Gelöst
Abschluss Neuvertrag - aber keine freie Leitung verfügbar
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein Einfamilienhaus gekauft, die Übergabe erfolgt zum 01. Oktober 2020.
Gerne möchte ich einen Vertrag mit der Telekom abschließen (bin Neukundin), allerdings hat sich soeben im Telefonat mit der Hotline herausgestellt, dass keine freie Leitung verfügbar sei.
Die Verkäufer sind Telekom-Kunden und wechseln am neuen Wohnort zu einem anderen Anbieter.
Der laufende Vertrag kann daher nicht vorzeitig beendet werden und endet laut Verkäuferauskunft erst per Januar 2021.
Laut Hotline kann ich den bestehenden Vertrag bis Laufzeitende nicht übernehmen.
Laut Hotline kann ich einen neuen Vertrag abschließen, muss dann aber warten, bis der laufende Vertrag der Verkäufer endet.
Eine Lösungsmöglichkeit konnte man mir nicht nenne.
Für mich eine sehr unglückliche Situation, da ich im Oktober umziehen muss und "coronabedingt" (Risikopatientin) von zuhause aus arbeite. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, dass die Leitung früher von den Verkäufern "freigegeben" werden kann?
Die Hotline konnte mir hier leider garnicht weiterhelfen - sei halt Pech.
Freue mich auf Rückmeldungen.
667
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
489
0
1
vor 3 Jahren
583
0
3
Akzeptierte Lösung
Bliz7ard
akzeptiert von
Bliz7ard
vor 4 Jahren
Das Problem wurde wie folgt gelöst - ich habe online einen ganz normalen Antrag (Neuvertrag) gestellt, einige Tage später kam der Techniker und hat die Einrichtung vor Ort vorgenommen. Letztendlich alles garkein Problem, nur eine Fehlauskunft der Hotline.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-e86eada1-4b88-416c-8e06-ecd98a90a2b2-843465895)
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bliz7ard