dem muß ich -diesmal- leider zustimmen.


      Kann dann nur besser werden und beim nächsten Mal dann hoffentlich auch wieder besser. Fröhlich

      Die Kollegin war nun so freundlich und hat den Auftrag so erfaßt, daß der Ablauf passen sollte. Sofern alles so eintritt

      Die Kollegin war nun so freundlich und hat den Auftrag so erfaßt, daß der Ablauf passen sollte. Sofern alles so eintritt
      Die Kollegin war nun so freundlich und hat den Auftrag so erfaßt, daß der Ablauf passen sollte. Sofern alles so eintritt


      Prima und dann ist es jetzt ja in die richtigen Bahnen gelenkt. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @lgattmobile

      Dem muß ich -diesmal- leider zustimmen.

      Dem muß ich -diesmal- leider zustimmen.
      Dem muß ich -diesmal- leider zustimmen.


      Kann dann nur besser werden und beim nächsten Mal dann hoffentlich auch wieder besser. Fröhlich

      Die Kollegin war nun so freundlich und hat den Auftrag so erfaßt, daß der Ablauf passen sollte. Sofern alles so eintritt

      Die Kollegin war nun so freundlich und hat den Auftrag so erfaßt, daß der Ablauf passen sollte. Sofern alles so eintritt
      Die Kollegin war nun so freundlich und hat den Auftrag so erfaßt, daß der Ablauf passen sollte. Sofern alles so eintritt


      Prima und dann ist es jetzt ja in die richtigen Bahnen gelenkt. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

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