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Absolute Frechheit!

7 years ago

Ich bin schon jahrelang Kunde bei der Telekom und ich war immer zufrieden. Jetzt wollte ich im Frühjahr wegen Umzug einen festnetzvertrag machen und bin, weil ich ja immer zufrieden war, natürlich in einen Telekomshop gegangen. Nach einem ausgiebigen Gespräch habe ich dann den MagentaZuhause M Vertrag abgeschlossen. Ich habe die Dame mehrfach gefragt ob ich mit dem gekauften Receiver (Media Receiver 400 ws) Netflix schauen kann, weil ich sehr selten normales TV schaue. Diese hat mir mehrfach versichert das wäre kein Problem! Wie sich dann im Nachhinein herausstellte war es das doch. Ich war sehr sauer und bin wieder in den Shop und sprach mit einer Kollegin, die aber natürlich daran nichts machen konnte. Das ginge nur mit dem neuen Receiver. Ich war sehr verärgert,habe es aber geduldet weil ich eine andere Möglichkeit gefunden hatte Netflix zu schauen. 

 

Außerdem war in diesem „tollen“ Vertrag das sky Sport kompakt dabei was ich aber nie nutzte das war einfach nur okay weil es halt im Vertrag dabei war. Natürlich die ersten Monate kostenlos. Mir würde wieder mehrfach versichert ich könnte das Paket JEDERZEIT kündigen! Da ich davon ausging, dass das stimmte was die Dame mir erzählte habe ich natürlich den Vertrag nach den kostenlosen Monaten gekündigt. Benutzt habe ich es eh, wie schon gesagt, nie. Jetzt wurde mir letzten Monat ein Teilbetrag und diesen Monat der volle Betrag für das sky kompakt abgebucht. Da mir die Zeit fehlte zum Laden zu gehen schrieb ich abends einem Mitarbeiter der Telekom der mir dann sagte das Paket habe eine Mindestlaufzeit von einem Jahr! 

Ich bin so sauer das mit dem Receiver war schon sehr ärgerlich. Dennoch habe ich es geduldet aber jetzt reicht es mir. Veräppeln und ständig belügen lasse ich mich nicht. Die Telekom sollte mal wieder ganz schnell Umdenken mit ihrer „Masche“ sonst werden immer mehr Kunden abwandern.

Wenn ich nicht sofort aus diesem sky Vertrag komme und mir mein Geld erstattet wird werden wir umgehend alle Verträge bei der Telekom kündigen und auch niemals mehr Kunde dort werden!

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    • 7 years ago

      Es hätte ganz stark geholfen wenn du deine Auftragsbestätigung bzw den Vertrag den du im Shop unterschrieben hast gelesen und auch verstanden hättest.... Denn dafür sind solche Bestätigungen da um bei Fragen oder Unklarheiten rechtzeitig nachfragen zu können... ABer jetzt nach mehreren Monaten zu meckern hilft dir da nicht.

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      7 years ago

      Und? Rechtfertigt dass jetzt die mehrfache Lügerei oder Inkompetenz der Dame ? Ich glaube nicht.

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      7 years ago

      Ich finde es extrem daneben, das Du die "Schuld" nur bei den anderen verortest.

      Schon im Gespräch mit einem Verkäufer sollte beim aufmerksamen zuhören klar werden das man ggf. ein Zusatzpaket bucht, welches nur für einen Zeitraum x kostenfrei ist. Ebenso dürften Mindestvertragslaufzeiten angesprochen worden sein - nach deren Ablauf eine u.U. kurze Kündigungsfrist wirksam wird. Mal unter uns: Wo ist das heute nicht so?

       

      Ich bin persönlich der Meinung, das man sich die Kompetenz des gezielten Nachfragens und des umgehenden Abgleichs mit einer Auftragsbestätigung aneignen sollte.

      Anschließendes Jammern und "Betrug!" rufen ist leider nicht zielführend. Verkaufsgespräche haben nunmal einen bestimmten Zweck. Das kann Dir bei z.B. beim Auto-, Möbel- oder Versicherungsvertragsabschluss genauso passieren wenn Du nicht richtig zuhörst und sofort nachfragst.

       

      Frech - finde ich eigentlich nur Deine Ausdrucksweise.

      Inkompetenz - Vorsicht, das Dir das nicht als Bumerang zurückkommt

      Sofort kündigen kannst Du - beachte aber ggf. die Mindestvertragslaufzeiten.

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      7 years ago

      Ich finde es extrem daneben, das Du die "Schuld" nur bei den anderen verortest.

      Schon im Gespräch mit einem Verkäufer sollte beim aufmerksamen zuhören klar werden das man ggf. ein Zusatzpaket bucht, welches nur für einen Zeitraum x kostenfrei ist. Ebenso dürften Mindestvertragslaufzeiten angesprochen worden sein - nach deren Ablauf eine u.U. kurze Kündigungsfrist wirksam wird. Mal unter uns: Wo ist das heute nicht so?

       

      Ich bin persönlich der Meinung, das man sich die Kompetenz des gezielten Nachfragens und des umgehenden Abgleichs mit einer Auftragsbestätigung aneignen sollte.

      Anschließendes Jammern und "Betrug!" rufen ist leider nicht zielführend. Verkaufsgespräche haben nunmal einen bestimmten Zweck. Das kann Dir bei z.B. beim Auto-, Möbel- oder Versicherungsvertragsabschluss genauso passieren wenn Du nicht richtig zuhörst und sofort nachfragst.

       

      Frech - finde ich eigentlich nur Deine Ausdrucksweise.

      Inkompetenz - Vorsicht, das Dir das nicht als Bumerang zurückkommt

      Sofort kündigen kannst Du - beachte aber ggf. die Mindestvertragslaufzeiten.

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    • 7 years ago

      Das ist leider eine Verkettung unglücklicher Umstände und leider sind Sie selbst auch nicht ganz aus der Verantwortung zu entlassen. Ein Blick auf die Verpackung des Receivers hätte ja genügt um zu sehen, dass das Gerät keine Apps wie Netflix unterstützt. Leider hat man Sie auch sehr schlecht beraten. Vielleicht erreichen Sie beim Kundenservice eine Kulanz mit dem Sky Sport Kompakt.

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    • 7 years ago

      Hallo @ina11,

      zum damaligen Zeitpunkt war die Netflix App auch noch im Gespräch für den Media Receiver 400. Aus technischen Gründen lässt sich dies aber leider nicht realisieren. Bezüglich des Sky Sport Kompakt haben Sie natürlich recht. Bei einer Zubuchoption muss man natürlich auch vernünftig beraten werden. Ich kann dafür nur um Entschuldigung bitten. Gerne würde ich mir noch einmal einen kompletten Überblick verschaffen und schauen, was ich für Sie tun kann.
      Füllen Sie dafür bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Geben Sie hier im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung.

      Gruß
      André A.

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