Abruf von Sprachnachrichten im Festnetz mit Hilfe eines iPhone 15 pro
vor 8 Stunden
Servus liebe Community!
Wie in diesen Foren bereits umfangreich diskutiert, stellt die Telekom die Voicemail-APP für Apple-Nutzer ersatzlos ein.
Als ich heute die die integrierte Voicemail meines iPhones erfolgreich aktivierte, wurde ich per Poppup gefragt, ob ich meine Festnetz-Nummern mit verbinden möchte. Leider klappte die Verbindung nicht und der Vorgang brach ab.
Ich möchte. dies gerne noch einmal versuchen, finde aber keine Möglichkeit die Verknüpfung erneut zu starten.
Bitte um Anregungen und / oder Tipps.
Danke schon jetzt.
Beste Grüße
Canale
38
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
383
0
2
406
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Stunden
Als ich heute die die integrierte Voicemail meines iPhones erfolgreich aktivierte
Servus liebe Community!
Wie in diesen Foren bereits umfangreich diskutiert, stellt die Telekom die Voicemail-APP für Apple-Nutzer ersatzlos ein.
Als ich heute die die integrierte Voicemail meines iPhones erfolgreich aktivierte, wurde ich per Poppup gefragt, ob ich meine Festnetz-Nummern mit verbinden möchte. Leider klappte die Verbindung nicht und der Vorgang brach ab.
Ich möchte. dies gerne noch einmal versuchen, finde aber keine Möglichkeit die Verknüpfung erneut zu starten.
Bitte um Anregungen und / oder Tipps.
Danke schon jetzt.
Beste Grüße
Canale
Die integrierte Voicemail kann ausschließlich für Mobilfunk genutzt werden, nicht für Festnetz
Keine Ahnung wo da ein PopUp kommt und was das genau war.
9
von
vor 7 Stunden
Wie bereits gesagt, fragte die Nachricht, ob ich meine Festnetz-Nummern verbinden möchte. Diese Information hat nur die Telekom und weder Apple noch die IOS-Software auf dem iPhone.
Und es wurde auch ersichtlich ein Verbindiungsvorgang angestossen, der aber nach ca. 5 Minuten abbrach.
Ich wurde von der alten Voicemail-APP aufgefordert, die Überleitung auf das iPhone anzustoßen. Dies habe ich entsprechende den dann angezeigten Schritten vollzogen.
0
von
vor 7 Stunden
Ich wurde von der alten Voicemail-APP aufgefordert, die Überleitung auf das iPhone anzustoßen. Dies habe ich entsprechende den dann angezeigten Schritten vollzogen.
Wie bereits gesagt, fragte die Nachricht, ob ich meine Festnetz-Nummern verbinden möchte. Diese Information hat nur die Telekom und weder Apple noch die IOS-Software auf dem iPhone.
Und es wurde auch ersichtlich ein Verbindiungsvorgang angestossen, der aber nach ca. 5 Minuten abbrach.
Ich wurde von der alten Voicemail-APP aufgefordert, die Überleitung auf das iPhone anzustoßen. Dies habe ich entsprechende den dann angezeigten Schritten vollzogen.
@Canale
in der Voicemail App wird diese Nachricht angezeigt.
wenn du dann im Anschluß in den Einstellungen vom iPhone
Einstellungen -> Apps -> Telefon
Live-Voicemail aktvierst war es das.
(gerade eben auf einem Zweit iPhone durchgespielt)
es kam keine Meldung über das hinzufügen von einer Festnetznummer - dafür bietet Live Voicemail auch keine Eingabemöglichkeit.
von
vor 7 Stunden
Bei mir kam danach noch eine weitere Aufforderung zur Aktivierung der Festnetznummern. Vielleicht liegt es daran, dass ich es mit meinem ersten Handy durchgeführt habe und diese Nummer über MagnetaEins mit dem Festnetz verbunden ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
@Canale
mein "zweites" iPhone hat eine andere Telekom Mobil Nr sowie ein anderen FN Anschluß mit Magenta eins.
bei beiden Anschlüssen hatte ich vorher Live Voicemail nicht aktiviert.
auch im meinem anderen iPhone andere Mobilnummer und FN Nr von der Telekom gab keine Abfrage der Telekom FN Rufnummer.
in jedem Fall ist Live Voicemail nicht dafür gemacht dass man darüber die Sprachnachrichten des Festnetz Telekom Anschlusses abhören kann.
Ich möchte. dies gerne noch einmal versuchen, finde aber keine Möglichkeit die Verknüpfung erneut zu starten.
Servus liebe Community!
Wie in diesen Foren bereits umfangreich diskutiert, stellt die Telekom die Voicemail-APP für Apple-Nutzer ersatzlos ein.
Als ich heute die die integrierte Voicemail meines iPhones erfolgreich aktivierte, wurde ich per Poppup gefragt, ob ich meine Festnetz-Nummern mit verbinden möchte. Leider klappte die Verbindung nicht und der Vorgang brach ab.
Ich möchte. dies gerne noch einmal versuchen, finde aber keine Möglichkeit die Verknüpfung erneut zu starten.
Bitte um Anregungen und / oder Tipps.
Danke schon jetzt.
Beste Grüße
Canale
weil es diese Verknüpfung nicht gibt.
Benachrichtigungen zu neuen Nachrichten ist über den email Account möglich welcher zum Festnetzanschluss gehört
oder über 08003302424 abhören - hier muss vorher vom FN Anschluß angerufen werden und eine PIN vergeben werden.
0
vor 6 Stunden
Hallo @Canale,
Visual Voicemail ist nur für Anrufe auf dem iPhone. Der Festnetzanschluss kann nicht hinzugefügt werden.
Da kam es anscheinend zu einer fehlerhaften Meldung, entschuldige bitte. 😕
Liebe Grüße
Anna
0
vor 6 Stunden
Danke, liebe Anna!
Wäre zu schön gewesen.
Vielleicht findet die Telekom ja in nächster Zeit eine praktikable Lösung für Apple-Nutzer.
Hier sind wir im Vergleich zur Android-Gemeinde wirklich benachteiligt. Aber das steht ja schon in anderen Beiträgen.
1
von
vor 6 Stunden
Vielleicht findet die Telekom ja in nächster Zeit eine praktikable Lösung für Apple-Nutzer.
Danke, liebe Anna!
Wäre zu schön gewesen.
Vielleicht findet die Telekom ja in nächster Zeit eine praktikable Lösung für Apple-Nutzer.
Hier sind wir im Vergleich zur Android-Gemeinde wirklich benachteiligt. Aber das steht ja schon in anderen Beiträgen.
Wird es erst Ende 2026 geben mit der neuen Voice-Plattform die da im Raum steht
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von