Gelöst
Abmeldung von allen Geräten
vor 8 Jahren
Nach Passwortänderung (auch für mobile Endgeräte) fragt die iPhone App Telekom immer noch kein neues Passwort ab und funktioniert wie gehabt. D.h. Bei einem Hack hätte der Hacker auch nach der Passwortänderung noch Zugeiff auf die emails.
Wie kann man sich ähnlich wie bei FB oder Dropbox von allen Gerten abmelden?
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vor 10 Monaten
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Gelöst
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vor einem Jahr
Diese Ignoranz ist fürchterlich !!!
und das als Klassenprimus. Tut endlich was !
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vor einem Jahr
habe das gleiche Problem, wurde auch gehackt und kann mich auf den anderen Endgeräten nicht abmelden. und die Hacker haben auf meine kosten bei Lieferando bestellt.
dazu haben sie mir alle @mails gelöscht und das obwohl ich das Passwort geändert habe und die 2 Faktor Codes habe.
und das ganze ist mir leider erst sehr spät aufgefallen so das ich niemanden von der hotline reichen konnte und ich von dem Computer service nach ner vertragsnummer gefragt wurde die nicht habe. Sondern nur die Email Adresse bei euch habe.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend in die Runde,
inzwischen sind wir einen Schritt weiter. So ist in Planung, dass ein Logout (nach Sperre oder Passwortänderung) stattfindet, sobald ein Kontakt mit dem Server aufgebaut wird.
Diese Änderung soll noch im Laufe des Jahres implementiert werden, einen konkreten Zeitpunkt muss ich aber noch schuldig bleiben.
Kurz gesagt: Das Problem wird ernst genommen & es ist eine Lösung in Sicht.
Beste Grüße,
Johannes P.
Antwort
von
vor 11 Monaten
hallo johanes,
was kann ich machen wenn sich jetzt schon jemand in meinen mail account gehackt hat. Einfach warten oder was ?
mfg david
Antwort
von
vor 11 Monaten
Guten Tag @David Frank,
leider gibt es derzeit keine andere Möglichkeit, als die Passwörter zu ändern und zu hoffen, dass die Hacker die Geräte auf Schadsoftware zu prüfen.
An einer passenden Lösung wird, wie mein Kollege bereits geschrieben hat, gearbeitet.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei mir scheint das Problem das gleiche zu sein.
Ich habe das Passwort geändert und überall zwei Faktor eingerichtet.
Heute Nacht bekam ich eine SMS der Zwei-Faktor Authentifizierung für eine App, wo ich die 2FA bewusst auf SMS und nicht auf Mail geändert habe.
Vermutlich wurde dort auf „Passwort zurücksetzen“ geklickt und gehofft das „ich“ eine E-Mail erhalte.
Mail Weiterleitungen etc. habe ich nicht.
Das Thema muss angegangen werden! Scheinbar wird vermehrt Jagd auf Telekom Kunden gemacht!
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Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist die nächste unzufriedenstellende Antwort!
Gleiches Problem bei mir.
Leider wird entgegen Ihrer Behauptung das Passwort bei Apps etc. nicht nach 60 Minuten abgefragt!
Passwort vor einigen Stunden geändert, sowohl ich über mein Smartphone als auch der Hacker hat noch Zugriff auf mein Postfach.
Selten so einen unzufriedenstellenden/kundenunfreundlichen Kundenservice erlebt.
Ciao
Antwort
von
vor einem Jahr
@JanRentschler
Bei den Apps kann man ggf. es selbst erzwingen, in dem man den Cache löscht und ggf. die App neu installiert. Dann werden die Logindaten neu abgefragt. Wird das neue Passwort akzeptiert oder noch das alte? Ansonsten die Änderungen über einen Browser neu starten.
Allgemeine Tipps/Hinweise zum Thema Ihre Daten wurden gestohlen
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor einem Jahr
Es geht ja darum fremde aus dem Zugang zu entfernen.
es bringt ja nichts wenn wir an unseren Handys die App neu installieren aber der Hacker nicht…
Mittlerweile hab ich das Gefühl das die Telekom das nicht verstehen will.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Als Beispiel :
habe ich zB bei DAZN,Facebook, Netflix (oder wo auch immer ) das Gefühl gehackt worden zu sein kann ich unter „Mein Konto“ auf den Button : „auf allen Geräten abmelden“ klicken.
Oder auch ein neues Passwort vergeben und beim nächsten Start der App / Aktualisierung in der App / des Browsers kommt der Hinweis sich neu einzuloggen.
Genau das ist das gewünschte Verfahren aller User hier.
warum sollte der Hacker den Cache löschen, die App de- und reinstallieren ?????
was für eine Aussage……. Selten so gelacht …. 😡
1
Antwort
von
vor einem Jahr
ich selbst ziehe mit meiner EMail Adresse gerade um. Ein nerviges Verfahren. Aber es bleibt einem ja nichts anderes Übrig …..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei mir das selbe Problem!
Jetzt gerade eben erst Passwort geändert, komme nach aus und wieder einloggen nicht in mein Account rein (weder über handy noch über PC).
Ein Fremder hat wohl direkt dannach mein PW geändert zu seinen Gunsten!!
Bitte um sofortigen Kontakt mit mir, das darf ja nicht wahr sein.
Wie kann es auch sein das es keine 2 Schritte Verifizierung gibt und eine Remote Abmeldung??
MfG
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Antwort
von
vor einem Jahr
Moin Shinobi,
hinterlege einmal in deinem Profil eine Rückrufnummer, sowie deine Kundennummer, dann schauen wir da mal gemeinsam drüber.
Viele Grüße Tamer C.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Tamer C.
Du weißt schon, wie das geht mit dem @?
@Sonja_email
Moin Shinobi, hinterlege einmal in deinem Profil eine Rückrufnummer, sowie deine Kundennummer, dann schauen wir da mal gemeinsam drüber.
hinterlege einmal in deinem Profil eine Rückrufnummer, sowie deine Kundennummer, dann schauen wir da mal gemeinsam drüber.
Antwort
von
vor einem Jahr
Jetzt ja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Es ist ein absolutes Unding, dass es nach all den Jahren immer noch nicht möglich ist, alle Geräte abzumelden!
Heute Nacht wurde mein Email-Konto gehackt, und der Hacker hat es verwendet, um andere Accounts von mir zu übernehmen. Und obwohl ich mein Passwort mittlerweile schon seit Stunden geändert habe, kann der Hacker fröhlich weitermachen und setzt Passwörter von anderen Accounts zurück.
Eine absolute Frechheit. Sobald das alles gelöst ist, muss ich wohl oder übel den Account löschen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
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vor einem Jahr
Wie gut, dass ich auf diesen Beitrag hier gestoßen bin.
Daher weiß ich ja nun, dass es die richtige Entscheidung war, meinen E-mail Anbieter nun zu wechseln.
Mein T-Online Mail Account wurde nämlich ebenfalls gehackt ( Ich hatte vor mehreren Wochen schon die Vermutung, weshalb ich da schon einmal die Passwörter geändert hatte, leider ohne Erfolg wie sich nun herrausstellte.), der Hacker übernimmt nun feucht fröhlich sämtliche Accounts, immer und immer wieder.
Da ja seitens der Telekom keinerlei Absicht besteht, seit nun über 6 Jahren, etwas zu ändern, sehe ich es als absoluten Vorsatz an, sprich die Telekom scheint daran interessiert zu sein, dass die Nutzerdaten verkauft werden.
Ich kann nur jedem dazu raten, seinen E-Mail Provider zu wechseln!
Ebenso seine DSL, Festnetz Verträge zu wechseln, wenn sie schon so schlampig mit den Nutzerdaten bei den Mail Konten umgehen, kann es bei DSL/Festnetz Verträgen ja nicht besser sein.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Abend in die Runde,
inzwischen sind wir einen Schritt weiter. So ist in Planung, dass ein Logout (nach Sperre oder Passwortänderung) stattfindet, sobald ein Kontakt mit dem Server aufgebaut wird.
Diese Änderung soll noch im Laufe des Jahres implementiert werden, einen konkreten Zeitpunkt muss ich aber noch schuldig bleiben.
Kurz gesagt: Das Problem wird ernst genommen & es ist eine Lösung in Sicht.
Beste Grüße,
Johannes P.
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vor 10 Monaten
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Mein Telekom Mail Account wurde gehackt. Nun werden bei eBay Kleinanzeigen Sachen in meinem Namen verkauft, mein Netflix Konto wurde gehackt. Bei Netflix konnte ich meine Mail und mein Passwort ändern und alle Geräte rausschmeißen.
Hier allerdings habe ich mein Passwort geändert und der Täter hantiert immernoch mit meinen Mails rum.
Gibt es dafür endlich eine Lösung?
Liebe Grüße
Steffen
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Steffen94,
ich zitiere die Antwort aus unserer Fachabteilung, die ich in einem ähnlich gelagerten Fall erhalten habe: Nach einer Passwortänderung oder Login-Sperre besteht aus folgendem Grund erst noch weiterhin Zugriff auf die Telekom Mail App: Bei der Nutzung einer App möchte man sich ja in der Regel nicht bei jedem Zugriff auf die App mit Benutzernamen und Passwort identifizieren. Daher wird nach einem erfolgreichen ersten Login ein Token generiert und im Server und der App gespeichert. Solange dieses Token gültig ist, kann die App Mails vom Postfach abrufen. Beim Ändern des Passwortes wird der Token ungültig und die App kann nicht mehr zugreifen. Allerdings hat der Token eine Gültigkeit von 60 Minuten. Entsprechend kann es bis zu 60 Minuten dauern, bis der Logout aus der App erfolgt.
Wenn also Dritte immer noch Zugang zu Deinem E-Mail Postfach haben, wurde es scheinbar erneut gehackt oder die Änderung des Passwortes wurde nicht von einem "sauberen" anderen Gerät aus durchgeführt. Wir können hier leider nichts tun.
Weitere und detaillierte Infos erhältst Du bei unserem Sicherheitsteam:
Telefonnummer: 0800 5544300, E-Mail: abuse@telekom.de, Service-Zeiten: Mo-Sa 08:00-22:00 Uhr.
Liebe Grüße
Nicole
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ist es sicher, dass der Hacker nach 60 Minuten rausfliegt und dann das neue Passwort greift?
Hatte gestern eine verdächtige Mail bekommen und daraufhin das Passwort geändert und die 2-Faktoren-Authentifizierung aktivieren.
Heute kam dann heute Mail von T-Online, dass mein Account heute gehackt und für SPAM missbraucht wurde. Wie kann das sein, wenn ich gestern Passwort geändert und 2FA eingerichtet habe? Geräte sind laut Virenscanner sauber.
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Made86,
das können am besten die Kollegen aus der E-Mail beantworten.
Ich denke aber, dass die Mail so spät erst herausgegangen ist.
Viele Grüße
Maja
Antwort
von
vor 7 Monaten
Dann kann es es sein, dass das Passwort für E-Mail-Programme noch nicht geändert ist. Das Passwort zum Telekom-Login wird für alle Telekom-Anwendungen einschließlich der Telekom Mail App gesetzt und das Passwort für E-Mail-Programme für alle Fremdanbieterprogramme wie z. B. Apple-Mail oder Outlook. Das kann man unter https://telekom.de/pup in den Login-Einstellungen unter der Rubrik Login-Daten bearbeiten.
Antwort
von
vor 7 Monaten
So war es damals auch bei mir.
Ich habe immer fleißig das Passwort auf der Telekom.de Site geändert.
Aber das ursprüngliche EMail-Passwort war lange lange nicht geändert worden. Ich habe das dann unter „t-online.de“ in
den Sicherheitseinstellungen gefunden und geändert.
Das betrifft aber nur die Änderung. Ein gleichzeitiges Abmelden von allen Geräten schließt dieses nicht ein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von