Abschaltung ISDN Anlagenanschluss - kein Folgeprodukt möglich
vor 7 Jahren
Zum 27.12.2018 sollunser ISDN ANlageanschuss abgeschatlet werden. Rufnummerblock Verwaltung durch TK anlage von 78xyz-0 bis78xyz-200. Aufgrund unserer schlechten Bandbreite gibt es aber kein "Folgeprodukt".
Nach Rückssprache mit dem Telekom GK service wurde vorgeschlagen den Anbieter zu wechseln ?!?!? Die einzig verfügbare Leitung hier ist Kupfer und kommt von der Telekom. DA hat ein anderer Anbierter genausowenig Technische möglichkeiten. De Facto ab 27.12.2018 3 Gewerbebetriebe hinter dem Anschluss ohne Telefon.
Bis dato keien Lösungsvorschläge seitens der Telekom. LTE leider auch keine Option da weisser Fleck.
Teuerer Sattelit oder wie stell man sich das dann vor Mitten im Chiemgau.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
999
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1616
0
4
vor 3 Jahren
351
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo @gehos.vehicles das hört sich nicht gut an allerdings haben beide Geschäftspartner die Möglichkeit den Vertrag zu kündigen.
Da deine Daten schon hinterlegt sind heisst es noch auf das Telekom Team warten.
Gruß
0
vor 7 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ gehos.vehicles
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, den Ausbau selbst zu finanzieren? Sollte bei drei Geschäftsbetrieben doch durchaus machbar sein!
Schau´s dir bitte hier einmal an!
schöne Grüße
10
Antwort
von
vor 7 Jahren
Leider ist ein Galsfaserbackbone durch unseren Ort - der gehört der Telekom wird abertrotzem nicht "angezapft "
wenn da was gemacht wird würde unser anschluss lt Auskunft Telekom 10000€ + Grabungskosten.....
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
-nicht wirtschaftlich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Ich kann verstehen, das Sie hierzu dringend eine zufriedenstellende Antwort benötigen.
Ich habe hierzu die Kollegen informiert.
Ich melde mich erneut spätestens am Mittwoch bei Ihnen.
Lieben Gruß Melanie B.
14
Antwort
von
vor 6 Jahren
da heute wieder "die telefon nummer ist nicht vergeben ...." kam ein Techniker ins Haus.
Wir hatten einen 2 Leitungsanschluss zugesagt bekommen. Das heist, 1 Physikalische Leitung 3562005 (2Drähte) für den Voice Data und eine 2te Physikalische Leitung 11301057 (nochmal 2 Drähte ) für den Siptrunk Pure Plus Anschluss. Da bekanneter massen ein 6000erDSL für daten + SIPTrunk nicht funktioniert.
Heute wurde durch den Techniker der Telekom folgendes festgestellt. Die Leitung für den Siptrunk Pure 10301057 wurde angeklemmt aber nie aufgeschalten !!!!
Die von der Telekom als Ersatzlösung angebotenen 2 Leitungslösung für den ISDN Anlagenanschluss wurde nie vollständig realisiert !!
Ergo - der Siptrunk musste sich über die Voice Data einwählen- was mit mangelnder Bandbreite zu Problemen führen muss-
... und jetzt ........ haben wir 8 Monate für eine Leistung bezahlt die nie so erbracht wurde.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute bzgl. Ihres Festnetzanschlusses melde.
Ihr Anschluss wird in einem festen Team bearbeitet.
Die Kollegen sind informiert, dass sie sich schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.
Auch Ihr Mobilfunkanliegen habe ich noch unter Beobachtung und melde mich spätestens am Dienstag.
Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe heute Morgen die Rückmeldung aus der Abteilung erhalten, dass Ihr gewünschtes Anliegen im Mobilfunkbereich abgelehnt wurde.
Leider habe ich von dieser Stelle keine weiteren Möglichkeiten Sie zu unterstützen.
Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen an Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Freundliche Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich habe mir Ihre Kundendaten einmal angesehen. Stand aktuell ist, dass am 21.12.2018 eine Umstellung auf das Alternativprodukt SIP-Trunk Pure erfolgt. Dies ist unsere IP-basierte Voice-Lösung. Diese beinhaltet einen Rufnummernblock, sowie eine deutschlandweite Festnetzflat, als auch eine Flat in 18 weitere Länder.
Haben Sie Kenntnis von dem Termin?
Herzliche Grüße,
Lin J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von