Abschluss Neuvertrag - aber keine freie Leitung verfügbar

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Einfamilienhaus gekauft, die Übergabe erfolgt zum 01. Oktober 2020.

 

Gerne möchte ich einen Vertrag mit der Telekom abschließen (bin Neukundin), allerdings hat sich soeben im Telefonat mit der Hotline herausgestellt, dass keine freie Leitung verfügbar sei.

 

Die Verkäufer sind Telekom-Kunden und wechseln am neuen Wohnort zu einem anderen Anbieter.

Der laufende Vertrag kann daher nicht vorzeitig beendet werden und endet laut Verkäuferauskunft erst per Januar 2021.

 

Laut Hotline kann ich den bestehenden Vertrag bis Laufzeitende nicht übernehmen.

Laut Hotline kann ich einen neuen Vertrag abschließen, muss dann aber warten, bis der laufende Vertrag der Verkäufer endet.

Eine Lösungsmöglichkeit konnte man mir nicht nenne.

 

Für mich eine sehr unglückliche Situation, da ich im Oktober umziehen muss und "coronabedingt" (Risikopatientin) von zuhause aus arbeite. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, dass die Leitung früher von den Verkäufern "freigegeben" werden kann?

Die Hotline konnte mir hier leider garnicht weiterhelfen - sei halt Pech. Traurig

 

Freue mich auf Rückmeldungen.

 

664

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @Bliz7ard 

    Wenn nur eine Leitung liegt, geht es wirklich nicht.

    Sie könnten aber die Vorbesitzer Fragen, ob Sie die restliche Laufzeit bezahlen und so den Anschluss nutzen könnten.

     

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Buster01  schrieb:

    Und du glaubst wirklich das 1+1 einen bestehenden Vertrag mit Restschuld kündigt,

    der Vertrag mit 1+1 + Telekom besteht immer noch,

    um einen neuen Vertrag bereitstellen zu können,

    neuer Vertrag mit Telekom.


    Das ist genau das was NICHT so gemeint war und NICHT so läuft.

    Kunde 1 ist bei 1und1 und Kunde 2 übernimmt den 1und1 Vertrag. Ganz easy.

    Kunde 1 ist bei Telekom und Kunde 2 übernimmt den Telekom Vertrag. Typischer Fall von "denkste".

     

    Da ist das große Stirnrunzeln angesagt:

    Was hat der 1und1, das die Telekom nicht hat, sodass der 1und1 so etwas problemlos machen kann, die Telekom aber nicht?

    Meine Vermutung: bessere Marketingleute.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Bliz7ard 

    der Verkäufer soll den Umzug seines Anschlusses beantragen und fertig.

    Ansonsten ist die Immobilie nicht lastenfrei, der Verkäufer wird damit schadenersatzpflichtig und muss dir die Aufwendungen erstatten.

    Ein Jurist deiner Wahl kann dich dahingehend beraten.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Bliz7ard,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du bei uns Kunde werden möchtest Fröhlich
    Ich helfe dir gern weiter. Schreib mir wann ich dich erreichen kann.
    Dann besprechen wir, wie wir hier zu einer Lösung kommen.


    Lieben Gruß, Melanie B.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das Problem wurde wie folgt gelöst - ich habe online einen ganz normalen Antrag (Neuvertrag) gestellt, einige Tage später kam der Techniker und hat die Einrichtung vor Ort vorgenommen. Letztendlich alles garkein Problem, nur eine Fehlauskunft der Hotline.

     

    Vielen Dank für Eure Unterstützung! Fröhlich

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