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Abschluss Neuvertrag - aber keine freie Leitung verfügbar
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein Einfamilienhaus gekauft, die Übergabe erfolgt zum 01. Oktober 2020.
Gerne möchte ich einen Vertrag mit der Telekom abschließen (bin Neukundin), allerdings hat sich soeben im Telefonat mit der Hotline herausgestellt, dass keine freie Leitung verfügbar sei.
Die Verkäufer sind Telekom-Kunden und wechseln am neuen Wohnort zu einem anderen Anbieter.
Der laufende Vertrag kann daher nicht vorzeitig beendet werden und endet laut Verkäuferauskunft erst per Januar 2021.
Laut Hotline kann ich den bestehenden Vertrag bis Laufzeitende nicht übernehmen.
Laut Hotline kann ich einen neuen Vertrag abschließen, muss dann aber warten, bis der laufende Vertrag der Verkäufer endet.
Eine Lösungsmöglichkeit konnte man mir nicht nenne.
Für mich eine sehr unglückliche Situation, da ich im Oktober umziehen muss und "coronabedingt" (Risikopatientin) von zuhause aus arbeite. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, dass die Leitung früher von den Verkäufern "freigegeben" werden kann?
Die Hotline konnte mir hier leider garnicht weiterhelfen - sei halt Pech.
Freue mich auf Rückmeldungen.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Bliz7ard
Wenn nur eine Leitung liegt, geht es wirklich nicht.
Sie könnten aber die Vorbesitzer Fragen, ob Sie die restliche Laufzeit bezahlen und so den Anschluss nutzen könnten.
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muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Das ist genau das was NICHT so gemeint war und NICHT so läuft.
Kunde 1 ist bei 1und1 und Kunde 2 übernimmt den 1und1 Vertrag. Ganz easy.
Kunde 1 ist bei Telekom und Kunde 2 übernimmt den Telekom Vertrag. Typischer Fall von "denkste".
Da ist das große Stirnrunzeln angesagt:
Was hat der 1und1, das die Telekom nicht hat, sodass der 1und1 so etwas problemlos machen kann, die Telekom aber nicht?
Meine Vermutung: bessere Marketingleute.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Bliz7ard
der Verkäufer soll den Umzug seines Anschlusses beantragen und fertig.
Ansonsten ist die Immobilie nicht lastenfrei, der Verkäufer wird damit schadenersatzpflichtig und muss dir die Aufwendungen erstatten.
Ein Jurist deiner Wahl kann dich dahingehend beraten.
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Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du bei uns Kunde werden möchtest
Ich helfe dir gern weiter. Schreib mir wann ich dich erreichen kann.
Dann besprechen wir, wie wir hier zu einer Lösung kommen.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Bliz7ard
Antwort
von
Melanie B.
vor 4 Jahren
Das Problem wurde wie folgt gelöst - ich habe online einen ganz normalen Antrag (Neuvertrag) gestellt, einige Tage später kam der Techniker und hat die Einrichtung vor Ort vorgenommen. Letztendlich alles garkein Problem, nur eine Fehlauskunft der Hotline.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
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