Abschaltung ISDN Anlagenanschluss - kein Folgeprodukt möglich

vor 7 Jahren

Zum 27.12.2018 sollunser ISDN ANlageanschuss  abgeschatlet werden. Rufnummerblock Verwaltung durch TK anlage von 78xyz-0 bis78xyz-200.  Aufgrund unserer schlechten Bandbreite  gibt es aber kein "Folgeprodukt". 

Nach Rückssprache  mit dem Telekom GK service  wurde vorgeschlagen den Anbieter zu wechseln ?!?!? Die einzig verfügbare Leitung  hier ist Kupfer  und kommt von der Telekom. DA hat ein anderer Anbierter genausowenig Technische möglichkeiten. De Facto ab 27.12.2018  3 Gewerbebetriebe hinter dem Anschluss  ohne Telefon.

Bis dato keien Lösungsvorschläge seitens der Telekom.   LTE leider auch keine Option da weisser Fleck.  

Teuerer Sattelit  oder wie stell man sich das dann vor  Mitten im Chiemgau.

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
]

999

28

    • vor 7 Jahren

      Hallo @gehos.vehicles das hört sich nicht gut an allerdings haben beide Geschäftspartner die Möglichkeit den Vertrag zu kündigen.

       

      Da deine Daten schon hinterlegt sind heisst es noch auf das Telekom Team warten.

       

      Gruß

      0

    • vor 7 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ gehos.vehicles

       

      Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, den Ausbau selbst zu finanzieren? Sollte bei drei Geschäftsbetrieben doch durchaus machbar sein!

      Schau´s dir bitte hier einmal an!

       

      schöne Grüße

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Leider ist  ein Galsfaserbackbone   durch unseren Ort - der gehört der Telekom   wird abertrotzem nicht  "angezapft "

      wenn  da was gemacht wird  würde unser anschluss lt Auskunft Telekom  10000€  + Grabungskosten.....

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Es heißt bis zur Fertigstellung des Vektoring ausbaut sollen wir jetzt zwischenzeitlich ein "Kopplerlösung" bekommen. Leider fehlen bis dato die technischen Angaben so wie die schriftliche Bestätigung für den Termin am 03.11.2018

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Leider ist das nächste für uns verfügbare Glasfaser zwar im Ort wird aber derzeit in keine Planung mit auf genommen kosten wären im mittleren 5 stelligen bereit (Derzeitige Kostenschätzungen)
      -nicht wirtschaftlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @gehos.vehicles,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Ich kann verstehen, das Sie hierzu dringend eine zufriedenstellende Antwort benötigen.

      Ich habe hierzu die Kollegen informiert.
      Ich melde mich erneut spätestens am Mittwoch bei Ihnen.


      Lieben Gruß Melanie B.

      14

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      da  heute  wieder  "die telefon nummer ist nicht vergeben ...."  kam ein Techniker ins Haus.  

      Wir hatten einen 2 Leitungsanschluss zugesagt bekommen. Das heist,  1 Physikalische Leitung 3562005 (2Drähte) für den Voice Data  und eine 2te Physikalische Leitung 11301057 (nochmal 2 Drähte ) für den Siptrunk Pure Plus Anschluss. Da bekanneter massen ein 6000erDSL für daten + SIPTrunk nicht funktioniert. 

      Heute wurde durch den Techniker der Telekom folgendes festgestellt.  Die Leitung für den Siptrunk Pure 10301057 wurde angeklemmt aber nie aufgeschalten !!!!

      Die von der Telekom als Ersatzlösung angebotenen 2 Leitungslösung für den ISDN Anlagenanschluss wurde nie vollständig realisiert !! 

      Ergo -  der Siptrunk musste sich über die Voice Data einwählen- was mit mangelnder Bandbreite  zu Problemen führen muss-

      ... und jetzt ........ haben wir 8 Monate für eine Leistung bezahlt die nie so erbracht wurde.

        

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag @gehos.vehicles,

      ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute bzgl. Ihres Festnetzanschlusses melde.
      Ihr Anschluss wird in einem festen Team bearbeitet.
      Die Kollegen sind informiert, dass sie sich schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.
      Auch Ihr Mobilfunkanliegen habe ich noch unter Beobachtung und melde mich spätestens am Dienstag.

      Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @gehos.vehicles,

      ich habe heute Morgen die Rückmeldung aus der Abteilung erhalten, dass Ihr gewünschtes Anliegen im Mobilfunkbereich abgelehnt wurde.
      Leider habe ich von dieser Stelle keine weiteren Möglichkeiten Sie zu unterstützen.
      Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen an Ihren persönlichen Ansprechpartner.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @gehos.vehicles,

      ich habe mir Ihre Kundendaten einmal angesehen. Stand aktuell ist, dass am 21.12.2018 eine Umstellung auf das Alternativprodukt SIP-Trunk Pure erfolgt. Dies ist unsere IP-basierte Voice-Lösung. Diese beinhaltet einen Rufnummernblock, sowie eine deutschlandweite Festnetzflat, als auch eine Flat in 18 weitere Länder.

      Haben Sie Kenntnis von dem Termin?

      Herzliche Grüße,
      Lin J.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen