Gelöst

Abrechnung über Telekom aktivieren

vor 11 Jahren

Ich habe mir neulig ein Samsung gallaxy s lll mit Vertrag geholt. Der Vertag läuft von meiner Mutter aus.
Wenn ich jetzt kostenpflichtige Apps holen möchte gibt es 3 Optionen.

a) Kredit/Debitkarte
b) Einlösen
c) Abrechnung über Telekom aktivieren

Da meine Mutter keine Kredit oder Debitkarte besitzt und ich nicht immer zum Laden rennen möchte für eine neue Karte zum einlösen, wollen wir die Rechnung über die Telekom aktivieren.

Wenn ich jetzt allerdings auf diese Option klicke, passiert GARNICHTS.
Würde mich um schnelle Antworten freuen :-)

Liebe Grüße,
Lukas

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Jahren

    Hallo lukas.zersin, schau mal in den Beitrag hier rein

    https://feedback.telekom-hilft.de/questions/bezahlen-in-google-play-uber-telefonrechnung-funktioniert-nicht

    Marco (Telekom-hilft) vor 4 Monaten | zuletzt bearbeitet durch Marco (Telekom-hilft) vor 4 Monaten
    Neue Funktionen im Kundencenter Mobilfunk




    Hallo Gemeinde!

    Uns ist aufgefallen, dass dieser Beitrag weiterhin viel aufgerufen wird. Wir möchten euch daher ein paar grundsätzliche Informationen, rund um die Möglichkeit, Apps per Mobilfunkrechnung zu bezahlen, geben:


    Voraussetzung

    kein Telekom Branding am Engerät erforderlich


    Version

    2.2.x (Froyo)
    2.3.x (Gingerbread)
    4.x (Ice Cream Sandwich)
    3.x (Honeycomb) für Tablet PCs wird nicht unterstützt


    Wechselwirkungen

    keine Drittanbieter-Sperre
    Vertragskunden und / oder Prepaid-Kunde (ausreichendes Guthaben muss vor dem Kauf geladen sein)
    Die vollständige Kaufhistorie wir bei Google Play dokumentiert.
    Der Einkauf muss direkt vom Smartphone im Mobilfunknetz (kein WLAN) innerhalb Deutschlands stattfinden.
    Es können beliebig viele Apps und Zusatzdienste über die Mobilfunk-Rechnung bezahlt werden.
    Minimum 7 Cent pro Einkauf
    maximal 30 € Pro Einkauf
    Es kann nur in der Landeswährung (€) bezahlt werden.
    InApp-Käufe sind möglich (keine 15 min Rückgaberecht)
    Der Prozess "Bezahlen per Handyrechnung" erfolgt automatisch und bedingt keine Registrierung der Funkrufnummer bei Google
    Es ist möglich, dass Rahmenvertragskunden durch ihre Vertragsbedingungen (Policy) die Option "Apps per Handyrechnung zu bezahlen" nicht zur Verfügung steht. Eine Änderung ist hier nicht möglich.

    Um euch mehr Flexibilität bei den Drittanbieter-Sperren zu geben, gibt es seit kurzem die Möglichkeit die Sperren selbstständig im Kundencenter einzustellen.
    Wenn ihr euch im mobilen Kundencenter eingeloggt habt, könnt ihr über "Dienste - Drittanbieter" die gewünschten Regeln selbst hinzufügen. In der Transaktionsübersicht werden alle vergangenen Käufe für 90 Tage gespeichert.


    Und bitte unbedingt eine evtl. eingerichtete Drittanbietersperre rausnehmen lassen , entweder über den Kundenservice oder eben übers Kundencenter !

    Viele Grüße

    0

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo zusammen,

    Google hat eine wichtige Änderung gemacht und ich denke viele wissen es nicht, dass man Apps oder Spiele innerhalb von zwei Stunden nach dem Kauf zurückgeben kann und in der Regel den vollständigen Kaufpreis erstattet bekommt. Ich denke, dass ist sehr gut, um eine App oder ein Spiel ausgiebig zu testen und nimmt vielleicht auch die Bedenken der Käufer zurück das Geld erstmal zu bezahlen, siehe auch:

    https://support.google.com/googleplay/answer/2479637?hl=de

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